Bug oder Feature: Nicht-EPG-Aufnahme mit dem 5050PDR

Der PVR für Premiere
araldinho
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 8. Jan 2006, 14:44

Bug oder Feature: Nicht-EPG-Aufnahme mit dem 5050PDR

#1

Beitrag von araldinho » So 8. Jan 2006, 14:51

Da der 4000er leider momentan für Premiereaufnahmen unbrauchbar ist benütze ich gerade einen TF 5050PDR. Ich möchte mal folgendes unter dem Thema Bug oder Feature zur Diskussion stellen: bei einer sendungsübergreifenden Aufnahme (z.B. 2 Stunden auf Pro 7, manuelle Timerprogrammierung, also auch in der Programmierübersicht ausdrücklich als Nicht-EPG-Programmiereintrag nicht gelb dargestellt) gebe ich einen Namen ein, unter dem ich die Aufnahme speichern will. Trotzdem wird nach Beendigung der Aufnahme die Aufnahme in einzelne Dateien je nach EPG-Informationen aufgeteilt. Nur die erste Datei heißt wie der von mir eingegebene Name. Ich würde an der Stelle erwarten, daß ich nur eine Datei mit dem manuell erfaßten Namen bekomme. Mach ich da was falsch? Die Anleitung hat mir nicht weitergeholfen. Da die EPG-Informationen nicht immer ganz korrekt zur ausgestrahlten Sendung gesendet werden, fehlt so in den einzelnen Dateien immer mal der Anfang und/oder der Schluß einer Sendung, was schlecht fürs Überspielen ist. Würde mich über Beiträge dazu freuen.
SAT-Receiver: Topfield 4000PVR, Topfield 5050PDR

Benutzeravatar
joeha
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 116
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:54
Receivertyp: TF5000 seit 2005
Wohnort: Sachsen

#2

Beitrag von joeha » So 8. Jan 2006, 15:24

Zum TF5050 haben die meisten hier eine Meinung: Glatt für den :arsch:

Trotzdem: Versuche doch einfach, die erste Sendung mit EPG zu programmieren (R), und dann manuell die Zeit entsprechend zu verlängern (Rt). Beim TF5000 ist das kein Problem.

Übrigens: der TF4000 kann (so weit ich weiß) problemlos Premiere aufnehmen. Du brauchst nur ein AlphaCrypt-Modul für Deine Premiere-Abo-Card!
Vor jeder Frage, bei jedem Problem kann und sollte man hier:
search.php und hier: http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Hauptseite schauen, ob es nicht schon eine Antwort gibt!

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von jk » So 8. Jan 2006, 16:10

den ersten satz von @joeha unterschreib ich glatt, ein bekannter hat sich das teil mit einem neuabo geholt und nach einer woche bei ebay verscherbelt weil er es nicht fassen konnte wie kastriert und - seine worte - besch...en, software sein kann.
er hatte gehofft günstig zu einem 5x00 zu kommen, von dem er halt nix runterholen kann aber das will er eigentlich auch nicht.

nixda, jetzt hat er das teil verscherbelt, sich einen 5000er gekauft und ist glücklich.

meiner bescheidenen meinung nach ist jeder receiver wenn mal "geeignet für premiere" draufsteht gaga und für leute die mehr als "schauen" wollen absolut nicht (mehr) zu gebrauchen.



thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

#4

Beitrag von thensch » So 8. Jan 2006, 17:12

Ist ja interessant. Aufnahmen werden automatisch nach den EPG Zeiten geteilt. Da würde mich doch interessieren, was sich noch so alles unterscheidet.
Ich nehme an da kann dir wenn überhaupt nur ein 5050PDR Nutzer weiterhelfen.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Benutzeravatar
joeha
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 116
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:54
Receivertyp: TF5000 seit 2005
Wohnort: Sachsen

#5

Beitrag von joeha » So 8. Jan 2006, 22:00

jk hat geschrieben:...den ersten satz von @joeha unterschreib ich glatt, ...
:thanks: das Thema wurde ja auch schon umfassend erörtert.
jk hat geschrieben:.. meiner bescheidenen meinung nach ist jeder receiver wenn mal "geeignet für premiere" draufsteht gaga und für leute die mehr als "schauen" wollen absolut nicht (mehr) zu gebrauchen.
Da denke ich, meinst Du doch "Premiere zertifiziert", oder? :thinker: Geeignet sind (denke ich) mit den entsprechenden Modulen doch alle Topfield-PVR.
Vor jeder Frage, bei jedem Problem kann und sollte man hier:
search.php und hier: http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Hauptseite schauen, ob es nicht schon eine Antwort gibt!

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von jk » So 8. Jan 2006, 23:19

ja, früher war das "geeignet für premiere" jetzt heißt es "zertifiziert"



araldinho
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 8. Jan 2006, 14:44

#7

Beitrag von araldinho » So 15. Jan 2006, 21:52

joeha hat geschrieben:Zum TF5050 haben die meisten hier eine Meinung: Glatt für den :arsch:

Trotzdem: Versuche doch einfach, die erste Sendung mit EPG zu programmieren (R), und dann manuell die Zeit entsprechend zu verlängern (Rt). Beim TF5000 ist das kein Problem.

Übrigens: der TF4000 kann (so weit ich weiß) problemlos Premiere aufnehmen. Du brauchst nur ein AlphaCrypt-Modul für Deine Premiere-Abo-Card!
Hallo joeha,

vielen Dank für den Hinweis mit dem Rt-Modus (den ich beim 4000er auch sehr schätze). Leider gibt's den beim 5050PDR nicht. Wahrscheinlich würde er die Aufnahme trotzdem je nach EPG splitten. Viel Positives kann ich über den 5050PDR auch nicht berichten, war eine (wohl nur eingeschränkt brauchbare) Zugabe zu einem Abo. Für den 4000er und Premiere benütze ich ein Allcam 4.71. Das mit dem Alphacrypt kann ich leider nicht testen.

araldinho
SAT-Receiver: Topfield 4000PVR, Topfield 5050PDR

Antworten

Zurück zu „TF5050PVR“