Zeitgleiche Aufnahme von zwei Sendern

Der PVR für Premiere
herbstget
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 18:22

Zeitgleiche Aufnahme von zwei Sendern

#1

Beitrag von herbstget » Sa 12. Mai 2007, 18:36

Zunächst Grüße ans Forum von einem Neuling.
Bin seit 3 Tagen Besitzer eines 5050.
Zum Problem:
Ich habe versucht zeitgleich 2 Aufzeichnungen zu starten.
Dabei bekomme ich die Fehlermeldung " Überlappende Aufnahme". Hierzu habe ich in der Beschreibung keine weitere Erklärung gefunden.
Was mache ich falsch? Habe ich etwas überlesen?
(Twin-LNB vorhanden, Enstellung unter "Installation - LNB-Einstellung" ist Doppel)
Zuletzt geändert von herbstget am Sa 12. Mai 2007, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:50
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Wohnort: Unna

AW: Zeitgleiche Aufnahme von zwei Sendern

#2

Beitrag von Grubix » Mo 14. Mai 2007, 14:21

Hallo herbstget, willkommen in der ruhigsten Gegend hier im Forum. :wink:

Ganz allgemein, da ich keinen 5050 habe: Das passiert dann, wenn zwei Aufnahmen von unterschiedlichen Transpondern gleichzeitig auf einem Tuner laufen sollen. Ein Tuner kann immer nur einen Transponder empfangen. So liegt z.B. RTL auf einem anderen Transponder wie PRO7. Soll nun gleichzeitig eine Sendung von RTL und PRO7 aufgenommen werden, dann muss die eine auf Tuenr 1 und die andere auf Tuner 2 gelegt werden. Beim TF5000PVR geht das ohne Probleme und mit TAPs auch automatisch. Für den 5050PDR gibt es aber keine TAPs.
Du musst also bei der Programmierung der Aufnahmen selbst darauf achten das überlappende Aufnahmen auf unterschiedlichen Tunern liegen. Ich hoffe das geht beim 5050. Schau mal in die Timerliste oder achte auf eine Zeile wie z.B. "Tunerwahl", wenn der Timer erstellt wird.

Bis denn dann, Grubix.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

Antworten

Zurück zu „TF5050PVR“