MPEG Streamclip 1.9.3b8 und Yosemite

Topfield-Receiver in Verbindung mit einem Apple Macintosh.
Klauser Topfgucker
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Di 16. Jun 2015, 21:49
Receivertyp: TF5000PVR Masterpiece

MPEG Streamclip 1.9.3b8 und Yosemite

#1

Beitrag von Klauser Topfgucker » Di 16. Jun 2015, 22:50

Hallo Zusammen

Momentan habe ich auf meinem MacBook Pro OSX 10.7.5 installiert und plane, irgendwann im laufe der nächsten Monate auf Yosemite upzudaten/-graden.

Aktuell habe MPEG Streamclip 1.9.3b8 installiert und bin nun unsicher, ob dass nach dem Update noch funktioniert. Auf der Suche habe ich hier im Forum einige Beiträge mit dem Stichwort Yosemite gefunden, aber in keinem stand, ob MPEG Streamclip nach Update noch lief.

Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Falls meine Vermutung, dass es danach nicht mehr läuft stimmt, welche Alternativen habe ich "danach", meine Daten vom Topf zu kriegen?
Hier im Forum habe schon verschiedentlich was von Cyberduck gehört.
Kurzes Surfen dazu lehrte mich, dass das wohl ein FTP Programm ist, mit dem ich zumindest die .rec Daten auf meine Rechner-Festplatte bekomme.

Dazu die Frage: wie kommt man mit Cyberduck auf den Topfield?

Und wenn ich dann die .rec auf dem Rechner habe: wie kann ich sie dann zu z.B. AIFF-Dateien demuxen (ich nehme in der Hauptsache Hörspiele auf)?
Gibt es da eine Programmempfehlung eurerseits?

Benutzeravatar
Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2696
Registriert: Di 30. Jan 2007, 23:43
Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

AW: MPEG Streamclip 1.9.3b8 und Yosemite

#2

Beitrag von Steffenlight » Mi 17. Jun 2015, 00:14

In Cyberduck neue Verbindung...
Dann Toppi Ip
Passwort und los geht's

Vorher unter Netwerk des Topfes die Ip und PW festlegen und IP aktivieren

Streamclip nutze ich nicht mehr da ich das archivieren mangels Zeit und Wdh. aufgegeben habe ;-)
Gruß Steffen
__________________
TF2410 Autostart: TimerDiags, Automove, FastSkip, SmartEPG, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, TMS Remote, Lost+Found
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: MPEG Streamclip 1.9.3b8 und Yosemite

#3

Beitrag von macfan » Mi 17. Jun 2015, 07:44

[quote="Klauser Topfgucker"]Dazu die Frage: wie kommt man mit Cyberduck auf den Topfield?[/quote]
Da du einen 5000 hast: gar nicht! Du benötigst einen Netzwerkanschluss und Netzwerksoftware. Das ist nur in der aktuellen Geräte-Generation eingebaut.

Willkommen an Board!

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Blaubeere
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 21:26
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: 03.04.2014

AW: MPEG Streamclip 1.9.3b8 und Yosemite

#4

Beitrag von Blaubeere » Mo 24. Aug 2015, 17:31

Hallo Topfgucker,

ich weiß zwar nicht, ob deine Frage noch aktuell ist, aber ich antworte mal auf Verdacht und für etwaige Dritte, die die gleiche Frage haben.

Ich habe es kurz mal getestet. MPEG Streamclip 1.9.3b8 läuft noch unter OS X 10.10.5 Yosemite. Ich konnte auf einen dort gespeicherten Film zugreifen, ihn schneiden und auf dem Mac in MPEG konvertieren.

Wie gesagt, ist nur ein Kurztest. Den TF5000PVR nutze ich nicht mehr (nur noch als Zweitgerät im Gästezimmer).

Gruß
Blaubeere
SRP-2401CI+, FW 3. Apr. 2014 / :type: iMac 21.5'', OS X 10.12.6
TAP's (AutoStart): FastSkip, INFplus, SmartEPG, SmartFiler, TAPtoDate

Antworten

Zurück zu „Mac-Corner“