Fragen zu EPG
Fragen zu EPG
hallo
habe meinen topf erst seit ein paar tagen und wollte gestern über epg direkt mit R einige aufnahmen programieren.
jetzt war ich der ansicht das verschiebungen im programmablauf automatisch geändert werden, war aber nicht so, bei einem film fehlt der schluss.
hab ich was übersehen oder brauch ich irgent ein tap als verbesserung zur pünklichen programierung von sendungen??
danke für eure hilfe
fragert
habe meinen topf erst seit ein paar tagen und wollte gestern über epg direkt mit R einige aufnahmen programieren.
jetzt war ich der ansicht das verschiebungen im programmablauf automatisch geändert werden, war aber nicht so, bei einem film fehlt der schluss.
hab ich was übersehen oder brauch ich irgent ein tap als verbesserung zur pünklichen programierung von sendungen??
danke für eure hilfe
fragert
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
Die EPG-Daten werden von den Sendeanstalten in der Regel nicht an geänderte Zeiten angepaßt, würde aber auch nach einer Programmierung nichts nützen, da der EPG kein VPS-Ersatz ist.
Du musst einfach genug Nachlaufzeit (und Vorlauf ggf. auch) machen. Wieviel hängt von Erfahrung ab. Bei Shows vielleicht 15 Minuten, bei Volksmusik 30, bei Gottschalk-Sendungen 2 Stunden.
Drück nach der Programmierung im EPG die Aufnahmetaste und passe die Aufnahmedauer an.
Es gibt natürlich auch TAPs, z.B. Improbox, EPG-TAPSs, die das automatisch machen.
Du musst einfach genug Nachlaufzeit (und Vorlauf ggf. auch) machen. Wieviel hängt von Erfahrung ab. Bei Shows vielleicht 15 Minuten, bei Volksmusik 30, bei Gottschalk-Sendungen 2 Stunden.
Drück nach der Programmierung im EPG die Aufnahmetaste und passe die Aufnahmedauer an.
Es gibt natürlich auch TAPs, z.B. Improbox, EPG-TAPSs, die das automatisch machen.
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
mit dem Original-EPG mußt Du Dich selbst die Aufnahmezeit vorne und hinten verlängern, damit die Aufnahme vollständig wird. Beim Programmieren erreichst du das entsprechende Menü durch 2faches Drücken der Aufnahmetaste.
Sawas wie VPS kannst du übrigens vergessen.
Du postest hier übrigens im Forum des Taps "Jag's EPG", dieses TAP ist eine Erweiterung, die beim Programmieren den Vor- und Nachlauf automatisch setzen kann (und vieles mehr).
Gruß,
Happy
mit dem Original-EPG mußt Du Dich selbst die Aufnahmezeit vorne und hinten verlängern, damit die Aufnahme vollständig wird. Beim Programmieren erreichst du das entsprechende Menü durch 2faches Drücken der Aufnahmetaste.
Sawas wie VPS kannst du übrigens vergessen.
Du postest hier übrigens im Forum des Taps "Jag's EPG", dieses TAP ist eine Erweiterung, die beim Programmieren den Vor- und Nachlauf automatisch setzen kann (und vieles mehr).
Gruß,
Happy

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- JoachimPaul
- Topfversteher
Hi,
unter http://www.topfield.de findest du eine Übersicht aller Taps.
Meine Empfehlung für dich als Anfänger ist JagsEPG. Lade dir das Teil runter und lies die Gebrauchsanweisung. Alle Fragen werden dann gerne beantwortet.
MfG
unter http://www.topfield.de findest du eine Übersicht aller Taps.
Meine Empfehlung für dich als Anfänger ist JagsEPG. Lade dir das Teil runter und lies die Gebrauchsanweisung. Alle Fragen werden dann gerne beantwortet.
MfG
Alphacrypt 3.16 + Premiere Komplett + Pioneer PDP 427 + Harmony Logitech 525 + Topf 7700 HDPVR + demnächst TMS, wenn einer meinen alten haben will 

- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
- JoachimPaul
- Topfversteher
hab mir jetz die bedienungsanweisung mal angeschaut
wie bekomme ich denn nach einen automatischen suchlauf die kanalbelegung von tuner1 und 2 auf den ersten programmplätzen identisch ? ist das bei kabel nicht immer gleich ?
das umbenennen der gefundenen sender ( nach zahlen ) ist ja auch nicht so problemlos zu bewältigen ,mann kann ja nur den namen ändern ,oder hab ich da was übersehen??
wie bekomme ich denn nach einen automatischen suchlauf die kanalbelegung von tuner1 und 2 auf den ersten programmplätzen identisch ? ist das bei kabel nicht immer gleich ?
das umbenennen der gefundenen sender ( nach zahlen ) ist ja auch nicht so problemlos zu bewältigen ,mann kann ja nur den namen ändern ,oder hab ich da was übersehen??
Zuletzt geändert von fragert am So 9. Apr 2006, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Ja, sind immer gleich.fragert hat geschrieben:wie bekomme ich denn nach einen automatischen suchlauf die kanalbelegung von tuner1 und 2 auf den ersten programmplätzen identisch ? ist das bei kabel nicht immer gleich ?
Nummerierung ändern geht für den 5200c nur am PC.fragert hat geschrieben:das umbenennen der gefundenen sender ( nach zahlen ) ist ja auch nicht so problemlos zu bewältigen ,mann kann ja nur den namen ändern ,oder hab ich da was übersehen??
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Ja. Wenn du schon eine funktionierende USB-Verbindung zwischen Topf & PC hast, dann mußt Du nur noch TopSet oder SetEdit installieren und der Rest ist selbsterklärend.fragert hat geschrieben:und geht das leicht
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Nein, das sind ja keine TAPs sondern Settingseditoren.
SetEdit: http://www.setedit.de
TopSet: http://www.8ung.at/aldarin/topfield/dow ... et1_12.zip
SetEdit: http://www.setedit.de
TopSet: http://www.8ung.at/aldarin/topfield/dow ... et1_12.zip