5050 topfield neuling

Der PVR für Premiere
hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: 5050 topfield neuling

#61

Beitrag von hgdo » Fr 16. Mär 2007, 21:29

[quote=""nean""]- jetzt versuche ich gerade unter linux die orig. 80gb auf die neue 250 gb platte zu clonen[/quote]
Ich wette 100:1, dass das nicht geht(jedenfalls hast Du nach dem Klonen nicht 250 GB)
vielleicht könne die leute von tftool helfen, die müssten ja wissen wie die daten auf der hd abgelegt werden bzw. wie das filesystem aufgebaut ist,...
Die Leute? Ich kenne da nur jkIT :wink:
Der weiß genau, wie das Filesystem aufgebaut ist, aber nur beim 4000/5000/5500/6000. Nicht beim 5050.

nean
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 16. Mär 2007, 20:33

AW: 5050 topfield neuling

#62

Beitrag von nean » Fr 16. Mär 2007, 21:36

[quote=""Maliboy""]Ich meine mich zu erinnern, irgenwo (meine Güte, ich surfe zuviel :) ) gelesen zu haben, das beim 5050 'nur' das ATAPI BIOS Kennwort aktiviert wird. Damit muss man vor dem Zugriff auf die Platte erst ein Password eingeben. Dieses Kennwort wird anscheinend fest in der Festplatte gespeichert. Und da man das nicht kennt, verweigert jeder anderer PC einfach den Zugriff auf die Platte.
Wenn der Kontroller die Kennwort Funktion gar nicht unterstützt soll sich die Platte auch sperren. Scheint eine sehr sichere Methode zu sein ...[/quote]

[quote=""hgdo""]Ich wette 100:1, dass das nicht geht(jedenfalls hast Du nach dem Klonen nicht 250 GB)


Die Leute? Ich kenne da nur jkIT :wink:
Der weiß genau, wie das Filesystem aufgebaut ist, aber nur beim 4000/5000/5500/6000. Nicht beim 5050.[/quote]

mal sehen noch klont er noch,...

die werden doch wohl nicht für den topf 5050 das rad neu erfinden, die haben da sicherlich so wie bei den garmin gps geräten irgendwo im header ein blödes bit oder so irgendwas in der art.

aber da muss mal ein profi das unter die lupe nehmen :-) jkIT sagst du?

msigma
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 09:29

AW: 5050 topfield neuling

#63

Beitrag von msigma » Fr 13. Apr 2007, 12:27

Hallo, ich bin neu hier und gerade über das Thema gestolpert.

Ich besitze mittlerweile seit eineinhalb Jahren einen Topfield TF5000PVR und bin damit sehr zufrieden, nur die 80GB-Platte wird mir langsam zu klein.

Da ich mir gerade eine 250 GB-Platte gekauft habe (Samsung HA250JC) würde mich jetzt brennend interessieren ob das mit dem Klonen funktioniert hat, oder ob ich die Filme einzeln über die USB-Schnittstelle down- und uploaden muss?

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: 5050 topfield neuling

#64

Beitrag von hgdo » Fr 13. Apr 2007, 12:51

Beim TF5000PVR ist doch das Dateisystem bekannt. Zwar geht Klonen nicht, aber Du kannst beide Platten in den PC einbauen und dann die Aufnahmen sehr flott mit TFtool oder TopfHDRW von der 80 GB auf die 250 GB Platte (vorher im Topf formatieren) kopieren.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: 5050 topfield neuling

#65

Beitrag von Maliboy » Fr 13. Apr 2007, 13:03

[quote=""hgdo""]Beim TF5000PVR ist doch das Dateisystem bekannt. Zwar geht Klonen nicht, aber Du kannst beide Platten in den PC einbauen und dann die Aufnahmen sehr flott mit TFtool oder TopfHDRW von der 80 GB auf die 250 GB Platte (vorher im Topf formatieren) kopieren.[/quote]

Wir reden von 5050PDR und nicht vom 5050CI, oder (Nicht das ich wieder etwas falsches erzähle).
1. Dachte ich, das der 5050PDR kein USB hat (und somit auch keine Möglichkeit, an die Filme zu kommen).
2. Dachte ich, die Platte ist verschlüsselt oder mit BIOS Passwort geschützt, damit man nicht an die Daten kommt.

Wenn beides zutrifft, sehe ich keine Möglichkeit, die Filme von Platte 1 auf Platte 2 zu bekommen.
Von nean haben wir ja nichts mehr gehört...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: 5050 topfield neuling

#66

Beitrag von hgdo » Fr 13. Apr 2007, 13:07

[quote=""Maliboy""]Wir reden von 5050PDR und nicht vom 5050CI, oder (Nicht das ich wieder etwas falsches erzähle)..[/quote]

Nee, msigma und ich reden vom TF5000PVR:

[quote=""msigma""]Ich besitze mittlerweile seit eineinhalb Jahren einen Topfield TF5000PVR und bin damit sehr zufrieden, nur die 80GB-Platte wird mir langsam zu klein.[/quote]

Ist allerdings etwas ungeschickt, dass msigma in diesem Thread im 5050-Forum postet.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: 5050 topfield neuling

#67

Beitrag von Maliboy » Fr 13. Apr 2007, 13:15

[quote=""hgdo""]Nee, msigma und ich reden vom TF5000PVR:[/quote]

:oops: Und schon wieder das Fettnäpfchen ...

[quote=""hgdo""]Ist allerdings etwas ungeschickt, dass msigma in diesem Thread im 5050-Forum postet.[/quote][/quote]

Darum bin ich auch darüber gestolpert. Im Beitrag drüber ist auch noch vom 5050 die Rede. Das msigma plötzlich einen 5000 hat, ist mir dann nicht aufgefallen :mad:
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

msigma
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 09:29

AW: 5050 topfield neuling

#68

Beitrag von msigma » So 15. Apr 2007, 12:34

Ich bitte vielmals um Entschuldigung daß ich im falschen Thread geposted habe, ich hab' nur was vom Klonen gesehen und dachte mal ich frag hier mal nach.
Wird nicht wieder vorkommen.

Vielen Dank trotzdem für die Antwort von hgdo, ich werd's gleich mal ausprobieren.

Antworten

Zurück zu „TF5050PVR“