5050 PDR spinnt

Der PVR für Premiere
Jürgen.R
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Nov 2008, 13:22

5050 PDR spinnt

#1

Beitrag von Jürgen.R » Di 4. Nov 2008, 13:44

Seit ein paar Tagen spinnt der 5050 PDR.Wenn ich Aufnahmen in der Timerliste programiere, bleiben die Aufnahmen etwa 2 Tage richtig, ab dem dritten Tag steht in der Jahreszahl das Jahr 2038 und das Datum ist auch falsch die Zeiteinstellung auch, obwohl ich auf automatisch eingstellt habe.Schon mehrfach neu programiert, immer wieder das gleiche. Ich habe auch schon den Stecker gezogen, nicht geholfen.Ich habe eine neue Premiere Karte erhalten,kann es daran liegen ?

Gruß Jürgen R.

Benutzeravatar
alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>
Beiträge: 2284
Registriert: Do 15. Dez 2005, 16:10
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 1.08.01 vom 29.09.11
Wohnort: Bischweier

AW: 5050 PDR spinnt

#2

Beitrag von alex » Di 4. Nov 2008, 14:10

Wie ist die Zeiteinstellung des 5050 eingstellt? Möglicherweise holt er sich die Zeit von einem unzuverlässigen Sender, der Müll sendet. Zur Not mal überprüfen, ob dies mit manueller Zeiteinstellung auch passiert.
Alex

HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555, Fire TV Stick 4K Max
AS-TAPs: PowerRestore, IQTuner, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: 5050 PDR spinnt

#3

Beitrag von Töppi » Di 4. Nov 2008, 14:34

momentan wird auch wegen der neuen Premierekarten ein Firmwareupdate für deinen Receiver ausgestrahlt. Evtl. wäre dies auch eine Überlegung wert.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Jürgen.R
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Nov 2008, 13:22

AW: 5050 PDR spinnt

#4

Beitrag von Jürgen.R » Fr 7. Nov 2008, 13:17

[quote="Töppi"]momentan wird auch wegen der neuen Premierekarten ein Firmwareupdate für deinen Receiver ausgestrahlt. Evtl. wäre dies auch eine Überlegung wert.[/quote]

Ich habe bei Topfield angerufen,danach gibt es ein Update von Premiere wegen neuer Karten, sie dürfen es nicht einspielen,Verbot von Premiere.
Ich soll das Gerät einsenden sie würden dann das Update einspielen gegen Gebühr, würde auch eine längere Zeit dauern.

Mit der Zeiteinstellung ist man sich auch nicht einig, laut Fachhändler soll bei automatisch die Uhr immer richtig gehen, laut Topfield in der Zeitdifferenz eine Stunde vor, in der Winterzeit.

Ich habe beides probiert geht, immer wieder falsch.



Gruß Jürgen R.

Antworten

Zurück zu „TF5050PVR“