Jag's EPG v3.0 pre-Beta3 "Revolution"
- tifflor
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 5500
- Receiverfirmware: FW 03.07.2007 - DEHPST
Auch von mir ein dickes Danke :
Werds gleich aufspielen und testen.
Werds gleich aufspielen und testen.
Gruß
tiff
5500
Samsung SV-1604N, 160GB
TAPs Startreihenfolge:
1. AutoReboot 2.2 | 2. iTiNa 0.99 | 3. PowerRestore 0.75 | 4. Pip 1.2|
5. Improbox 2.4 | 6. AutoMove 1.9 | 7. FastSkip 1.1 | 8. Nice Display 2.1b4 |
9. Filer 2.1 | 10. Stirf 1.3betaD | 11. TSBProtector 0.9.0
H/K DVD 25, Denon Receiver AVR 1602, Grundig 16:9 Fernseher, Harmony 785
tiff
5500
Samsung SV-1604N, 160GB
TAPs Startreihenfolge:
1. AutoReboot 2.2 | 2. iTiNa 0.99 | 3. PowerRestore 0.75 | 4. Pip 1.2|
5. Improbox 2.4 | 6. AutoMove 1.9 | 7. FastSkip 1.1 | 8. Nice Display 2.1b4 |
9. Filer 2.1 | 10. Stirf 1.3betaD | 11. TSBProtector 0.9.0
H/K DVD 25, Denon Receiver AVR 1602, Grundig 16:9 Fernseher, Harmony 785
- JoachimPaul
- Topfversteher
Hi, Jag,
ich will jetzt wieder auch das Radio-Teil aktivieren. Muss das Radio-Tap wie früher vor dem JAG-TV-Tap installiert werden oder ist das jetzt egal?
MfG
ich will jetzt wieder auch das Radio-Teil aktivieren. Muss das Radio-Tap wie früher vor dem JAG-TV-Tap installiert werden oder ist das jetzt egal?
MfG
Alphacrypt 3.16 + Premiere Komplett + Pioneer PDP 427 + Harmony Logitech 525 + Topf 7700 HDPVR + demnächst TMS, wenn einer meinen alten haben will
- General
- Super-Freak
- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
nun kann man ja die feedkanäle weiter nach hinten schieben.
der epg für diese kommt ja über das sport- direkt-portal und anderen premiere transpondern. aber dank der neuen version müssen die feedkanäle nicht mehr unter den sendern sein die gescannt werden. hauptsache sie sind im bereich der maximal eingestellt ist.
oder sehe ich hier jetzt was falsch?
der epg für diese kommt ja über das sport- direkt-portal und anderen premiere transpondern. aber dank der neuen version müssen die feedkanäle nicht mehr unter den sendern sein die gescannt werden. hauptsache sie sind im bereich der maximal eingestellt ist.
oder sehe ich hier jetzt was falsch?
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert.
Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert.
Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
- sternegucker
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP 2410, VU+ Duo
- Receiverfirmware: neuste Beta
Auch von mir ein großes
Läuft schon......und...........alles Problemlos. Wie von Dir gewohnt.
Läuft schon......und...........alles Problemlos. Wie von Dir gewohnt.
TAP im Autostart: IBox, IQChannels, IQTuner, dBfit, iTiNa, Quickplay, FastSkip, RebuildNAV, RescueRecs, AutoReboot, Nicedisplay, Automove, BackupSettings
Sonst noch: T2D, TMS Commander, TMS Mount, HDInfo, TimerDiags
Alpha-Light , Sky Film & Welt HD; Astra durch Inverto - LNB
Harmony One
Sony KDL 40 W 5500
LG BD 350
"Der Kluge lernt aus seinen Erfahrungen - der Weise lernt aus den Erfahrungen anderer"
Sonst noch: T2D, TMS Commander, TMS Mount, HDInfo, TimerDiags
Alpha-Light , Sky Film & Welt HD; Astra durch Inverto - LNB
Harmony One
Sony KDL 40 W 5500
LG BD 350
"Der Kluge lernt aus seinen Erfahrungen - der Weise lernt aus den Erfahrungen anderer"
- nj4-triker
- Neuling
Was mache ich falsch?
Habe die neue Beta 3 komplett neu aufgespielt und einen Scan (20 Sec pro Sender) durchgeführt. Bei N3 SH+ (bei mir auf Programmplatz 3) weist große Lücken auf, auch wenn man längere Zeit auf diesenm Sender verweilt, auch ein neuer Scanbrachte keine Besserung.
Benutzt man den Standart Guide weist dieser keine Lücken auf.
Mit den fehlenden Daten ist es mir vorher schon aufgefallen unter Beta 2, dachte es würde mit der neuen Beta weg sein. Führe täglich um 4:30Uhr einen Scan durch.
Wer weiß Rat, was mache ich falsch?
Danke im voraus.
Thomas
Habe die neue Beta 3 komplett neu aufgespielt und einen Scan (20 Sec pro Sender) durchgeführt. Bei N3 SH+ (bei mir auf Programmplatz 3) weist große Lücken auf, auch wenn man längere Zeit auf diesenm Sender verweilt, auch ein neuer Scanbrachte keine Besserung.
Benutzt man den Standart Guide weist dieser keine Lücken auf.
Mit den fehlenden Daten ist es mir vorher schon aufgefallen unter Beta 2, dachte es würde mit der neuen Beta weg sein. Führe täglich um 4:30Uhr einen Scan durch.
Wer weiß Rat, was mache ich falsch?
Danke im voraus.
Thomas
das ist jetzt egal!JoachimPaul hat geschrieben:ich will jetzt wieder auch das Radio-Teil aktivieren. Muss das Radio-Tap wie früher vor dem JAG-TV-Tap installiert werden oder ist das jetzt egal?
Du musst dann in der pre-Beta 3 nur die Option "Benutze Jag's EPG nur im TV-Modus" aktivieren!
Von der v3.0 wird es übrigens später auch noch eine Radio-Version geben!
Gruß
Jag
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
zum ursprünglichen Problem: 04:30 kann noch zu früh sein, für manche Sender, zumindest für Daten vom Abend oder vom nächsten Tag.
Mit dem Aufspielen der Beta 3 wird natürlich auch eine neue EPG Pufferdatei angelegt.
Dabei hatte ich auch einige Lücken, die auch bestehen blieben, wenn man schon längere Zeit auf dem Sender war.
Nach und nach gingen diese aber trotzdem weg. Anscheinend werden die Daten nicht sofort in Jags EPG angezeigt. Drück mal bei aufgerufenem EPG die rote Taste (speichert alle bisher empfangenen Daten ab) und starte den Topf neu.
Mit dem Aufspielen der Beta 3 wird natürlich auch eine neue EPG Pufferdatei angelegt.
Dabei hatte ich auch einige Lücken, die auch bestehen blieben, wenn man schon längere Zeit auf dem Sender war.
Nach und nach gingen diese aber trotzdem weg. Anscheinend werden die Daten nicht sofort in Jags EPG angezeigt. Drück mal bei aufgerufenem EPG die rote Taste (speichert alle bisher empfangenen Daten ab) und starte den Topf neu.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Hi,Jag hat geschrieben: - geändert: der EPG Scan startet jetzt auch wenn der Topfield bereits läuft
(Voraussetzung: TV-Programmplatz 1 ist aktiviert und kein Fenster ist geöffnet!)
wie geht denn das genau?
Mein Scanfenster startet um 6.55h, der Wecktimer startet den Topf um 7.00h.
Wenn der Topf morgens aus ist und per Wecktimer angeht, dann klappt das alles.
Das ganze habe ich jetzt mal 12 Stunden nach hinten verschoben, um es zu testen, wenn der Topf an ist.
Wenn jetzt der Topf um 6.55 an ist und auf Programmplatz 1 gestellt ist, startet der Scan. Steht er aber auf einem anderen Programmplatz und ich schalte manuell auf 1 (um den Wecktimer um 7.00 zu simulieren), dann wird nicht gescannt.
Dass der Topf um 6.55h aber schon auf Kanal 1 steht ist aber ja eher unwahrscheinlich.
Also wie ist das gedacht ? Eventuell liegt es auch daran, dass ich die Situation nicht zu 100% nachgestellt habe.
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- godless.prayer
- Topfazubi
- Receivertyp: Topfield TF5500PVR
- Receiverfirmware: Sep 13 2005
-
- Topfversteher
- Receivertyp: 5000 PVR
- Receiverfirmware: 03. Jan 2007
So, dann habe ich jetzt auch gleich mal eine Frage:
Menüpunkt 45: heisst das, das das EPG alle (z.B. ) 90 min. neu gepuffert wird?
Menüpunkt 46+47: was heisst denn das?
Menüpunkt 49: versteh ich auch nicht, was der "Hintergrundscan-Interwall ist....
Sorry, aber ich denke ich bauch' dringend die neue Bedienungsanleitung
Menüpunkt 45: heisst das, das das EPG alle (z.B. ) 90 min. neu gepuffert wird?
Menüpunkt 46+47: was heisst denn das?
Menüpunkt 49: versteh ich auch nicht, was der "Hintergrundscan-Interwall ist....
Sorry, aber ich denke ich bauch' dringend die neue Bedienungsanleitung
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
Ja, der Puffer wird dann alle 90min auf der Festplatte gespeichert,jagair hat geschrieben:Menüpunkt 45: heisst das, das das EPG alle (z.B. ) 90 min. neu gepuffert wird?
in diesem Moment nimmt der Topf u.U. für ca.5sec keine Fernbedienungssignale an.
Damit kannst Du die Anzahl der Sender einstellen, die gepuffert werden sollen.jagair hat geschrieben:Menüpunkt 46+47: was heisst denn das?
Einige User hatten Probleme mit der Fernbedienung, der Punkt soll die Hintergrundaktivität reduzieren.jagair hat geschrieben:Menüpunkt 49: versteh ich auch nicht, was der "Hintergrundscan-Interwall ist....
Ich habe bei MP45 z.B. 30min stehen, wenn man viel zappt, werden ja zwischenzeitlich
neue Daten gesammelt, die dann gesichert werden .
Details wird Dir Jag sicher besser erklären können, eigentlich läuft ja alles wie zuvor, nur
eben noch ein bischen besser .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
- Ragnarök
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield SRP 2401 CI+
Hab gerade mittels Suchwortliste "Holm Unterwegs" eingetragen und programmieren lassen (automatische Eventprogrammierung steht auf 10min).
Habe sowohl in Jags EPG, als auch in Quicktimer keinen Timer gefunden.
ABER:
die Aufnahmen scheint gelaufen zu sein:
Ich konnte mittels OK und REC die laufende Sendung nicht noch einmal programmieren:
Improbox meldete einen Konflikt. Nachdem Aktivieren der Improbox mit i hat sie mir kein Recording angzeigt, aber vor Holm Unterwegs war eine orangene Lampe!
Auch das erweiterte Info hat mir nur einen Timer angzeigt (3 Engel für Charlie) aber nicht den Holm!
Wie kann es sein, daß eine Aufnahme läuft, aber mir kein TAP die Aufnahme anzeigen kann?
Komischerweise hat mir das File-Menü auch keinen Holm Eintrag angzeigt?
Bin ich bescheuert, oder kommen da die TAP's durcheinander?
Grüße
Andi
Habe sowohl in Jags EPG, als auch in Quicktimer keinen Timer gefunden.
ABER:
die Aufnahmen scheint gelaufen zu sein:
Ich konnte mittels OK und REC die laufende Sendung nicht noch einmal programmieren:
Improbox meldete einen Konflikt. Nachdem Aktivieren der Improbox mit i hat sie mir kein Recording angzeigt, aber vor Holm Unterwegs war eine orangene Lampe!
Auch das erweiterte Info hat mir nur einen Timer angzeigt (3 Engel für Charlie) aber nicht den Holm!
Wie kann es sein, daß eine Aufnahme läuft, aber mir kein TAP die Aufnahme anzeigen kann?
Komischerweise hat mir das File-Menü auch keinen Holm Eintrag angzeigt?
Bin ich bescheuert, oder kommen da die TAP's durcheinander?
Grüße
Andi
SRP-2401CI+ 1TB an Philips Cinema 21:9 Platinum 58PFL9956
SmartEPG, Automove, Fastskip, QChannels, IQTuner, TAPtoDate, TMSRemote
SmartEPG, Automove, Fastskip, QChannels, IQTuner, TAPtoDate, TMSRemote