wie Senderliste im Radiomodus aufrufen?
wie Senderliste im Radiomodus aufrufen?
Hallo,
ich habe ein Problem
Wenn ich im TV Mode auf die OK Taste drücke kommt bei mir im Jags EPG eine Übersicht "Jetzt" es werden alle Sender untereinander aufgeführt und rechts steht was gerade läuft. Wenn ich aber im Radiomode auf die OK Taste drücke kommen nicht meine vorhandenen Radiosender untereinander sondern es wird das EPG des gerade empfangenen Senders angezeigt. Wie kann ich mir eine Liste der Vorhanden Sender aufrufen?
Eine andere Frage: Gibt es ein TAP, das mir den Topfield nach einer beendeten Aufnahme (z.b. in der Nacht) automatisch wieder in den Standby Modus verseetzt?
Gruß Schnuppel
ich habe ein Problem
Wenn ich im TV Mode auf die OK Taste drücke kommt bei mir im Jags EPG eine Übersicht "Jetzt" es werden alle Sender untereinander aufgeführt und rechts steht was gerade läuft. Wenn ich aber im Radiomode auf die OK Taste drücke kommen nicht meine vorhandenen Radiosender untereinander sondern es wird das EPG des gerade empfangenen Senders angezeigt. Wie kann ich mir eine Liste der Vorhanden Sender aufrufen?
Eine andere Frage: Gibt es ein TAP, das mir den Topfield nach einer beendeten Aufnahme (z.b. in der Nacht) automatisch wieder in den Standby Modus verseetzt?
Gruß Schnuppel
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: wie Senderliste im Radiomodus aufrufen?
[quote=""Schnuppel""]Hallo,
ich habe ein Problem
Gruß Schnuppel[/quote]
Du hast aber schon von JAG auch das Radiotap "installiert"?
Radio & TV sind getrennte TAPs.
ich habe ein Problem
Gruß Schnuppel[/quote]
Du hast aber schon von JAG auch das Radiotap "installiert"?
Radio & TV sind getrennte TAPs.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""Schnuppel""]Eine andere Frage: Gibt es ein TAP, das mir den Topfield nach einer beendeten Aufnahme (z.b. in der Nacht) automatisch wieder in den Standby Modus verseetzt?[/quote]
Wenn die Aufnahme aus dem Standby erfolgte (Topf war also aus, Timer sagt geh an und nimm auf) dann geht er auch autom. wieder in den Standby.
Wenn Du einmal eine Taste betätigst dann geht er nicht mehr autom. in den Standby da er davon aus geht, dass jemand vor der Kiste sitzt
Du kannst dann 1x auf "Off" drücken (Fernbedienung) und dann steht dort die Meldung, dass noch eine Aufnahme läuft, Ausschalten (Ja/Nein).
Wenn Du das stehen lässt und einfach den TV ausschaltest dann geht der Topf nach der Aufnahme wieder in den Standby.
Wenn die Aufnahme aus dem Standby erfolgte (Topf war also aus, Timer sagt geh an und nimm auf) dann geht er auch autom. wieder in den Standby.
Wenn Du einmal eine Taste betätigst dann geht er nicht mehr autom. in den Standby da er davon aus geht, dass jemand vor der Kiste sitzt
Du kannst dann 1x auf "Off" drücken (Fernbedienung) und dann steht dort die Meldung, dass noch eine Aufnahme läuft, Ausschalten (Ja/Nein).
Wenn Du das stehen lässt und einfach den TV ausschaltest dann geht der Topf nach der Aufnahme wieder in den Standby.
Gruß,
Elle4u
Elle4u
ich habe es jetzt in den Autostartordner kopiert (Jags_EPG.Radio.tap) und den Topf neu gestartet aber es bleibt immer noch so wie ich oben beschrieben habe. Es wird das EPG vom derzeit empfangenen Sender angezeigt und keine Übersicht über vorhandene Sender.
Was mache ich falsch?
Schnuppel
Was mache ich falsch?
Schnuppel
TOPFIELD 5200PVRc 300 GB HDD
TAPs im AutoStart:
QuickTimer V1.0 RC1 | 3PG 1.19 | ImproBox V2.2 DVBc | TAP Commander 1.0.1 | Standby v1.5 | TF 5000 Display V1.34 | Filer v2.00 Beta 16 | Jag´s Radio EPG v3.0 Beta 3| ReZap 1.18 | RecCopy 4.1b7a
LCD Samsung LE40N71B
AV Receiver Onkyo TX-SR604E
HKTS 11 Home Theater Speaker
TAPs im AutoStart:
QuickTimer V1.0 RC1 | 3PG 1.19 | ImproBox V2.2 DVBc | TAP Commander 1.0.1 | Standby v1.5 | TF 5000 Display V1.34 | Filer v2.00 Beta 16 | Jag´s Radio EPG v3.0 Beta 3| ReZap 1.18 | RecCopy 4.1b7a
LCD Samsung LE40N71B
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
[quote=""Schnuppel""]
Was mache ich falsch?
[/quote]
Man muss auch in Jags Menü etwas einstellen, damit die beiden TAPs zusammen funktionieren.
Gruß,
Happy
Was mache ich falsch?
[/quote]
Man muss auch in Jags Menü etwas einstellen, damit die beiden TAPs zusammen funktionieren.
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
was muss ich den da wo einstellen?
TAPs im AutoStart:
LCD Samsung LE40N71B
TAPs im AutoStart:
LCD Samsung LE40N71B
- Elle4u
- TAP-Chirurg
[quote=""Schnuppel""]was muss ich den da wo einstellen?[/quote]
Keine Ahnung.
Bei einem der Menüpunkte.
Schau doch mal alle Menüpunkte durch und schaue wo was mit Radio-TAP steht
Evtl. steht es auch in der Anleitung?
Keine Ahnung.
Bei einem der Menüpunkte.
Schau doch mal alle Menüpunkte durch und schaue wo was mit Radio-TAP steht
Evtl. steht es auch in der Anleitung?
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
War es nicht so, das man einstellen konnte, das JAG auch im Radio Modus kommt, und man das beim Einsatz des RadioEPGs von JAG deaktivieren musste ?
EDIT: Habe jetzt gerade mal ins Handbuch geschaut und nichts gefunden Was das ein neues Feature von der 3.0 Version...
Ist schon blöd, wenn man alles aus dem Kopf beantworten muss ...
Zuletzt geändert von Maliboy am So 24. Dez 2006, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- Elle4u
- TAP-Chirurg
[quote=""Maliboy""]
War es nicht so, das man einstellen konnte, das JAG auch im Radio Modus kommt, und man das beim Einsatz des RadioEPGs von JAG deaktivieren musste ?[/quote]
Richtig.
Und das geht über einen der Menüpunkte
War es nicht so, das man einstellen konnte, das JAG auch im Radio Modus kommt, und man das beim Einsatz des RadioEPGs von JAG deaktivieren musste ?[/quote]
Richtig.
Und das geht über einen der Menüpunkte
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
[quote=""Schnuppel""]
Eine andere Frage: Gibt es ein TAP, das mir den Topfield nach einer beendeten Aufnahme (z.b. in der Nacht) automatisch wieder in den Standby Modus verseetzt?[/quote]
Es gibt eines, das den Topf nach einer einstellbaren Zeit ohne Tastendruck (also: Lebenszeichen des Benutzers ) abschaltet. Das funktioniert auch in Verbindung mit Aufnahmen, dann wird der Topf nach deren Ende in den Standby geschickt.
Eine andere Frage: Gibt es ein TAP, das mir den Topfield nach einer beendeten Aufnahme (z.b. in der Nacht) automatisch wieder in den Standby Modus verseetzt?[/quote]
Es gibt eines, das den Topf nach einer einstellbaren Zeit ohne Tastendruck (also: Lebenszeichen des Benutzers ) abschaltet. Das funktioniert auch in Verbindung mit Aufnahmen, dann wird der Topf nach deren Ende in den Standby geschickt.
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
- eislecker
- Topfversteher
- Receivertyp: 1) TF5500PVR40GB
2) SRP-2100 - Receiverfirmware: 1) 01/2007 + PUSTERUuWf02GmR3XpXw
[quote=""Ecky""]Es gibt eines, das den Topf nach einer einstellbaren Zeit ohne Tastendruck (also: Lebenszeichen des Benutzers ) abschaltet. Das funktioniert auch in Verbindung mit Aufnahmen, dann wird der Topf nach deren Ende in den Standby geschickt.[/quote]
z.B. dieser hier: http://gojag.homepage.t-online.de/jags_auto-off.zip
z.B. dieser hier: http://gojag.homepage.t-online.de/jags_auto-off.zip
eislecker
------------------
UNYSAT Quatro-Switch-LNB
SRP-2100 500GB, Philips 42PFL7606, Philips LX8500W
TF5500 40GB/2.5", Pana TXL32S10E
------------------
UNYSAT Quatro-Switch-LNB
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
[quote=""Ecky""]Es gibt eines, das den Topf nach einer einstellbaren Zeit ohne Tastendruck (also: Lebenszeichen des Benutzers ) abschaltet. [/quote]
Das hier habe ich gemeint: Standby von DeadBeef. Hab' nur den Thread nicht gleich wiedergefunden.
Das hier habe ich gemeint: Standby von DeadBeef. Hab' nur den Thread nicht gleich wiedergefunden.
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
und
Receiver aktuell:
Ex-Receiver:
und
Receiver aktuell:
- eislecker
- Topfversteher
- Receivertyp: 1) TF5500PVR40GB
2) SRP-2100 - Receiverfirmware: 1) 01/2007 + PUSTERUuWf02GmR3XpXw
[quote=""Ecky""]Das hier habe ich gemeint: Standby von DeadBeef. Hab' nur den Thread nicht gleich wiedergefunden.[/quote]
Kannte ich noch nicht. Ich habe mir mal die README durchgelesen. Das TAP ist ja eine viel bessere Lösung als mit der OFF-Taste.
Muss ich haben.
Danke!
Kannte ich noch nicht. Ich habe mir mal die README durchgelesen. Das TAP ist ja eine viel bessere Lösung als mit der OFF-Taste.
Muss ich haben.
Danke!
eislecker
------------------
UNYSAT Quatro-Switch-LNB
------------------
UNYSAT Quatro-Switch-LNB
kann mir noch mal wer helfen!
Jetzt ist es so das im TV Modus, wenn ich die OK Taste drücke, nur das EPG des eingestellten Senders kommt und nicht die Senderübersicht. Wenn ich im Radiomodus die OK Taste drücke dann werden alle Sender untereinander aufgelistet. Ich glaube das ist der NOW-Modus. Im Einstellungsmenu habe ich die gleichen Einstellungen wie beim Radiomenu. Was mache ich falsch.
Ich möchte wenn ich die OK Taste drücke die Übersicht was läuft "jetzt" bei den einzelnen TV Sendern. Irgendwie bekomme ich es nicht hin.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Schnuppel
Jetzt ist es so das im TV Modus, wenn ich die OK Taste drücke, nur das EPG des eingestellten Senders kommt und nicht die Senderübersicht. Wenn ich im Radiomodus die OK Taste drücke dann werden alle Sender untereinander aufgelistet. Ich glaube das ist der NOW-Modus. Im Einstellungsmenu habe ich die gleichen Einstellungen wie beim Radiomenu. Was mache ich falsch.
Ich möchte wenn ich die OK Taste drücke die Übersicht was läuft "jetzt" bei den einzelnen TV Sendern. Irgendwie bekomme ich es nicht hin.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Schnuppel
TAPs im AutoStart:
LCD Samsung LE40N71B
TAPs im AutoStart:
LCD Samsung LE40N71B
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF5500-PVR
- Receiverfirmware: 03.01.2007 PHS
Steht in der Readme "JagsEPG_Radio.txt":
Jag's EPG for Radio v3.0 Beta 1
===============================
Radio-Version von Jag's EPG v3.0
Um die Radio-Version zusammen mit der TV-Version von
Jag's EPG zu nutzen sollte der Menüpunkt
"18. Benutze Jag's EPG nur im TV-Modus"
bzw. "18. Benutze Jag's EPG nur im Radio-Modus"
auf "On" gestellt werden.
Gruß TOM
Jag's EPG for Radio v3.0 Beta 1
===============================
Radio-Version von Jag's EPG v3.0
Um die Radio-Version zusammen mit der TV-Version von
Jag's EPG zu nutzen sollte der Menüpunkt
"18. Benutze Jag's EPG nur im TV-Modus"
bzw. "18. Benutze Jag's EPG nur im Radio-Modus"
auf "On" gestellt werden.
Gruß TOM
Zuletzt geändert von RanDom_aXes am Mo 1. Jan 2007, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Standby / Improbox / Jag'sEPG / NiceDisplay / Filer / WSSKiller / THX for TAP's