Seite 1 von 1

5050 PDR spinnt

Verfasst: Di 4. Nov 2008, 13:44
von Jürgen.R
Seit ein paar Tagen spinnt der 5050 PDR.Wenn ich Aufnahmen in der Timerliste programiere, bleiben die Aufnahmen etwa 2 Tage richtig, ab dem dritten Tag steht in der Jahreszahl das Jahr 2038 und das Datum ist auch falsch die Zeiteinstellung auch, obwohl ich auf automatisch eingstellt habe.Schon mehrfach neu programiert, immer wieder das gleiche. Ich habe auch schon den Stecker gezogen, nicht geholfen.Ich habe eine neue Premiere Karte erhalten,kann es daran liegen ?

Gruß Jürgen R.

AW: 5050 PDR spinnt

Verfasst: Di 4. Nov 2008, 14:10
von alex
Wie ist die Zeiteinstellung des 5050 eingstellt? Möglicherweise holt er sich die Zeit von einem unzuverlässigen Sender, der Müll sendet. Zur Not mal überprüfen, ob dies mit manueller Zeiteinstellung auch passiert.

AW: 5050 PDR spinnt

Verfasst: Di 4. Nov 2008, 14:34
von Töppi
momentan wird auch wegen der neuen Premierekarten ein Firmwareupdate für deinen Receiver ausgestrahlt. Evtl. wäre dies auch eine Überlegung wert.

AW: 5050 PDR spinnt

Verfasst: Fr 7. Nov 2008, 13:17
von Jürgen.R
[quote="Töppi"]momentan wird auch wegen der neuen Premierekarten ein Firmwareupdate für deinen Receiver ausgestrahlt. Evtl. wäre dies auch eine Überlegung wert.[/quote]

Ich habe bei Topfield angerufen,danach gibt es ein Update von Premiere wegen neuer Karten, sie dürfen es nicht einspielen,Verbot von Premiere.
Ich soll das Gerät einsenden sie würden dann das Update einspielen gegen Gebühr, würde auch eine längere Zeit dauern.

Mit der Zeiteinstellung ist man sich auch nicht einig, laut Fachhändler soll bei automatisch die Uhr immer richtig gehen, laut Topfield in der Zeitdifferenz eine Stunde vor, in der Winterzeit.

Ich habe beides probiert geht, immer wieder falsch.



Gruß Jürgen R.