Jag's EPG v3.0 Beta 1
AW: Jag's EPG v3.0 Beta 1
Hallo,
[quote=""dummytest""]nicht vergessen für die Final : einen kleinen "Knopf" in den Einstellungen um den Scantimer basierend auf dem dort definierten Zeitfenster richtig anzulegen ... ops:
ich habe die Logik dieser Einstellung immer noch nicht kapiert (.. und aufgegeben....)[/quote]bis zur Final ist ja noch etwas Zeit ....
[quote=""Reem""]Excuse me, maybe a stupid question (and excuse me, my question is in english).
I don't know how to add channels to EPG scan: scan max. channels. (number 7 in menu settings) I have 20 channels now to scan and I would like to scan 32 channels. Can't change it above the 20 channels.[/quote]before you can increase the value for setting 7 "EPG Scan: Scan max. channels" it's requiered to increase the number of channels to buffer (number 46 "EPG data base: buffered channels") but for this setting two limits are defined. The minimal limit of 30 channels and the upper limit is 200 or if you have less, the numbers of channels do you have in your channel list. You can not increase in Beta 1 the number of buffered channels over the number of channels do you have saved!
If you have store less than 30 channels the value is fixed between the two limits.
e.g. if you have only save 20 channels you can not decrease the number of buffered channels because 20 is lower than the minimum of 30 and you can not increase the value because 20 channels are only available.
To increase the number of buffered channels you have to store new channels in your topfield channel list and increase the number of saved channels before (not the list of favorites).
[quote=""Andy K""]1) When in the Normal guide screen, the OK button could act as another timer setting.
Have another option like option 41 for the OK button e.g P/R/P+[/quote]it's not planed
[quote=""Andy K""]2) Scan +10
It would be good to have an option to adjust the time. or increase it alot, as 10mins it too frequent.[/quote]maybe in a later version but not yet
[quote=""Andy K""]3) Have a hot key/short cut from the guide that will "autom. event programming now" as it's alot of work to go through the config screen.[/quote]it's not planed to integrate but for this purpose it's easy to create a separate tap with this function, based on my Jag's EPG API example "RecordBySearchWordNow.tap", I will create such tap in the next time.
Which button on your remote not used and free for use?
==============================================================
Update:
here a simple tap which support this function:
http://people.freenet.de/GoJag/startautosearch.zip
Usage
To start the AutoSearch manually open the Topfield setting main menu and press the Record button, then exit the menu.
(I have made so to prevent the tap use or block a additional button.)
[quote=""Andy K""]4) When timers can't be set, attempt to set them without padding.[/quote]do you mean for auto timers, for manual timers or for both?
I think it's not usefull without the user become a message.
[quote=""Elle4u""]ich habe ein kleines Problem mit der Beta 1:
Hinter fast jeder Sendung steht die Tilde ~ aber es folgt keine Description mehr.
Das war AFAIK früher nicht so.
Die Tilde sollte ja nur erscheinen, wenn auch eine Description folgt, oder?[/quote]
an der Verarbeitung der langen Info habe ich eigentlich nichts geändert, ich würde daher eher vermuten das dieses ein neues Problem der RTL-Sender ist. Bei mir tritt dieses Problem nicht auf (ich nutzte allerdings auch DVB-T).
Für ein Vergleich mit der pre-Beta 5 könnte man die Uhrzeit bzw. das Datum testweise zurückstellen!
Fragen:
1.) besteht das Problem immer noch
2.) betrifft dieses Problem nur die Now-Ansicht oder auch die Einzelsenderdarstellung?
3.) ist bei Dir die Text-Kompression ein- oder ausgeschaltet ?
4.) ändert sich da etwas wenn die Kompression umgeschalten wird?
[quote=""Sigittarius-E""]man könnte doch mit JAGsEPG den EPG in ein File exportieren und am PC mal die Sache ansehen. Hab ich aber bis jetzt noch nicht probiert.[/quote]funktioniert nicht, in den Export files wird zu viel gefiltert!
Könnte mir jemand von den betroffenen die Pufferdatei (oder einen Ausschnitt daraus) als ZIP anhängen?
(Text-Kompression muss aus sein)
[quote=""DeJe""]Zum Problem mit den erweiterten Infos:
Der Scan funktioniert bei mir einwandfrei. Bis zu einer bestimmten Zeit am Tag sind die erweiterten Infos auch da. Aber spätestens für Sendungen ab ca. 19/20 Uhr (teilweise 15/16 Uhr) sind keine erweiterten Infos mehr vorhanden (oder werden einfach nicht angezeigt). Das betrifft sowohl FreeTV als auch Premiere.[/quote]Bitte mit dem Original EPG vergleichen, wenn dort auch keine erweiterten Info's forhanden sind, kann ich daran nicht's ändern.
[quote=""t3xi""]Nur für den Fall, dass es jemand interessiert, RTL sendet als kurze Beschreibung ein einzelnes Byte mit dem Wert 5. [/quote]Zeichen kleiner 31 filtere ich bereits, da muss es noch ein anderes Zeichen geben.
[quote=""Der Graue""]Kann es sein, dass Jag's EPG beim morgentlichen Scan irgendwann einen Tastendruck "0" simuliert?[/quote]nein, in Jag's EPG nicht, allerdings im Auto-Off TAP!
Zur kompatibilität mit der extra Uhr könnte man auch 8888 senden (oder die Null so oft bis wieder das gleiche Bildformat erreicht wird)
der Quellcode im Auto-Off müsste dann nur geringfügig angepasst werden:
TAP_GenerateEvent(EVT_KEY, RKEY_0, RKEY_0);
geändert in
TAP_GenerateEvent(EVT_KEY, RKEY_8, RKEY_8);
if ( off_marker == 3 )
geändert in
if ( off_marker >= 3 )
und
off_marker = 4;
geändert in
off_marker = 7;
(ungetestet)
Gruß
Jag
[quote=""dummytest""]nicht vergessen für die Final : einen kleinen "Knopf" in den Einstellungen um den Scantimer basierend auf dem dort definierten Zeitfenster richtig anzulegen ... ops:
ich habe die Logik dieser Einstellung immer noch nicht kapiert (.. und aufgegeben....)[/quote]bis zur Final ist ja noch etwas Zeit ....
[quote=""Reem""]Excuse me, maybe a stupid question (and excuse me, my question is in english).
I don't know how to add channels to EPG scan: scan max. channels. (number 7 in menu settings) I have 20 channels now to scan and I would like to scan 32 channels. Can't change it above the 20 channels.[/quote]before you can increase the value for setting 7 "EPG Scan: Scan max. channels" it's requiered to increase the number of channels to buffer (number 46 "EPG data base: buffered channels") but for this setting two limits are defined. The minimal limit of 30 channels and the upper limit is 200 or if you have less, the numbers of channels do you have in your channel list. You can not increase in Beta 1 the number of buffered channels over the number of channels do you have saved!
If you have store less than 30 channels the value is fixed between the two limits.
e.g. if you have only save 20 channels you can not decrease the number of buffered channels because 20 is lower than the minimum of 30 and you can not increase the value because 20 channels are only available.
To increase the number of buffered channels you have to store new channels in your topfield channel list and increase the number of saved channels before (not the list of favorites).
[quote=""Andy K""]1) When in the Normal guide screen, the OK button could act as another timer setting.
Have another option like option 41 for the OK button e.g P/R/P+[/quote]it's not planed
[quote=""Andy K""]2) Scan +10
It would be good to have an option to adjust the time. or increase it alot, as 10mins it too frequent.[/quote]maybe in a later version but not yet
[quote=""Andy K""]3) Have a hot key/short cut from the guide that will "autom. event programming now" as it's alot of work to go through the config screen.[/quote]it's not planed to integrate but for this purpose it's easy to create a separate tap with this function, based on my Jag's EPG API example "RecordBySearchWordNow.tap", I will create such tap in the next time.
Which button on your remote not used and free for use?
Update:
here a simple tap which support this function:
Usage
To start the AutoSearch manually open the Topfield setting main menu and press the Record button, then exit the menu.
(I have made so to prevent the tap use or block a additional button.)
[quote=""Andy K""]4) When timers can't be set, attempt to set them without padding.[/quote]do you mean for auto timers, for manual timers or for both?
I think it's not usefull without the user become a message.
[quote=""Elle4u""]ich habe ein kleines Problem mit der Beta 1:
Hinter fast jeder Sendung steht die Tilde ~ aber es folgt keine Description mehr.
Das war AFAIK früher nicht so.
Die Tilde sollte ja nur erscheinen, wenn auch eine Description folgt, oder?[/quote]
an der Verarbeitung der langen Info habe ich eigentlich nichts geändert, ich würde daher eher vermuten das dieses ein neues Problem der RTL-Sender ist. Bei mir tritt dieses Problem nicht auf (ich nutzte allerdings auch DVB-T).
Für ein Vergleich mit der pre-Beta 5 könnte man die Uhrzeit bzw. das Datum testweise zurückstellen!
Fragen:
2.) betrifft dieses Problem nur die Now-Ansicht oder auch die Einzelsenderdarstellung?
[quote=""Sigittarius-E""]man könnte doch mit JAGsEPG den EPG in ein File exportieren und am PC mal die Sache ansehen. Hab ich aber bis jetzt noch nicht probiert.[/quote]funktioniert nicht, in den Export files wird zu viel gefiltert!
Könnte mir jemand von den betroffenen die Pufferdatei (oder einen Ausschnitt daraus) als ZIP anhängen?
(Text-Kompression muss aus sein)
[quote=""DeJe""]Zum Problem mit den erweiterten Infos:
Der Scan funktioniert bei mir einwandfrei. Bis zu einer bestimmten Zeit am Tag sind die erweiterten Infos auch da. Aber spätestens für Sendungen ab ca. 19/20 Uhr (teilweise 15/16 Uhr) sind keine erweiterten Infos mehr vorhanden (oder werden einfach nicht angezeigt). Das betrifft sowohl FreeTV als auch Premiere.[/quote]Bitte mit dem Original EPG vergleichen, wenn dort auch keine erweiterten Info's forhanden sind, kann ich daran nicht's ändern.
[quote=""t3xi""]Nur für den Fall, dass es jemand interessiert, RTL sendet als kurze Beschreibung ein einzelnes Byte mit dem Wert 5. [/quote]Zeichen kleiner 31 filtere ich bereits, da muss es noch ein anderes Zeichen geben.
[quote=""Der Graue""]Kann es sein, dass Jag's EPG beim morgentlichen Scan irgendwann einen Tastendruck "0" simuliert?[/quote]nein, in Jag's EPG nicht, allerdings im Auto-Off TAP!
Zur kompatibilität mit der extra Uhr könnte man auch 8888 senden (oder die Null so oft bis wieder das gleiche Bildformat erreicht wird)
der Quellcode im Auto-Off müsste dann nur geringfügig angepasst werden:
TAP_GenerateEvent(EVT_KEY, RKEY_0, RKEY_0);
geändert in
TAP_GenerateEvent(EVT_KEY, RKEY_8, RKEY_8);
if ( off_marker == 3 )
geändert in
if ( off_marker >= 3 )
und
off_marker = 4;
geändert in
off_marker = 7;
(ungetestet)
Gruß
Jag
Zuletzt geändert von Jag am Di 5. Dez 2006, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Vielfrager
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 05. Sep 2006 (Gertis Beta)
[quote=""Happy""]Ich meine, einige Kabel-User haben das auch gemeldet.
Gruß,
Happy
Edit: hier[/quote]
In dem von Happy zitierten Thread liess sich das Problem durch Löschen des EPG-Buffers im JAG-Menü lösen. Mit der neuesten JAG-Version (beta1, keine Testversion) schaltet sich mein Topf auch nicht mehr aus - leider hilft da auch kein Löschen des EPG-Buffers
Gruß,
Happy
Edit: hier[/quote]
In dem von Happy zitierten Thread liess sich das Problem durch Löschen des EPG-Buffers im JAG-Menü lösen. Mit der neuesten JAG-Version (beta1, keine Testversion) schaltet sich mein Topf auch nicht mehr aus - leider hilft da auch kein Löschen des EPG-Buffers
So, ich habe nun extra den Scan vorverlegt, damit ich ihn nochmal beobachten kann und es läuft folgendermaßen ab:
Topf schaltet pünktlich ein und schaltet dann alle sender durch.
Er schaltet zurück auf Kanal 1 und es kommt die Meldung: Suche läuft...
Dann passiert nichts mehr - kein Abschalten, bei Erreichen der Endzeit des Wecktimers.
Beim manuellen Abschalten erscheint nochmals die Meldung: Suche läuft...
Gruß vom Grauen, der jatzt arbeiten geht
Topf schaltet pünktlich ein und schaltet dann alle sender durch.
Er schaltet zurück auf Kanal 1 und es kommt die Meldung: Suche läuft...
Dann passiert nichts mehr - kein Abschalten, bei Erreichen der Endzeit des Wecktimers.
Beim manuellen Abschalten erscheint nochmals die Meldung: Suche läuft...
Gruß vom Grauen, der jatzt arbeiten geht
TF5000PVRt - FW 5.13.30P(H)DST (03.Nov.2006); Logitech Harmony 555
TAPs in dieser Reihenfolge: PowerRestore v0.7.3; Jag's AutoOff 06:00; 3PG v1.29 beta;
WSSkiller 2.11; Filer v2.30
TAPs in dieser Reihenfolge: PowerRestore v0.7.3; Jag's AutoOff 06:00; 3PG v1.29 beta;
-
- Vielfrager
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 05. Sep 2006 (Gertis Beta)
Nach meinem Post gestern abend habe ich festgestellt, daß mein Topf nun aus war. Da ich den ganzen Tag nicht zu Hause war, hätte er also nach dem morgendlichen Scan -wie die letzten Wochen immer- an sein müssen. Ich hatte allerdings im Laufe des Tages eine Aufnahme programmiert.
Also habe ich zum Testen für heute morgen einen zweiten P-Timer 3 Minuten nach dem Ende des JAG-Timers erstellt (im Topf-Menü, Dauer: 5 Min, 2. Programm) und siehe da: Der Topf war heute morgen AUS!!
Für alle betroffenen könnte also ein zweiter P-Timer helfen, den Topf auch wirklich nach dem Scan abzuschalten!
Also habe ich zum Testen für heute morgen einen zweiten P-Timer 3 Minuten nach dem Ende des JAG-Timers erstellt (im Topf-Menü, Dauer: 5 Min, 2. Programm) und siehe da: Der Topf war heute morgen AUS!!
Für alle betroffenen könnte also ein zweiter P-Timer helfen, den Topf auch wirklich nach dem Scan abzuschalten!
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
[quote=""Entropy""]Für alle betroffenen könnte also ein zweiter P-Timer helfen, den Topf auch wirklich nach dem Scan abzuschalten![/quote]
Ich verstehe zwar nicht, was das bringen soll, aber wenn's klappt ...
Wenn der Topf aus ist, schaltet der P-Timer ihn ein und anschliessend wieder aus, wenn der
Topf sowieso an ist, schaltet der P-Timer um, aber wieso sollte er den Topf abschalten
Ich verstehe zwar nicht, was das bringen soll, aber wenn's klappt ...
Wenn der Topf aus ist, schaltet der P-Timer ihn ein und anschliessend wieder aus, wenn der
Topf sowieso an ist, schaltet der P-Timer um, aber wieso sollte er den Topf abschalten
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
Hallo zusammen,
ich glaube ich muß mir jetzt mal Asche aufs Haupt streuen und Entwarnung für Jag geben ops:
Keine Ahnung, warum es gestern ging, doch heute habe ich schon vier P-Timer angelegt und gewartet was passiert - der Topf hat nicht einmal davon ordentlich abgeschaltet. Scheinbar hat wohl doch die neue Firmware ein Knacks und ich muß das in einem anderen Fred weiterdiskutieren.
Ich werd' mal ein downgrade machen und die Sache weiter beobachten...
Gruß vom Grauen
ich glaube ich muß mir jetzt mal Asche aufs Haupt streuen und Entwarnung für Jag geben ops:
Keine Ahnung, warum es gestern ging, doch heute habe ich schon vier P-Timer angelegt und gewartet was passiert - der Topf hat nicht einmal davon ordentlich abgeschaltet. Scheinbar hat wohl doch die neue Firmware ein Knacks und ich muß das in einem anderen Fred weiterdiskutieren.
Ich werd' mal ein downgrade machen und die Sache weiter beobachten...
Gruß vom Grauen
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
@DerGraue,
trenne den Topf für 20Min. vom Netz und der Topf wird wieder abschalten. Nur leider nicht für lange, irgendwann bleibt er wieder an. Hab im Moment leider wenig Zeit zum Testen. Mal sehn was der Downgrade bringt.
Dixie
trenne den Topf für 20Min. vom Netz und der Topf wird wieder abschalten. Nur leider nicht für lange, irgendwann bleibt er wieder an. Hab im Moment leider wenig Zeit zum Testen. Mal sehn was der Downgrade bringt.
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
Trotz Netztrennung und Löschung aller TAPs schaltete weder die FW 5.13.30 vom 03.11.2006 noch die FW 5.13.06 vom 12.09.2006 ordentlich ab.
Erst ein Downgrade auf FW 5.12.12 vom 05.10.2005 brachte Besserung und der Topf ging wieder schlafen.
Für heute habe ich aber die Nase voll, deswegen werde ich morgen früh schauen, wie es sich nach dem Scan verhält - ich bin aber guter Dinge, liegt wohl doch nicht an Jag
Gruß vom Grauen
Erst ein Downgrade auf FW 5.12.12 vom 05.10.2005 brachte Besserung und der Topf ging wieder schlafen.
Für heute habe ich aber die Nase voll, deswegen werde ich morgen früh schauen, wie es sich nach dem Scan verhält - ich bin aber guter Dinge, liegt wohl doch nicht an Jag
Gruß vom Grauen
So, Jag hat keine Schuld an dem ganzen Kram!
Heute früh lief der Scan wie immer und der Topf war aus. Es ist wohl tatsächlich die neue Firmware für den t-Topf, da hat scheinbar jemand beim Programmieren gepennt
Ne denn nehmen wir halt die altbewährte und lehnen uns wieder zurück.
Gruß vom Grauen
Heute früh lief der Scan wie immer und der Topf war aus. Es ist wohl tatsächlich die neue Firmware für den t-Topf, da hat scheinbar jemand beim Programmieren gepennt
Ne denn nehmen wir halt die altbewährte und lehnen uns wieder zurück.
Gruß vom Grauen
Hi,
anbei noch ein kleines TAP um die autom. Suche von Jag's EPG ggf. etwas einfacher manuell starten zu können.
Um die autom. Suche damit zu starten --> das Topfield Hauptmenü öffnen, die Aufnahmetaste drücken und dann Exit.
(damit das TAP keine weitere Taste blockiert)
@Andy K
here a tap to start the auto search of Jag's EPG manually:
Gruß
Heiko
anbei noch ein kleines TAP um die autom. Suche von Jag's EPG ggf. etwas einfacher manuell starten zu können.
Um die autom. Suche damit zu starten --> das Topfield Hauptmenü öffnen, die Aufnahmetaste drücken und dann Exit.
(damit das TAP keine weitere Taste blockiert)
@Andy K
here a tap to start the auto search of Jag's EPG manually:
Gruß
Heiko
- phil-99
- Jung-Guru
- Receivertyp: SRP - 2401 500GB
- Receiverfirmware: aktuelle
[quote=""Jag""]...ein kleines TAP um die autom. Suche von Jag's EPG...[/quote]
Hallo Jag,
bin nun noch nicht ganz schlau, meinst Du die mit "autom. Suche" die "automatische Eventprogrammierung"?
viele Grüße
phil
Hallo Jag,
bin nun noch nicht ganz schlau, meinst Du die mit "autom. Suche" die "automatische Eventprogrammierung"?
viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel
- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
Bin zwar nicht JAG, aber genau das meint er.
Wollte man bisher zwischendurch eine manuelle Eventprogrammierung vornehmen, mußte man sich etwas umständlich durchs Menü hangeln.
Diese kleine Tap macht das jetzt einfacher, wurde hier im Thread gewünscht.
Gruß Steven.
Wollte man bisher zwischendurch eine manuelle Eventprogrammierung vornehmen, mußte man sich etwas umständlich durchs Menü hangeln.
Diese kleine Tap macht das jetzt einfacher, wurde hier im Thread gewünscht.
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
-
- Neuling
- Receivertyp: TF5000PVRt
- Receiverfirmware: 2006-11-03
I hope you can cope with yet another non-German newbie in this thread
I haven't tested JAG EPG before the V3.0 Beta 1, but after using this version for a couple of weeks I like it quite a lot! :
Besides the problem that it doesn't power down properly after the timer EPG-scan, there is one other thing that is a bit annoying; As I live in Sweden, there is a small language incompatibility issue. Besides the "ö" and "ä" letters, we also have "å"/"Å". There is no problem with this letter in the EPG text, but when programming timers from the EPG, it simply strips the "å" and "Å"'s out of the timer name. And then also the recording file name gets the same problem... I noted that the on-screen "keyboard" is missing this letter as well... The "keyboard" is no big problem, but I would appreciate if support for these letters in timer/recording names were included in a future release!
Thanks!
/David
I haven't tested JAG EPG before the V3.0 Beta 1, but after using this version for a couple of weeks I like it quite a lot! :
Besides the problem that it doesn't power down properly after the timer EPG-scan, there is one other thing that is a bit annoying; As I live in Sweden, there is a small language incompatibility issue. Besides the "ö" and "ä" letters, we also have "å"/"Å". There is no problem with this letter in the EPG text, but when programming timers from the EPG, it simply strips the "å" and "Å"'s out of the timer name. And then also the recording file name gets the same problem... I noted that the on-screen "keyboard" is missing this letter as well... The "keyboard" is no big problem, but I would appreciate if support for these letters in timer/recording names were included in a future release!
Thanks!
/David
Hallo zusammen,
Ich glaube das Thema wurde hier schonmal angesprochen, aber soweit ich weiß
gab es noch keine Lösung dafür.
Bei allen Sendern der RTL-Gruppe steht seit einiger Zeit hinter jeder Sendung
das "~" - Zeichen.
Gibt es dafür eine Lösung wie man das wieder weg bekommt, oder wird es eine geben?
Bei Improbox z.B. tritt dieses Problem ja nicht auf.
Ich meine gelesen zu haben, das man die erweiterten Infos ausschalten kann,
(oder so ähnlich) dann wäre das Problem behoben.
Aber das war ja vorher auch nicht nötig.
Gruß,
Chridu
Ich glaube das Thema wurde hier schonmal angesprochen, aber soweit ich weiß
gab es noch keine Lösung dafür.
Bei allen Sendern der RTL-Gruppe steht seit einiger Zeit hinter jeder Sendung
das "~" - Zeichen.
Gibt es dafür eine Lösung wie man das wieder weg bekommt, oder wird es eine geben?
Bei Improbox z.B. tritt dieses Problem ja nicht auf.
Ich meine gelesen zu haben, das man die erweiterten Infos ausschalten kann,
(oder so ähnlich) dann wäre das Problem behoben.
Aber das war ja vorher auch nicht nötig.
Gruß,
Chridu
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Hi Jag,
ich habe mittlerweile über 10 Töpfe in Betreuung. Leider schaffen es einige Anwender trotz Warnung immer mal wieder den "EPG-Suche" Timer zu löschen.
Vielleicht wäre es Dir möglich diesen Timer in der Timerliste auszublenden, so wie es das "QuickTimer" Tap macht/kann.
Dixie
ich habe mittlerweile über 10 Töpfe in Betreuung. Leider schaffen es einige Anwender trotz Warnung immer mal wieder den "EPG-Suche" Timer zu löschen.
Vielleicht wäre es Dir möglich diesen Timer in der Timerliste auszublenden, so wie es das "QuickTimer" Tap macht/kann.
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
ich hab mir vor 1-2 Wochen mal auf die schnelle ein "JAGsEPG Timer erstellen"-Tap programmiert mit dem ich nach meinen TAP-Programmierspielereien den JAGSEPG Scantimer mehrmals versehentlich gelöscht hatte ops:
Wäre vielleicht was für ein kleines TAP mit .ini wo 1x der Timer definiert wird und bei versehentlich gelöschtem Timer mittels TAP-Aufruf einfach wieder hergestellt werden kann...
Wäre vielleicht was für ein kleines TAP mit .ini wo 1x der Timer definiert wird und bei versehentlich gelöschtem Timer mittels TAP-Aufruf einfach wieder hergestellt werden kann...
Zuletzt geändert von Sigittarius-E am Mi 20. Dez 2006, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
Gibt es für ein TAP das bei Aufruf den EPG-Scantimer aus einer .ini ausliest und den Timer ersetzt Bedarf?
Könnte man auch im Auto Start Ordner mitstarten lassen und falls der Timer gelöscht wurde wird er wieder angelegt. Das TAP würde sich auch autom. nach getaner Arbeit beenden und keinen Speicher o.ä. belegen.
Könnte man auch im Auto Start Ordner mitstarten lassen und falls der Timer gelöscht wurde wird er wieder angelegt. Das TAP würde sich auch autom. nach getaner Arbeit beenden und keinen Speicher o.ä. belegen.
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
- eislecker
- Topfversteher
- Receivertyp: 1) TF5500PVR40GB
2) SRP-2100 - Receiverfirmware: 1) 01/2007 + PUSTERUuWf02GmR3XpXw
[quote=""Davey""]
Besides the problem that it doesn't power down properly after the timer EPG-scan,...[/quote]
David,
you can solve the power-down problem of your Toppy after EPG scan by placing Jag's Auto-Off timer behind the scan time.
I only noticed that often Nicedisplay will not closed properly and leaves its display running.
Regards,
Besides the problem that it doesn't power down properly after the timer EPG-scan,...[/quote]
David,
you can solve the power-down problem of your Toppy after EPG scan by placing Jag's Auto-Off timer behind the scan time.
I only noticed that often Nicedisplay will not closed properly and leaves its display running.
Regards,
eislecker
------------------
UNYSAT Quatro-Switch-LNB
SRP-2100 500GB, Philips 42PFL7606, Philips LX8500W
TF5500 40GB/2.5", Pana TXL32S10E
------------------
UNYSAT Quatro-Switch-LNB
SRP-2100 500GB, Philips 42PFL7606, Philips LX8500W
TF5500 40GB/2.5", Pana TXL32S10E
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
[quote=""Dixie""]Hi Jag,
Dixie[/quote]
Hi Dixie!
Ich habe hier die Lösung für dein Problem:
viewtopic.php?t=6343
Dixie[/quote]
Hi Dixie!
Ich habe hier die Lösung für dein Problem:
viewtopic.php?t=6343
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
- balowogu
- Erfahrener Benutzer
Hallo,
nochmal zum Tilde-Problem:
[quote=""Jag""]
Fragen:
[/quote]
Zu 1: Ja
Zu 2: Beide Ansichten
Zu 3: Ausgeschaltet
Zu 4: Habs probehalber mal eingeschaltet; es ändert sich nichts.
Gruß, Balo
nochmal zum Tilde-Problem:
[quote=""Jag""]
Fragen:
[/quote]
Zu 1: Ja
Zu 2: Beide Ansichten
Zu 3: Ausgeschaltet
Zu 4: Habs probehalber mal eingeschaltet; es ändert sich nichts.
Gruß, Balo
Seit 01.06.2004: TF5000PVR - 250GB SSD (Samsung) - FW 13.09.2005 HSRU
TAPs: JagsEPG, Improbox
Seit 22.03.2007: TF5500PVR - 250GB HDD (Seagate ST3250820A) - FW 03.01.2007
Seit 15.02.2013: SRP2401CI+ - 500GB - FW 01.02.2013
TAPs: SmartEPG, TMSArchive, Fastskip
Seit 22.03.2007: TF5500PVR - 250GB HDD (Seagate ST3250820A) - FW 03.01.2007
Seit 15.02.2013: SRP2401CI+ - 500GB - FW 01.02.2013
TAPs: SmartEPG, TMSArchive, Fastskip