Hallo erstmal an alle,
Ich muss hier mal meine Ärger luft machen, weil ich echt mit meiner Geduld am Ende bin. Zu meiner Geschichte.
Am 11.05.2007 habe ich mit meiner Freundin im Saturn einen Topfield TF5050PDR Satreceiver gekauft. Ich war eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät bis auf so ein paar kleinigkeiten die Premiere bedingt sind.
Am 12.06.2007 hat sich dann das Gerät ohne ersichtlichen Grund komplett abgeschaltet und ist auch nicht wieder angegangen. Ich habe daraufhin das Gerät zum Saturn Markt gebracht um es reparieren zu lassen.
Als ich das Gerät am 19.06.2007 zurück bekam war der mangel nicht behoben und ich habe den hinweis bekommen das die Firma Sky-Vision das Gerät nicht mehr repariert sondern ich mich als Endverbraucher direkt über die Hotline an Topfield wenden müsse. Das habe ich am gleichen Tag getan und mir wurde zugesichert das, dass Gerät in 3-7 Tagen ausgetauscht wird.
Nachdem ich am 25.06.2007 weder ein Ersatzgerät noch eine Nachricht von Topfield bekommen habe, habe ich ein zweiten mal angerufen und mir wurde gesagt das, ein Ersatzgerät zum Versand vorbereitet ist ich mich aber noch ca. 3 Tage gedulden müsse.
Am 02.07.2007 habe ich dann ein dritts mal angerufen da ich immer noch kein Gerät oder eine Nachricht von Topfield hatte. Mir wurde zugesichert, dass man sich darum kümmern würde und nachhaken würde warum das Gerät noch nicht rausgegangen ist.
Am 04.07.2007 Habe ich zum vierten mal angerufen und nachdem ein Mitarbeiter festgestellt hat das immer noch nichts passiert ist, wollte er sich darum kümmern und mich zurückrufen.
Heute am 09.07.2007 habe ich dann zum fünften. mal angerufen, weil mich keiner zurückgerufen hat. Da ich einen Anrufbeantworter habe, der immer eingeschaltet ist, kann es also auch nicht sein das ich nicht zu erreichen war. Der Mitarbeiter mit dem ich gesprochen habe war der erste der sich mal für die Unfähigkeit der Firma Topfied entschuldigt hat. Er wollte sich ebenfalls darum kümmern und mich zurückrufen. Das tat er auch 10 min später mit der Nachricht das er im Lager keinen erreicht hat aber mich nochmal zurückrufen will, wenn er mehr weiß. Jetzt sitze ich hier und warte wieder das was passiert und schreibe gerade einen schönen beschwerde Brief an Topfield den ich voraussichtlich heute Nachmittag abschicke wenn ich das sechste mal angerufen habe, weil ich davon ausgehe das sich wieder nichts tut.
Ich bin zwar ein geduldiger und netter Mensch, aber nachdem ich einen Monat lang eine defektes Gerät hier habe und ich der Meinung bin genug Geduld und Verständnis aufgebracht zu haben, sehe ich mich gezwungen andere Maßnahmen zu ergreifen.
Ich beobachte den Markt der Satreceiver schon mehere Jahre und war immer wieder von den Geräten von Topfield begeistert. Ich habe mir aber erst jetzt einen Topfield gekauft weil meine alte Kiste von Kathrein über 8 Jahre nicht kaputt gehen wollte. Leider muss ich sagen das, dass auch mein letzter war, weil obwohl die Geräte meiner Meinung nach immer noch Klasse sind, die Firma mich doch wirklich mehr als entäuscht hat .
MfG Tille3
TF5050PDR seit eienm Monat Defekt
TF5050PDR seit eienm Monat Defekt
Zuletzt geändert von Tille3 am Mo 9. Jul 2007, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
AW: TF5050PDR seit eienm Monat Defekt
Saturn ist dein Vertragspartner und hat den Gewährleistungsfall für dich abzuwickeln.
Stell denen das Gerät hin, setze eine Nachfrist von 1 Woche oder verlang direkt dein Geld zurück und kauf dir was Vernünftiges. Der 5050 ist ohnehin Mist.
Stell denen das Gerät hin, setze eine Nachfrist von 1 Woche oder verlang direkt dein Geld zurück und kauf dir was Vernünftiges. Der 5050 ist ohnehin Mist.
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
@Tille3: An wen ist das Gerät geschickt worden?
Die Reparaturabwicklung des TF5050PDR lief über denselben Servicepartner, der auch die QAM256 Reparaturen durchgeführt hat. Von diesem haben wir uns getrennt und verhandeln derzeit noch mit einem möglichen Nachfolger. Ich werde aber dafür Sorge tragen, dass Dir schnellstmöglich geholfen wird.
Gruß,
Gerti
@Tille3: An wen ist das Gerät geschickt worden?
Die Reparaturabwicklung des TF5050PDR lief über denselben Servicepartner, der auch die QAM256 Reparaturen durchgeführt hat. Von diesem haben wir uns getrennt und verhandeln derzeit noch mit einem möglichen Nachfolger. Ich werde aber dafür Sorge tragen, dass Dir schnellstmöglich geholfen wird.
Gruß,
Gerti
Danke hgdo das habe ich mir auch heute überlegt nachdem ich mich bei der Verbraucherschutzzentrale informiert habe.
Gerti das Gerät wurde von Saturn nach Sky-Vision geschckt, ich kenne den Laden nicht.
Momentan steht das Teil bei mir rum und ich warte das GLS es abholt und ein neues mitbringt, so wie es mir gesagt wurde.
Gerti das Gerät wurde von Saturn nach Sky-Vision geschckt, ich kenne den Laden nicht.
Momentan steht das Teil bei mir rum und ich warte das GLS es abholt und ein neues mitbringt, so wie es mir gesagt wurde.
Ich darf nochmal hoffen. Ich habe gerade nochmal bei der Topfield Hotline angerufen und es wurde mir gesagt das, dass Gerät rausgegangen ist und das es vorrausichtlich morgen bei mir ankommt. Wenn dem so ist,hat es Topfield gerade nochmal geschafft mich zufriedenzustellen. Wie gesagt ich bin sehr geduldig und die Geräte sind wirklich gut. Jetzt hoffe ich nur das ich nicht am Mittwoch nachmittag wieder am Telefon hänge, weil dann bring ich das Gerät nach Saturn und die sollen sich darum kümmern.