My Stuff mit Jag´sEPG füllen.

Spezielles Forum für und um Jag´s EPG
Andalus
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Andalus » Do 6. Apr 2006, 09:26

@phil:
So, hab jetzt mal was dazu geschrieben. Mir wäre da nämlich auch sehr dran gelegen, wenn der Fehler beseitigt wird. Ich kenne derzeit keine übersichtlichere Darstellungsweise. Mit einem Blick sieht man da, was am Abend im Fernsehen so geboten wird. Und jetzt mit den erweiterten Infos macht das erst richtig Spaß!
Werd mir heute abend mal die csv-Datei genauer ansehen, vielleicht erkennt man ja irgendwas, was ZDF und Co von den anderen unterscheidet.

phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von phil-99 » Do 6. Apr 2006, 21:05

Andalus hat geschrieben:@phil:
Werd mir heute abend mal die csv-Datei genauer ansehen, vielleicht erkennt man ja irgendwas, was ZDF und Co von den anderen unterscheidet.
Ich drücke Dir mal die Daumen, dass Du mehr findest als ich ;)

Habe auch im englischen Board deine Postings mitgelesen.
Wäre wirklich prima wenn sich da noch etwas tut.

viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Andalus
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Andalus » Fr 7. Apr 2006, 10:06

@phil-99:
Ich hab ihm jetzt mal meine csv-Datei geschickt. Die sind anscheinend ziemlich dahinter, den Bug zu finden. Leider gibt es in der csv nichts offensichtliches zu sehen, was der Grund dafür sein könnte. BobD hatte ja kurzzeitig vermutet, dass die Programmnamen im Original-EPG
und in Jag's EPG unterschiedlich sein könnten, aber das trifft bei mir nur auf Super RTL
(S RTL und SUPER RTL) sowie Das Vierte (D VIERTE und DAS VIERTE) zu. Das erklärt
dann noch nicht, warum der EPG beim ZDF fehlt.
Dann ist noch die Sache mit der 0 als Programmnummer. Die Briten haben da ja anscheinend von den Anbietern festgelegte Programmnummern (wäre, wie wenn bei uns die ARD über Sat mitschickt, dass sie Programm 1 sind). Das gibt es anscheinend nur dort, bei uns fehlt diese Programmnummer, deshalb steht bei unseren Programmen da überall 0 drin.

Vielleicht betrifft es aber auch nicht bestimmte Programme (Programmnamen), sondern bestimmte Programmplätze. Welche Programmplätze sind denn bei dir ohne EPG, obwohl sie einen haben müssten? Vielleicht haben wir ja zufällig diverse Programme auf den selben Plätzen gespeichert, also ZDF auf 2, usw... !?

Andalus
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Andalus » Fr 7. Apr 2006, 10:13

Lass uns mal heute abend konkret vergleichen, welche Programme auf welchen Programmplätzen betroffen sind, damit wir schon mal wissen, ob wir wirklich *beide* bei denselben Programmen keine Info haben, oder ob es da vielleicht doch Unterschiede gibt.

Andalus
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Andalus » Fr 7. Apr 2006, 18:53

OK, heute hängt sich myStuff in allen beiden Versionen auf, wenn ich die csv-Datei lade.

phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru

Beitrag von phil-99 » Sa 8. Apr 2006, 10:27

Hi Andalus,

ich habe das ZDF auf 8 und Super RTL auf 11. An den Plätzen kann es somit eigentlich nicht liegen.

Wenn man die cvs oder die Programmplätze am Topf ändert, dann hängt sich beim Start von MyStuff bzw. beim Laden von cvs der Topf auf.

Aber es ist ja gut, dass sich die Entwickler um den Fehler kümmern :)

viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot

Andalus
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Andalus » So 9. Apr 2006, 18:57

So, es gibt gute Nachrichten: das Problem ist gelöst.

Und zwar vergleicht myStuff beim Einlesen der csv-Datei die Senderkennungen. Und obwohl es keinen offensichtlichen Unterschied zwischen "ZDF" in der csv-Datei und "ZDF" in der Programmliste gibt, ist da doch einer:
Das ZDF und all die anderen betroffenen Programme haben in der Programmkennung ein zusätzliches unsichtbares Zeichen drin, ASCII-Zeichen 4. Dieses siehst du nicht, aber der Vergleich "ZDF" mit " ZDF" geht deshalb schief, die EPG-Daten können nicht zugeordnet werden.

Lösung des Problem: geht in "Kanalliste bearbeiten", dort auf Umbenennen, dann auf die betroffenen Kanäle und geht EIN MAL auf DEL. Bei normalen Kanälen würde dann das erste Zeichen der Kennung gelöscht werden, bei ZDF und Co wird dagegen dieses unsichtbare Zeichen gelöscht, ihr seht deshalb nach DEL keine Veränderung. Dann abspeichern, die csv-Datei neu einlesen, und ihr habt auch bei ZDF einen EPG. Das gleiche dann für alle anderen Programme und alles sollte wieder funktionieren.

Warum das mit myStuff 4.02 kein Problem war, weiß ich nicht. Aber immerhin kriegen wir so den EPG zum laufen.

phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru

Beitrag von phil-99 » So 9. Apr 2006, 19:12

Hi,

Danke für die tolle Nachricht.
Andalus hat geschrieben:Lösung des Problem: geht in "Kanalliste bearbeiten", dort auf Umbenennen, dann auf die betroffenen Kanäle und geht EIN MAL auf DEL. Bei normalen Kanälen würde dann das erste Zeichen der Kennung gelöscht werden, bei ZDF und Co wird dagegen dieses unsichtbare Zeichen gelöscht, ihr seht deshalb nach DEL keine Veränderung. Dann abspeichern, die csv-Datei neu einlesen, und ihr habt auch bei ZDF einen EPG. Das gleiche dann für alle anderen Programme und alles sollte wieder funktionieren.
Meinst du die Senderliste vom Topf? Dann kann ich das ganze doch auch über Vega am PC machen?
Was ich aber nicht verstehe, ich habe einige Sender anders benannt, warum laufen die dann?

viele Grüße
phil

Andalus
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Andalus » Mo 10. Apr 2006, 09:18

Ja, die Senderliste vom Topf. Natürlich kannst du da Vega oder SetEditTF5000 auch verwenden, ist ja deutlich komfortabler.
Warum Sender laufen, die dann doch unterschiedlich heißen, keine Ahnung. Vielleicht liegt es ja auch nur an diesem ASCII-Zeichen 4, das beim Einlesen Probleme macht. Jedenfalls laufen bei mir jetzt alle Programme. Manche Programme hatten Kennungen mit bis zu 3-4 solche Zeichen drin...

phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru

Beitrag von phil-99 » Mo 10. Apr 2006, 11:58

Andalus hat geschrieben:Ja, die Senderliste vom Topf. Natürlich kannst du da Vega oder SetEditTF5000 auch verwenden, ist ja deutlich komfortabler.
Warum Sender laufen, die dann doch unterschiedlich heißen, keine Ahnung. Vielleicht liegt es ja auch nur an diesem ASCII-Zeichen 4, das beim Einlesen Probleme macht. Jedenfalls laufen bei mir jetzt alle Programme. Manche Programme hatten Kennungen mit bis zu 3-4 solche Zeichen drin...
Habe es soeben mit Vega nochmals probiert. Das geht leider nicht. Es hat sofort vorne das Z gelöscht. Auch beim Rückspielen auf den Topf war die Lücke bei ZDF noch vorhanden.

Habe es dann mal am Topf bearbeitet und es geht.
Nun muss ich halt wohl alles erst einmal von Hand am Topf machen.

Aber es freut mich, dass es die Lösung gibt. Danke nochmals.

Andalus
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Andalus » Mo 10. Apr 2006, 13:06

@phil-99:
Vielleicht ignoriert Vega dieses Zeichen? Probier mal, den Namen einfach nochmal einzugeben in Vega und dann alles rüberzuspielen...

Etwas mühsam ist es bei manchen Programmen, die dieses Zeichen auch mittendrin im Sendernamen haben, z.B. "?RNF? plus". Der Kanal mit Regionalfernsehen Oberbayern und münchen tv hatte es glaube ich 3-4 mal drin (auch vor / und -). Das Ü erschwert dann noch das Umbenennen.

Ach ja: der Grund, warum jetzt auch die Namen verglichen werden (nicht nur die Programmnummern), ist, weil es beim Topfield PVR 5800 anscheinand irgendeinen Bug gibt, wegen dem nun auch Radiosender mit rein rutschen.

Andychrist
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Andychrist » Mo 10. Apr 2006, 17:04

Hallo @all,

danke für euren Einsatz! Dank eurer Info läuft MyStuff 4.03 jetzt tadellos!

Ich habe mich nur gewundert warum bei mir nur Super RTL davon betroffen war? :X

Hauptsache es läuft jetzt! :D

Ein "nice to have" Feature wäre jetzt nur noch, wenn bei der Anzeige statt "0." die Programmplatz Nr. stehen würde.

Viele Grüße
AndyChrist
TAPs im Autostart: PowerRestore V0.7.7|AutoReboot 2.2 |ImproBox v2.5| Filer 2.30| Jags_EPG 3.0 beta 4| QuickTimer V1.0 RC1| Nice Display V2.1 beta 10| Jags_EPG.Radio v3.0 beta 4| Jag?s Auto Off 1.1| TSRCommander 1.5
Netzwerkverbindung: Silex SX-2000U2 (FW1.10, SX VL 2.01)

pmaage
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von pmaage » Sa 22. Apr 2006, 23:02

Genial ! Vielen Dank für die Lösung.
Hat einer von Euch es auch mal mit eit2mei versucht ? Ich würde ganz gerne Jag "wegoptimieren"...
So weit ich mit einem Editor rausbekommen kann, stehen in der "freeview.mei" alle notwendigen Informationen drin, aber MyStuff findet gar nichts. :-(
@Andychrist: Du kannst die "0." immerhin ausschalten, das liefert zwar nicht die Information, sieht aber zumindest nicht so irritierend aus.

helfo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TMS 2100
Receiverfirmware: FW V1.06.01

Beitrag von helfo » So 23. Apr 2006, 15:59

Das funktioniert noch nicht, da beide TAP's mit LCN's der Sender arbeiten. In Deutschland werden diese aber nicht verwendet. Vom Autor von eit2mei habe ich eine Testversion erhalten, mit der es funktioniert, allerdings werden deutsche Sonderzeichen durch ein Leerzeichen ersetzt. Trotzdem kann MyStuff noch nichts damit anfangen. In der 4.04 Version soll das aber funktionieren.

Wenn Jag's EPG auch eine Grid Ansicht bieten würde, wäre das alles nicht nötig. Ich möchte diese Ansicht nicht mehr missen.

Viele Grüße,

helfo
TMS 2100 mit FW V1.06.01

phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru

Beitrag von phil-99 » So 23. Apr 2006, 19:18

helfo hat geschrieben:...Wenn Jag's EPG auch eine Grid Ansicht bieten würde, wäre das alles nicht nötig. Ich möchte diese Ansicht nicht mehr missen...
Meine Worte :)

Vieleicht macht JAg uns doch noch eine Freude und baut die Ansicht ein.
Hatte ja schonmal im Herbst 05 angefragt, da gab es eher ein Absage.
Wie man nun aber sieht, gibt es doch einige, die eine solche Ansicht gerne nutzen würden.

@Jag, wäre so eine Ansicht ein großer Aufwand?

viele Grüße
phil

morte0815
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von morte0815 » So 23. Apr 2006, 22:09

Den Vorschlag mit der Gridansicht find ich super!
Wäre dafür!

phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru

Beitrag von phil-99 » So 23. Apr 2006, 22:32

morte0815 hat geschrieben:Den Vorschlag mit der Gridansicht find ich super!
Wäre dafür!
Genau! Meldet euch, wenn ihr gerne die Gridansicht hättet.

Vieleicht können wir Jag mit vielen Fürsprechern überzeugen :)

viele Grüße
phil

Andalus
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Andalus » Mo 24. Apr 2006, 12:18

Hier, ich auch! :-)

tischla
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: VuSolo2,VuSolo

Beitrag von tischla » Mo 24. Apr 2006, 14:44

Ja - Ich Auch Haben Will
Denon 2307 Piega-Ts5+Ts3+Tp4C Pioneer-PDP-506XDE - Sony BDP-S760 - RTI T2C

TonnenOskar
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von TonnenOskar » Mo 24. Apr 2006, 17:36

Jepp, diese Ansicht nutz ich auch gern!
Grüße, TonnenOskar
---
Hart: Topfield 5000 Samsung 1604N
Mittelhart: Firmware September 05
Weich: Quicktimer Jags EPG Filer Improbox Jags off stirf overfly (normalerweise neueste Versionen)

Antworten

Zurück zu „Jag´s EPG“