EPG 3.0 Trial

Spezielles Forum für und um Jag´s EPG
Benutzeravatar
maschnei
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 11:14

EPG 3.0 Trial

#1

Beitrag von maschnei » Mo 8. Okt 2007, 21:12

Hallo,

ich habe mir Ende letzten Jahres den PVRT 5000 angeschafft, direkt danach die neueste Firmware aufgespielt und seit vorgestern die Trial Version 3.0 mal aufgespielt um die Aufnahmen mittels Suchwort automatisch prgrammieren zu lassen.

Nachdem ich es vorgestern im Autostartordner plaziert und konfiguriert habe, stoße ich nun an meine Grenzen.

Als Tuner ist mittlerweile der 4er angegeben, nachdem er mir gestern schon eine Aufnahme blockiert hat als noch der 2er angegeben war.

Heute war der Reciever trotz programmierte Aufnahme aus. In der Timerliste stand er nicht drin, in der Suchfunktion einwandfrei, hätte also automatisch programmiert werden sollen.

Außerdem hakt der Wecktimer für den EPG-Scan, steht bei mir auf 6.10 und soll um 6.30 wieder abschalten, der Topf läuft aber weiter. Bei programmierten Aufnahmen ist mir das bisher noch nicht aufgefallen, schätze aber mal das wird er da auch machen.

Leider ist Jag ja momentan nicht zu erreichen, kann mir da einer weiterhelfen???


Manfred

Benutzeravatar
AndreOF
Guru
Guru
Beiträge: 1652
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:24
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

AW: EPG 3.0 Trial

#2

Beitrag von AndreOF » Mo 8. Okt 2007, 21:18

Hallo,

ich habe auch Jag im Einsatz, habe allerdings einen Topf 5000 Sat, denke aber das wird erstmal keinen großen Unterschied machen.

Je nach Einstellung in Jag werden die Timer entweder bei dem morgendlichen Scan oder bei jedem Einschalten oder alle 10 Minuten angelegt, bei mir nur bei dem morgendlichen Scan und bisher war nach jedem Scan der Topf, kein großes Problem. Hast du auch innerhalb von Jag die Scanzeit richtig eingetragen? Die Scanzeit soll länger als der tägliche Wecktimer sein und im Wecktimer muss auch "Aufnahme: Nein" gewählt sein.

Sitze leider gerade nicht am Topf und so aus dem Kopf ist das gar nicht so einfach. Schau mal auf meiner Seite nach, da ist das näher und ausführlicher als hier möglich erklärt.

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

Benutzeravatar
maschnei
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 11:14

AW: EPG 3.0 Trial

#3

Beitrag von maschnei » Mo 8. Okt 2007, 22:14

Hallo,

also für den Scan braucht es laut Anzeige 13 Minuten. Die Scanzeit für jeden Sender liegt bei 20sec. Start ist bei 6.00 Ende bei 7.00. Programmierung läuft nach dem Scan.

Der Wecktimer fängt um 6.15 an und das Gerät sollte um 6.40 wieder ausschalten, was es aber nicht macht. Und Aufnahme ist natürlich deaktiviert steht also auf TV.

Ich weiss nicht warum er nicht ausschaltet, hab wirklich keine Idee

Manfred

Übrigens bin ich durch Deine Seite erst auf JAG gekommen. .-))

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

AW: EPG 3.0 Trial

#4

Beitrag von Sigittarius-E » Mo 8. Okt 2007, 22:25

sind andere TAPs im Einsatz? vielleicht die Quicktimer Final Version?
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Benutzeravatar
maschnei
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 11:14

AW: EPG 3.0 Trial

#5

Beitrag von maschnei » Mo 8. Okt 2007, 22:44

Hallo,

nur der WSS Killer und der Support ist im EPG auf on gestellt. Weiss zwar nicht wie das zusammenhängt aber ich dachte mir wenn da schon die Möglichkeit drin ist dann mach das mal an.

Kann aber leider nicht mit Bestimmtheit sagen in welcher Reihenfolge die gestartet werden. Bin noch am Überlegen wie ich da hinterkomme und wie ich da eine Reihenfolge eingeben kann.

Der Topf hat gerade wieder nicht nach der Aufnahme ausgeschaltet. Ich bekomme langsam Kopfschmerzen.

Manfred
Zuletzt geändert von maschnei am Mo 8. Okt 2007, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

AW: EPG 3.0 Trial

#6

Beitrag von Sigittarius-E » Mo 8. Okt 2007, 22:50

wenn du nur diese beiden TAPs verwendest ist die Reihenfolge egal. Wie man die Reihenfolge ändern kannst findest du hier: http://topfield.abock.de/wiki
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3060
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 14:23
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Wohnort: Friesland

AW: EPG 3.0 Trial

#7

Beitrag von Dixie » Di 9. Okt 2007, 06:44

[quote=""maschnei""]Hallo,
Der Topf hat gerade wieder nicht nach der Aufnahme ausgeschaltet. Ich bekomme langsam Kopfschmerzen.
Manfred[/quote]
Ein sicheres Ausschalten erfolgt nur mit der (vor)letzten Firmware.


Ich betreue über 10 Töpfe die Jags-EPG drauf haben. Davon waren 2 nicht davon zu überzeugen nachdem Scan abzuschalten. Erst mit der richtigen Firmware klappt es zuverlässig. Alle Töpfe haben identische Taps/Einstellungen/Senderlisten usw.

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

Benutzeravatar
maschnei
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 11:14

AW: EPG 3.0 Trial

#8

Beitrag von maschnei » Di 9. Okt 2007, 09:27

Hallo,

also heute morgen nach dem Scan war der Topf wieder an, da er mir gestern abend eine Aufnahme nicht gestartet hat habe ich diese für heute morgen programmiert und erstaunlicher Weise hat er diesmal ausgeschaltet. Das war aber auch eine manuelle Aufnahme über JAG EPG.

Scheint so ,als ob das Ende von Timern die JAG EPG automatisch erstellt nicht wirklich vom Topf erkannt bzw. akzeptiert wird.

Hier nochmal die Daten:

TF 5000 PVRt
System ID: 416
Loader Version :L4.16
Geräteversion: v5.3.10
Softwareversion: TF-NPT 5.13.30
Letzte Aktualisierung: Nov 03 2006
Standort: Europa (Anderer)

Wie gesagt, das Firmware-Update wurde von mir nach dem Kauf gemacht mit der aktuellsten Software die ich bei Topfield gefunden habe.

Manfred

Benutzeravatar
maschnei
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 11:14

AW: EPG 3.0 Trial

#9

Beitrag von maschnei » Di 9. Okt 2007, 09:44

Hallo,

war gerade nochmal auf der Firmware Site und kann nur staunen: Da steht ein Update mit
Loaderversion L5.14. Wenn ich das Aufspiele (war eigentlich schon drauf, war nur unsicher wegen der unterschiedlichen Loaderversion) wird mir aber immernoch L4.16 im Recieverstatus angezeigt.

Manfred

Benutzeravatar
maschnei
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 11:14

AW: EPG 3.0 Trial

#10

Beitrag von maschnei » Fr 12. Okt 2007, 15:33

Hallo,

nachdem ich hier keine Antworten mehr bekommen habe, habe ich mit Topfield telefoniert.
Die sagten man muss zuerst das vorherige Firmwareupdate aufspielen wegen einem Bugfix mit dem Frontpanel und dann das aktuelle. Leider hat mein Topf trotzallem die Loaderversion nicht aktualisiert, so das Topfield mir geraten hat das Gerät beim Händler zu reklamieren, da dann damit "irgendetwas" nicht stimmt und Topfield mit seinem "Latein am Ende wäre". :shock:

Werde also den Topf einpacken und zum Händler schicken müssen. Der meinte schon das er ungefähr 4 Wochen weg wäre. :oa: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Aber vielleicht klappt es ja dann mit den Timern die er mir nicht richtig ein und ausgeschaltet hat.


Danke

Manfred

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5716
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

AW: EPG 3.0 Trial

#11

Beitrag von Ricki » Fr 12. Okt 2007, 18:41

bevor Du es den Topf wegschickst, lösche vorher lieber alle TAPs. Es gibt ein paar Händler die meinen Sie könnten sich um eine Reparatur drücken indem Sie behaupten TAPs wären unzulässige Änderungen am Topf. :crazy:
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Antworten

Zurück zu „Jag´s EPG“