Seite 1 von 1

Lautstärkeproblem

Verfasst: So 22. Nov 2009, 11:37
von rainerk
Hallo,

Ich habe einen Topfield 5050PVR. Einen LG Plasma PG 6900 und seit gestern ein Home Cinema Center auch von LG. Habe den Topfield an AV1 am TV, und das Home Cinema Center auf HDMI1 angeschlossen. Wenn ich nun einen Film(DVD) anschaue mit dem Home Cinema Center, ist der Klang super. Aber wenn ich dann auf den Topfield umschalte (also praktisch auf AV1), höre ich fast nichts mehr. Ich muß dann mit der Lautstärke rauf bis über die Hälfte des Balkens. Und der Klang ist auch nicht der Beste. An was könnte das liegen????

danke im voraus, und noch einen schönen Sonntag....rainer

AW: Lautstärkeproblem

Verfasst: So 22. Nov 2009, 11:51
von TV-Junkie
Hi, stelle mal die Lautstärke vom Topf mal höher :u:
Am besten so laut, wie es es auch vom Home Cinema Center kommt, und regel dann die Lautstärke am besten nur noch über den Fernseher :angel:

AW: Lautstärkeproblem

Verfasst: So 22. Nov 2009, 12:33
von rainerk
TV-Junkie hat geschrieben:Hi, stelle mal die Lautstärke vom Topf mal höher :u:
Am besten so laut, wie es es auch vom Home Cinema Center kommt, und regel dann die Lautstärke am besten nur noch über den Fernseher :angel:


Hi, ich habe beim Topf die Luatstärke über der Hälfte des Balkens gestellt!!!

AW: Lautstärkeproblem

Verfasst: So 22. Nov 2009, 13:49
von TV-Junkie
Ne, ganz nach oben, oder fast.
Dann sollte die Lautstärke ungefähr so hoch sein wie von der DVD, ggf auch lauter.
So manche Dolby Digital tonspuren auf DVDs sind viel zu leise.
Am besten zum Vergleichen der Lautstärke sind Audio CDs mit Pop oder Rockmusik, und so laut stellst Du den Topf auch.
Dann wird auch der Klang besser :u:
Vorher den Fernseher aber leiser stellen :u:

AW: Lautstärkeproblem

Verfasst: Di 23. Feb 2010, 15:48
von marli
Weil du die unterschiedlichen Tonspuren auf DVD erwähnst ... Bei den TV Sendern geht mir das ja auch auf den Kex. Bei einem muss man fast ganz laut stellen, dann switcht man zu einem anderen Programm und da fliegen einem halb die Ohren ab - vom Nachbargemeckere mal ganz zu Schweigen.

Ok das war jetzt leider nicht sehr produktiv. aber: ich finds so blöde!