Streamclip erkennt SD .rec files nicht

Topfield-Receiver in Verbindung mit einem Apple Macintosh.
JGebauer
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 12:05

Streamclip erkennt SD .rec files nicht

#1

Beitrag von JGebauer » Mo 2. Mai 2016, 13:34

Was mache ich falsch? MPEG Streamclip hat mit meinem alten Arion Receiver immer gut funktioniert. Mit dem neuen Topf 2401 scheint es die Dateien nicht zu erkennen. Es ist eine einfache SD Datei eines Films, die ich per FTP auf den Mac übertragen habe. Jetzt will ich mit Streamclip die Werbung rausschneiden.

Der Film lädt in in den Quicktime Player ohne Probleme, Streamclip erkennt das Format aber nicht, egal ob als .rec, .ts oder .mpeg.

Die MPEG 2 Komponente ist übrigens installiert, mit den Files vom Arion ginge das auch.

Wer kann mir helfen?

Jo

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Streamclip erkennt SD .rec files nicht

#2

Beitrag von macfan » Mo 2. Mai 2016, 19:17

Willkommen an Board!

Du machst nichts falsch, Streamclip kommt mit dem Format nicht klar.

Wenn es nicht frame-genau sein muss, kannst du mit dem 2401 viel einfacher und schneller direkt auf dem Topf mit dem TAP MovieCutter schneiden. Und kannst dir ggf. vorher mit dem TAP ScanForDD51 auch automatisch die Werbepausen markieren.

Gruß, Horst

JGebauer
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 12:05

AW: Streamclip erkennt SD .rec files nicht

#3

Beitrag von JGebauer » Mo 2. Mai 2016, 21:14

Und es geht doch: Wenn man die Datei-Endung in .m2ts ändert, kann MPEG Streamclip sie erkennen. Allerdings lässt sich der Anfang der Datei nicht herausschneiden, man muss immer einen Frame stehen lassen.

Warum soll das mit MovieCutter komfortabler gehen? Mit einer schlechten Fernbedienung in Filmen herumsuchen ist nicht wirklich ein Vergnügen. (Nichts gegen MovieCutter, das ist super, aber am Computer geht das irgendwie besser...)

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Streamclip erkennt SD .rec files nicht

#4

Beitrag von macfan » Di 3. Mai 2016, 10:27

Ich finde das Finden von bestimmten Stellen mit Streamclip viel fummeliger. Mit FastSkip und MovieCutter bin ich deutlich schneller.

Gruß, Horst

Antworten

Zurück zu „Mac-Corner“