Lautstärkeproblem

Der PVR für Premiere
Benutzeravatar
rainerk
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 10:47
Receivertyp: TF 5000 PVR
Receiverfirmware: Jänner 2007
Wohnort: Kottingbrunn

Lautstärkeproblem

#1

Beitrag von rainerk » So 22. Nov 2009, 11:37

Hallo,

Ich habe einen Topfield 5050PVR. Einen LG Plasma PG 6900 und seit gestern ein Home Cinema Center auch von LG. Habe den Topfield an AV1 am TV, und das Home Cinema Center auf HDMI1 angeschlossen. Wenn ich nun einen Film(DVD) anschaue mit dem Home Cinema Center, ist der Klang super. Aber wenn ich dann auf den Topfield umschalte (also praktisch auf AV1), höre ich fast nichts mehr. Ich muß dann mit der Lautstärke rauf bis über die Hälfte des Balkens. Und der Klang ist auch nicht der Beste. An was könnte das liegen????

danke im voraus, und noch einen schönen Sonntag....rainer
Zuletzt geändert von rainerk am So 22. Nov 2009, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Receiver: Topfield 5050 PVR
LG PG 6900 106cm
Abo: Premiere 5er Kombi mit Smartcard

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 26813
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: SRP-2401
Receiverfirmware: immer die beste
Wohnort: Düsseldorf

AW: Lautstärkeproblem

#2

Beitrag von TV-Junkie » So 22. Nov 2009, 11:51

Hi, stelle mal die Lautstärke vom Topf mal höher :u:
Am besten so laut, wie es es auch vom Home Cinema Center kommt, und regel dann die Lautstärke am besten nur noch über den Fernseher :angel:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found

Immer die aktuellste Version

Benutzeravatar
rainerk
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 10:47
Receivertyp: TF 5000 PVR
Receiverfirmware: Jänner 2007
Wohnort: Kottingbrunn

AW: Lautstärkeproblem

#3

Beitrag von rainerk » So 22. Nov 2009, 12:33

TV-Junkie hat geschrieben:Hi, stelle mal die Lautstärke vom Topf mal höher :u:
Am besten so laut, wie es es auch vom Home Cinema Center kommt, und regel dann die Lautstärke am besten nur noch über den Fernseher :angel:


Hi, ich habe beim Topf die Luatstärke über der Hälfte des Balkens gestellt!!!
Receiver: Topfield 5050 PVR
LG PG 6900 106cm
Abo: Premiere 5er Kombi mit Smartcard

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 26813
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: SRP-2401
Receiverfirmware: immer die beste
Wohnort: Düsseldorf

AW: Lautstärkeproblem

#4

Beitrag von TV-Junkie » So 22. Nov 2009, 13:49

Ne, ganz nach oben, oder fast.
Dann sollte die Lautstärke ungefähr so hoch sein wie von der DVD, ggf auch lauter.
So manche Dolby Digital tonspuren auf DVDs sind viel zu leise.
Am besten zum Vergleichen der Lautstärke sind Audio CDs mit Pop oder Rockmusik, und so laut stellst Du den Topf auch.
Dann wird auch der Klang besser :u:
Vorher den Fernseher aber leiser stellen :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found

Immer die aktuellste Version

marli
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Feb 2010, 15:14

AW: Lautstärkeproblem

#5

Beitrag von marli » Di 23. Feb 2010, 15:48

Weil du die unterschiedlichen Tonspuren auf DVD erwähnst ... Bei den TV Sendern geht mir das ja auch auf den Kex. Bei einem muss man fast ganz laut stellen, dann switcht man zu einem anderen Programm und da fliegen einem halb die Ohren ab - vom Nachbargemeckere mal ganz zu Schweigen.

Ok das war jetzt leider nicht sehr produktiv. aber: ich finds so blöde!

Antworten

Zurück zu „TF5050PVR“