2401 HD-Aufnahmen auf BluRay brennen?

Topfield-Receiver in Verbindung mit einem Apple Macintosh.
Wolferl
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: Di 11. Jul 2006, 12:24

2401 HD-Aufnahmen auf BluRay brennen?

#1

Beitrag von Wolferl » So 10. Nov 2013, 18:55

Hi
Hab mal wieder die Suchfunktion angeschmissen aber keine brauchbaren Ergebnisse gefunden.
Gibt es eine Moeglichkeit SRP2401 HD Aufnahmen mit Toast(?) auf BluRay zu brennen?

Wenn ja, was ausser Toast brauch ich noch?

Vielen Dank schon mal...

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: 2401 HD-Aufnahmen auf BluRay brennen?

#2

Beitrag von macfan » Mo 11. Nov 2013, 07:36

Ich vermute, dass das so geht, habe es aber noch nicht ausprobiert.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Beiträge: 2284
Registriert: Do 15. Dez 2005, 16:10
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.08.01 vom 29.09.11
Wohnort: Bischweier

AW: 2401 HD-Aufnahmen auf BluRay brennen?

#3

Beitrag von alex » Mo 11. Nov 2013, 08:11

Mit TS-Doctor und tsMuxeR geht ein Export ins BluRay-Format. Hab ich aber auch noch nicht ausprobiert. Vermutlich kann man das freie tsMuxeR auch ohne den Doctor verwenden.
Alex

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555, Fire TV Stick 4K Max
AS-TAPs: PowerRestore, IQTuner, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: 2401 HD-Aufnahmen auf BluRay brennen?

#4

Beitrag von macfan » Mo 11. Nov 2013, 08:22

TS-Doctor gibt es mW nicht für den Mac.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Beiträge: 2284
Registriert: Do 15. Dez 2005, 16:10
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.08.01 vom 29.09.11
Wohnort: Bischweier

AW: 2401 HD-Aufnahmen auf BluRay brennen?

#5

Beitrag von alex » Mo 11. Nov 2013, 09:04

:oops: Sorry, an den Mac hab ich natürlich nicht gedacht.
Alex

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555, Fire TV Stick 4K Max
AS-TAPs: PowerRestore, IQTuner, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Wolferl
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: Di 11. Jul 2006, 12:24

AW: 2401 HD-Aufnahmen auf BluRay brennen?

#6

Beitrag von Wolferl » Mo 11. Nov 2013, 10:34

[quote="macfan"]Ich vermute, dass das so geht, habe es aber noch nicht ausprobiert.[/quote]

Muss die rec. Datei noch in irgend was anderes umgewandelt werden oder nimmt Toast diese Datei so an?
Ich frage nur, weil ich im Moment noch Toast 5 habe und nur deswegen updaten wuerde, ansonsten wuerde mir diese Version voll ausreichen.

Vielleicht schaut ja doch noch jemand vorbei der das schon mal gemacht hat.

Danke erst mal.

lucki555
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 112
Registriert: So 29. Apr 2007, 17:21
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: 3. 4. 2014
Wohnort: 1108 Dresden (= Weixdorf)

AW: 2401 HD-Aufnahmen auf BluRay brennen?

#7

Beitrag von lucki555 » Mo 11. Nov 2013, 16:29

[quote="Wolferl"]Muss die rec. Datei noch in irgend was anderes umgewandelt werden oder nimmt Toast diese Datei so an?
Danke erst mal.[/quote]

Weiß ich nicht, aber auf jeden Fall sind die .rec Dateien bei der SRP Serie jetzt Byte für Byte identisch mit dem sehr bekanntem .ts-Format. Falls das Programm die .rec-Dateinen nicht direkt annimmt, dann umbenennen in .ts. Konvertieren ist nicht erforderlich, auch wenn es Programme dafür gibt. Die tun aber nur so, in Wirklichkeit kopieren sie bloß 1:1.

Ich gehe übrigens bei HD-Aufnahmen einen anderen Weg, weil ich, wenn ich einen Film archiviere, dann kein Menü oder sonstigen Schnulli brauche und außerdem die Dateien vorwiegend auf Festplatte haben will, und das möglichst klein. Also konvertiere ich die Filme nach MP4, mit Kompressionsfaktor ca. 5 ohne sichtbaren Qualitätsverlust. Verwendetes Programm ist "TMPGenc Video Mastering Works 5" - ein hervorragendes Programm.
TAPs: TAPtoDate; SmartEPG

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: 2401 HD-Aufnahmen auf BluRay brennen?

#8

Beitrag von macfan » Mo 11. Nov 2013, 16:41

Aber auch das ist leider nicht für den Mac verfügbar.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>
Beiträge: 2267
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 14:24

AW: 2401 HD-Aufnahmen auf BluRay brennen?

#9

Beitrag von FilmFan » Mo 11. Nov 2013, 16:48

[quote="lucki555"]Weiß ich nicht, aber auf jeden Fall sind die .rec Dateien bei der SRP Serie jetzt Byte für Byte identisch mit dem sehr bekanntem .ts-Format.[/quote]
Leider nur bedingt, denn Topfield verwendet beim SRP/CRP das M2TS-Format mit einer Blockgröße von 192 Byte statt den üblichen 188 Byte. Allerdings ist das M2TS-Format wieder näher an dem Format, was eine BluRay verwendet.
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)

Antworten

Zurück zu „Mac-Corner“