Jags EPG speichert nicht bei Scan

Spezielles Forum für und um Jag´s EPG
skullmonkey911
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:28
Receivertyp: TF-5000 PVR
Receiverfirmware: 13.9.2005 mit H T D F Xw De Ps S C0 I b2

Jags EPG speichert nicht bei Scan

#1

Beitrag von skullmonkey911 » Sa 28. Jan 2006, 22:53

Hallo,

schonmal vorab entschuldigung falls das Thema schon behandelt wurde, aber ich habe keinen Beitrag gefunden.

Ich habe mit dem aktuellen Jag EPG das Problem, dass beim automatischen Scan die EPG Daten nicht gespeichert werden. Morgens ist die Liste immer leer. Wenn ich den Scan manuell starte und den EPG mit der roten Taste verlasse wird alles schön gespeichert. Ich habe alle Settings nun schon x-mal gecheckt, finde aber den Fehler nicht.

Weis jemand Rat?

Grüße

Stephan

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

#2

Beitrag von emarzinkowski » Sa 28. Jan 2006, 23:10

wie hast du denn die Einstellungen 1. für den Wecktimer
und 2. für das Scanfenster in Jags EPG.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Elle4u » So 29. Jan 2006, 00:35

Evtl. ist der Wecktimer zu kurz und der Topf schaltet ab bevor JAG fertig ist?
Gruß,
Elle4u

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

#4

Beitrag von emarzinkowski » So 29. Jan 2006, 15:09

irgend so etwas wäre zu vermusten, aber dafür müsste skullmonkey911 mal antworten... ;)
Interessant wäre auch wieviele Sender er scannen lässt, also welche Version des TAPs er nutzt und wie lange er pro Kanal scannt.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

skullmonkey911
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:28
Receivertyp: TF-5000 PVR
Receiverfirmware: 13.9.2005 mit H T D F Xw De Ps S C0 I b2

#5

Beitrag von skullmonkey911 » So 29. Jan 2006, 15:57

Hi,

@Elle4u / emarzinkowski

habe das Intervall des Wackup Timers etwas vergrößert. Ich scanne 80 Sende a 20 sec. also 40 Minuten. Der Wackuptimer beginnt 10 min vor und endet 10 min nach dem Scan. Also folgende Einstellung:

EPG Scan: 4:00 bis 4:40
Timer: 3:50 bis 4:50

Ich nutze die neuste Version des EPGs. Ich denke schon, dass der Receiver aufwacht und der EPG den Scan durchführt. Nur scheinbar wird das Ergebnis nicht gespeichert... Hab keine Ahnung worans liegt. Gibt es noch ein Setting, damit der Puffer gespeichert wird beim automat. Scan?

Grüße

Stephan

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10631
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

#6

Beitrag von Alter Sack » So 29. Jan 2006, 16:00

Der Timer muss innerhalb des Scanfensters liegen, also z.B.

EPG Scan 4:00 bis 05:00
Timer 4:05 bis 4:55
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

#7

Beitrag von emarzinkowski » So 29. Jan 2006, 16:38

wie der alte Sack schon schrieb.
Tausche mal die Zeitfenster, dann klappts auch mit dem Scan :D Am Besten aber noch etwas erweitern.
Also Timer von 04:00 - 05:00
Fenster zum Scan in Jags EPG: 03:50 - 05:10

Einfach nochmal zur Verdeutlichung.
Jags EPG startet den Scan, wenn der Topf per innerhalb des definierten Zeitfensters eingeschalten wird. Da sich der Topf bei dir ja 10 minuten vor dem Zeitfenster schon per Timer einschaltet, wird auch kein Scan durchgeführt.
Das ist aber einer der verbreitetsten Fehler von Jag Neulingen ;)
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Beiträge: 10264
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 07:30
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!
Wohnort: Oberland

#8

Beitrag von steve » Mo 30. Jan 2006, 07:25

emarzinkowski hat geschrieben:wie der alte Sack schon schrieb.
Tausche mal die Zeitfenster, dann klappts auch mit dem Scan :D Am Besten aber noch etwas erweitern.
Also Timer von 04:00 - 05:00
Fenster zum Scan in Jags EPG: 03:50 - 05:10

Einfach nochmal zur Verdeutlichung.
Jags EPG startet den Scan, wenn der Topf per innerhalb des definierten Zeitfensters eingeschalten wird. Da sich der Topf bei dir ja 10 minuten vor dem Zeitfenster schon per Timer einschaltet, wird auch kein Scan durchgeführt.
Das ist aber einer der verbreitetsten Fehler von Jag Neulingen ;)
Steht das schon im WIKI?? :huh:
LG
Steve


SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip


Jag
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 212
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 00:20

#9

Beitrag von Jag » Mo 30. Jan 2006, 13:20

ich werde das in der nächsten Version besser so ändern, das Jag's EPG auch scannt, wenn der topf schon läuft :?


Gruß
Jag

Benutzeravatar
Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:50
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Wohnort: Unna

#10

Beitrag von Grubix » Mo 30. Jan 2006, 14:01

Finde ich nicht so gut. Dann schon lieber das dein EPG den Wecktimer selber setzt. Also nur noch der Start für den Scan im EPG eingetragen werden muss.
Das mit dem Scan-Timer und dem Wecktimer ist wohl eine der häufigsten Fragen. Die Doku liest wohl keiner.

Ging jetzt nicht gegen dich Stephan, mehr so allgemein, Grubix.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

n.Kauschinger
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 32
Registriert: Do 15. Dez 2005, 13:11
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von n.Kauschinger » Mo 30. Jan 2006, 14:16

Hallo Jag,

Ich finde dein EPG echt super. Eine Frage beschäftigt mich doch noch:
- Kann man den EPG Scan nicht irgendwie in den Hintergrund verlagern, und einen Tuner verwenden der gerade nicht benutzt wird ?

Viele Grüße, Norbert

Jag
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 212
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 00:20

#12

Beitrag von Jag » Mo 30. Jan 2006, 14:19

n.Kauschinger hat geschrieben:Ich finde dein EPG echt super. Eine Frage beschäftigt mich doch noch:
- Kann man den EPG Scan nicht irgendwie in den Hintergrund verlagern, und einen Tuner verwenden der gerade nicht benutzt wird ?
geht leider nicht :cry:
Hatte ich auch schon über ein PiP probiert, da kommen aber leider nicht alle EPG Daten rein!


Gruß
Jag

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

#13

Beitrag von emarzinkowski » Mo 30. Jan 2006, 14:19

das Ganze per PIP hatten Eber und Jag mal vor, liess sich aber nicht so gut an, da sich herausstellte, dass im PiP immer nur die 2 nächsten Events übertragen wurden :(

edit: zu langsam :)
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

n.Kauschinger
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 32
Registriert: Do 15. Dez 2005, 13:11
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von n.Kauschinger » Mo 30. Jan 2006, 14:27

Jag hat geschrieben:geht leider nicht :cry:
Hatte ich auch schon über ein PiP probiert, da kommen aber leider nicht alle EPG Daten rein!


Gruß
Jag
Schade :cry: . Habe mir halt so als naiver User :X vorgestellt, man könnte z.B. den Tuner 2 (den die meisten eh für die Aufnahme vorgesehen haben) benutzen. Wenn der dann frei ist, könnte man ja auf den Transponder wechseln und das EPG einlesen wie du es eben bei deinem normalen Scan machst.

Als Alternative finde ich auch die Möglichkeit, die du eben angesprochen hast (auch bei eingeschalteten Topf scannen) keine schlecht Möglichkeit (vielleicht einstellbar).

Gruss, Norbert

skullmonkey911
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:28
Receivertyp: TF-5000 PVR
Receiverfirmware: 13.9.2005 mit H T D F Xw De Ps S C0 I b2

#15

Beitrag von skullmonkey911 » Mo 30. Jan 2006, 16:14

@Grubix: Hab zwar die Doku gelesen, aber falsch verstanden....

@jag: Gute Idee! Das macht das Leben leichter.

@ich bin mal gespannt obs nun funktiniert hat . Habe die Intervalle umgedreht und schaue nach der Arbeit nach was an EPG Daten vorhanden ist...

Thanks to all! ;)


--> Jetzt geht's!
Zuletzt geändert von skullmonkey911 am Mo 30. Jan 2006, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

lawww
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Di 3. Jan 2006, 15:55

#16

Beitrag von lawww » Mi 1. Feb 2006, 09:41

Hi,

was passiert denn dann, wenn zu dem Scan-Zeitpunkt eine (oder zwei) Aufnahme(n) läuft (laufen)? Bei einer bleibt zu hoffen, dass es zur "richtigen" Tunerwahl kommt und im Vordergrund gezappt wird, aber die Aufnahme im Hintergrund weiterläuft (Zapt Jag dann eigentlich nur über die verfügbaren Programme, falls man im Durchschleifbetrieb ist?). Wenn tatsächlich mal zu dem geplanten Zeitpunkt für den Scan zwei Aufnahmen geplant sind, gehe ich immer hin und stelle den Scan-Timer manuell einen Tag weiter, damit ich den zweiten Aufnahmetimer programmieren kann. Somit kommt der Scan den beiden Aufnahmen nicht in die Quere. Wenn der Scan dann aber auch anläuft, wenn der Topf schon an ist..... Was hat hier wie Priorität? Auch wenn der Scan bereits läuft und dann eine Aufnahme starten soll?

Außerdem noch zu dem Durchschleifbetrieb (ich weiss, etwas off-topic, aber weil es gerade zu dem Scan beim Durchschleifbetrieb passt): Mir ist aufgefallen, dass JagsEPG mir wärend EINER Aufnahme nur noch die Sender des gleichen Transponders "anbietet", obwohl auf dem zweiten Tuner ja alle Transponder des gleichen Bandes zur Verfügung stehen. Die Standard-Kanalliste bietet auf dem Aufnahme-Tuner die gleichen wenigen Sender an, auf dem jeweils anderen Tuner oder All Tuners aber eben viel mehr. Habe ich hier etwas falsch eingestellt? Da ich in JAGsEPG den Tuner ja nicht wählen kann, wäre ich stets von All Tuners ausgegangen und hätte erwartet, dass ich auch alle möglichen Programme aller Tuner angeboten bekomme...

Danke und Grüße

lawww
TF5500PVR - Samsung 250GB - Silex SX-2000WG
TAPs in Reihenfolge: ImproBox - Jag'sEPG - Nice Display - QuickTimer - Power_Off_ND - Rezap

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

#17

Beitrag von emarzinkowski » Mi 1. Feb 2006, 09:48

lawww hat geschrieben:Habe ich hier etwas falsch eingestellt?
Ja. ;)
es gibt einen Menüpunkt, weiss jetzt nicht wie der heisst, der muss auf 2T stehen, bei dir steht bestrimmt nur 1T da.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

lawww
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Di 3. Jan 2006, 15:55

#18

Beitrag von lawww » Mi 1. Feb 2006, 09:54

Hm. Stimmt, da war was. Aber ich dachte es gibt hier drei Einstellungen und meinte nach Anleitung für den Durchschleifbetrieb alles richtig eingestellt zu haben. Muss ich am Wochenende noch mal nachsehen. Bis dahin bin ich leider unterwegs und komme nicht an den Topf. Klingt aber einleuchtend ;-)

Danke, lawww
TF5500PVR - Samsung 250GB - Silex SX-2000WG
TAPs in Reihenfolge: ImproBox - Jag'sEPG - Nice Display - QuickTimer - Power_Off_ND - Rezap

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

#19

Beitrag von emarzinkowski » Mi 1. Feb 2006, 09:56

lawww hat geschrieben:Hm. Stimmt, da war was. Aber ich dachte es gibt hier drei Einstellungen und meinte nach Anleitung für den Durchschleifbetrieb alles richtig eingestellt zu haben.
wenn du durchschleifst, dann ist das was anderes. Dann kannst du bei einer Aufnahme aber auch nicht mehr alle Sender sehen. Natürlich nicht so eingeschränkt, wie mit nur einem Tuner. Du bist dann halt auf die Bänder beschränkt. Das kann Jags EPG aber nicht abbilden, soweit ich weiss.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

lawww
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Di 3. Jan 2006, 15:55

#20

Beitrag von lawww » Sa 4. Feb 2006, 12:22

Hi,

habe jetzt mal nachgesehen. Stimmt leider. Für mich gibt es noch keine richtige Einstellung(?): 2T wäre wenn ich es richtig sehe für zwei vollwertige Tuner mit je eigenem SAT-Anschluss. 1T Ist tatsächlich für einen Tuner, also nur noch der gleiche Transponder. OFF??? wozu ist das? In der Anleitung ist der Menüpunkt leider noch nicht erklärt...

Für den Durchschleifbetrieb fehlt also noch eine Einstellung. Das ganze wird echt kritisch, wenn es um automatische TiVo-Timer geht. Bsp: ein manueller Timer. TiVo-Timer sollte eine Aufnahme machen, die zwar nicht auf dem gleichen Transponder, aber im gleichen Band liegt, also auch im Durchschleifbetrieb möglich ist. Der Timer wird bei 1T aber nicht gesetzt. Bei 2T laufe ich hingegen Gefahr, dass auch eine nicht mögliche Programmierung vorgenommen wird....

@JAG: kannst du hier noch nachbessern???

Danke und Grüße

lawww
TF5500PVR - Samsung 250GB - Silex SX-2000WG
TAPs in Reihenfolge: ImproBox - Jag'sEPG - Nice Display - QuickTimer - Power_Off_ND - Rezap

Antworten

Zurück zu „Jag´s EPG“