Probleme beim umschalten auf Prem. Krimi

Der PVR für Premiere
rhilli
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Do 18. Mai 2006, 16:14
Receivertyp: TF 5000 PVR
Receiverfirmware: TF-NPC 5.12.05
Wohnort: Sachsen

Probleme beim umschalten auf Prem. Krimi

#1

Beitrag von rhilli » Do 18. Mai 2006, 19:13

Hallo,
wenn ich ein freies Programm sehe und auf Krimi umschalten will, kommt erst lange kein Bild und dann die Meldung "kein Programm verfügbar oder verschlüsselt" . Das Gerät wie auch das Alphacrypt sind mit der neuesten Software versehen. Schalte ich dann auf einen anderen Premiere Sender entschlüsselt er sofort und ich kann auf Krimi zurückschalten. Selbiges passiert auch beim Aufnehmen. In dem Fall bleibt alles schwarz. Hat jemand eine Lösung???
Grüße
rhilli

Hoerler
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 3. Dez 2006, 11:26
Receivertyp: TF5050PDR

AW: Probleme beim umschalten auf Prem. Krimi

#2

Beitrag von Hoerler » So 3. Dez 2006, 11:43

Habe das selbe Problem, aber auf allen Premiere Sendern. Mein Gerät ist jetzt 11 Monate in Betrieb, der Fehler ist erst seit einem Monat vorhanden.

rhilli
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Do 18. Mai 2006, 16:14
Receivertyp: TF 5000 PVR
Receiverfirmware: TF-NPC 5.12.05
Wohnort: Sachsen

AW: Probleme beim umschalten auf Prem. Krimi

#3

Beitrag von rhilli » Mo 4. Dez 2006, 21:18

Habe das Problem seid einiger Zeit im Griff. Zurücksetzen auf Werkseinstellung und dann alle Einstellungen neu machen inclusive komplettem Sendersuchlauf. Jede aufgenommene Premiere Sendung sofort kopieren!

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10662
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: Probleme beim umschalten auf Prem. Krimi

#4

Beitrag von Anthea » Di 12. Dez 2006, 14:41

Kann das mit der letzten Premiere-Senderverschiebung zusammenfallen?

rhilli
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Do 18. Mai 2006, 16:14
Receivertyp: TF 5000 PVR
Receiverfirmware: TF-NPC 5.12.05
Wohnort: Sachsen

AW: Probleme beim umschalten auf Prem. Krimi

#5

Beitrag von rhilli » Mi 13. Dez 2006, 21:12

Sicher wird auch das ein Grund sein. Leider wechselt Prem . die Verschlüsselungsdaten jetzt öfter. So habe ich es schon erlebt das wärend der Kopieerstellung schon Finale war. Aber wie schon geschrieben habe ich das Problem nicht mehr

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10662
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: Probleme beim umschalten auf Prem. Krimi

#6

Beitrag von Anthea » Do 14. Dez 2006, 09:29

Nein, nicht Verschlüsselung. Ich meinte Senderfrequenzen. Da ist doch erst vor kurzem wieder was geändert worden, oder?

rhilli
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Do 18. Mai 2006, 16:14
Receivertyp: TF 5000 PVR
Receiverfirmware: TF-NPC 5.12.05
Wohnort: Sachsen

AW: Probleme beim umschalten auf Prem. Krimi

#7

Beitrag von rhilli » Fr 15. Dez 2006, 22:10

Ich hab mich leider nicht gut genug ausgedrückt. Ich meinte beides! Das Problem habe ich wie schon geschrieben durch Rücksetzung auf Werkseinstellung und dann alles neu eingestellt inclusive kompletten Sendersuchlauf behoben. Dadurch verschwinden ja die ehemaligen Sender wie Prem. 5-7.

Antworten

Zurück zu „TF5050PVR“