Jag's EPG v3.0 pre-Beta 4
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
evtl. geht es doch.
Jetzt weiss ich nicht, ob im Menü der Punkt autom. Eventprogrammierung komplett auf Off gestellt werden kann. Schau mal nach.
Jetzt weiss ich nicht, ob im Menü der Punkt autom. Eventprogrammierung komplett auf Off gestellt werden kann. Schau mal nach.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Wenn ich einen solchen Timer auswähle und dann mit OK die Suche starte, werden keine Timer angelegt.emarzinkowski hat geschrieben:Wenn ja, werden ja zu P und R auch Timer angelegt. Das geht so also nicht.
Bei "suche alle R", wird es wohl aber so sein. Bin mir aber nicht sicher, Habe das schon lange nicht mehr gemacht.
- emarzinkowski
wenn du nur OK auf dem Sucheintrag drückst und er dir alle passenden Sendungen anzeigst, werden dabei keine Timer angelegt.
Das ist also nicht dsas Problem.
Das wäre wie gesagt die autom. Eventprogrammierung im MEnü. Dort wo man Scan, Start, Scan + 10 etc. einstellt.
Wenn man das auf OFF stellen kann, was ich nciht weiss, dann ginge es.
Das ist also nicht dsas Problem.
Das wäre wie gesagt die autom. Eventprogrammierung im MEnü. Dort wo man Scan, Start, Scan + 10 etc. einstellt.
Wenn man das auf OFF stellen kann, was ich nciht weiss, dann ginge es.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wie programmiere ich den Ratgeber Technik?
Als Umsteiger von SmartEPG komme ich mit Jag's TiVo-Logik noch nicht richtig klar. Ich möchte den Ratgeber Technik aufzeichnen lassen. Die Auswahl klappte mit dem Suchbegriff "+ARD-Ratgeber: +Technik". Weil ich aber weiß, dass man sich bei der ARD nicht darauf verlassen kann, dass die Titel immer gleich aussehen - wenn ich allein an die Sportschau denke -, habe ich den Doppelpunkt weggelassen, also "+ARD-Ratgeber +Technik". Nun fand Jag's EPG gar keine Sendung mehr. Wie bekomme ich das hin, dass es auch einen Ratgeber mit und ohne Doppelpunkt findet?
Zwischendurch stand im Suchbegriff auch mal nur Technik drin. Als Ergebnis hatte ich plötzlich 43 Timer dazu. Aber ich hatte diese Suchabfrage heraus genommen, dennoch blieben die Timer drin! Schließlich habe ich sie mühsam mit Quicktimer einzeln gelöscht. Habe ich etwas übersehen, oder hat das Ändern einer Suchabfrage keine Wirkung?
Danke für Tipps!
Gruß, Horst
Zwischendurch stand im Suchbegriff auch mal nur Technik drin. Als Ergebnis hatte ich plötzlich 43 Timer dazu. Aber ich hatte diese Suchabfrage heraus genommen, dennoch blieben die Timer drin! Schließlich habe ich sie mühsam mit Quicktimer einzeln gelöscht. Habe ich etwas übersehen, oder hat das Ändern einer Suchabfrage keine Wirkung?
Danke für Tipps!
Gruß, Horst
- Big T.
- Topfield-Freak
- Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401 - Wohnort: Kiel
macfan hat geschrieben:Als Umsteiger von SmartEPG komme ich mit Jag's TiVo-Logik noch nicht richtig klar. Ich möchte den Ratgeber Technik aufzeichnen lassen. Die Auswahl klappte mit dem Suchbegriff "+ARD-Ratgeber: +Technik". Weil ich aber weiß, dass man sich bei der ARD nicht darauf verlassen kann, dass die Titel immer gleich aussehen - wenn ich allein an die Sportschau denke -, habe ich den Doppelpunkt weggelassen, also "+ARD-Ratgeber +Technik". Nun fand Jag's EPG gar keine Sendung mehr. Wie bekomme ich das hin, dass es auch einen Ratgeber mit und ohne Doppelpunkt findet?
Danke für Tipps!
Gruß, Horst

MfG Big T.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Das geht natürlich, aber bläht dann die Sache auf, weil so etwas bei meinen TiVo-Aufträgen öfter vorkommt. Mir geht es darum, wie man erreicht, dass Jag's EPG nicht das genaue Wort, sondern nur den Anfang sucht. Das habe ich noch nicht heraus gefunden. Kannst du mir auch einen Tipp zu meinem zweiten Problem (Timer zurücknehmen) geben?Big T. hat geschrieben:Dann lege doch einfach 2 Sucheinträge an
![]()
Gruß, Horst
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
So wie Du es hier schreibst hast Du den Doppelpunkt durch ein Leerzeichen ersetzt, er sucht dann nach ARD-Ratgeber mit Leerzeichen dahinter.macfan hat geschrieben:habe ich den Doppelpunkt weggelassen, also "+ARD-Ratgeber +Technik". Nun fand Jag's EPG gar keine Sendung mehr. Wie bekomme ich das hin, dass es auch einen Ratgeber mit und ohne Doppelpunkt findet?
Das+am Anfang kann man sich sparen. Nur alle Suchbegriffe mit + verknüpfen.
Also "ARD-Ratgeber+Technik".
Gruß,
Happy

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Also wenn ich nur "Aut" eingebe wird auch alles gefunden.macfan hat geschrieben:Das geht natürlich, aber bläht dann die Sache auf, weil so etwas bei meinen TiVo-Aufträgen öfter vorkommt. Mir geht es darum, wie man erreicht, dass Jag's EPG nicht das genaue Wort, sondern nur den Anfang sucht. Das habe ich noch nicht heraus gefunden.

Egal ob "Auto" oder "geklaut"...
Ich habe auch nur "CSI" drin und er nimmt ALLE auf

Gruß,
Elle4u
Elle4u
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
@Macfan,
Ratgeb+Technik ist mein Suchbegriff für diese Sendung. Das erste + ist nicht richtig in +ARD-Ratgeber +Technik. Es wird bei der Suche wohl mitgesucht.
Dixie
Ratgeb+Technik ist mein Suchbegriff für diese Sendung. Das erste + ist nicht richtig in +ARD-Ratgeber +Technik. Es wird bei der Suche wohl mitgesucht.
Dixie
Zuletzt geändert von Dixie am Di 20. Jun 2006, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
D. h. bei mehrereren Suchwörten muss man die immer "aneinanderklatschen"? Wie ist das dann mit dem -? Würde Jag's EPG dann nicht bei ARD-Ratgeber den Ratgeber ausschließen wollen? Erreiche ich denn mit dem Weglassen des Leerzeichens, dass "ARD-Ratgeber" und "ARD-Ratgeber:" gefunden werden? EDIT: Letztere Frage musst du nicht mehr beantworten, Elle4u und Dixie haben sie schon beantwortet! Danke euch allen! (Dass meine Versuche gescheitert sind, liegt wohl an dem Leerzeichen. Darauf muss man erst einmal kommen, dass das nicht als Trennzeichen, sondern zum Suchbegriff gehörig betrachtet wird.)Happy hat geschrieben:So wie Du es hier schreibst hast Du den Doppelpunkt durch ein Leerzeichen ersetzt, er sucht dann nach ARD-Ratgeber mit Leerzeichen dahinter.
Ich hatte das + an den Anfang gesetzt, weil die von dir genannte Variante nicht funktioniert hatte. Muss dann noch ein anderer Fehler von mir gewesen sein.Das+am Anfang kann man sich sparen. Nur alle Suchbegriffe mit + verknüpfen.
Also "ARD-Ratgeber+Technik".
Hast du noch einen Tipp wegen der Timer, die wieder verschwinden sollen?
Gruß, Horst
Zuletzt geändert von macfan am Di 20. Jun 2006, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
- emarzinkowski
ich würde mal einfach ratgeber+technik versuchen.
edit: sorry, zu lange mit dem Abschicken des Beitrages gewartet
ops:
edit: sorry, zu lange mit dem Abschicken des Beitrages gewartet

Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
@Macfan,
hier nochmals der Auszug aus der Anleitung der 2.7:
Dixie
hier nochmals der Auszug aus der Anleitung der 2.7:
Die 16 Teilbegriffe lassen sich zur Zeit nur in der Search-INI bis zu 128 Zeichen bearbeiten. Im EPG selbst nur 45. Wird aber lt. Jag geändert.Bei Eingabe von Wörtern können maximal 16 Teilbegriffe mit „+“-Zeichen (UND) und
„~“-Zeichen (NICHT) verknüpft werden.
Um einen Titel exakt zu suchen kann der Unterstrich verwendet werden, z.B. „_Lost_“!
Dixie
Zuletzt geändert von Dixie am Di 20. Jun 2006, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Das ist Pech, Jag löscht keine Timer.macfan hat geschrieben: Hast du noch einen Tipp wegen der Timer, die wieder verschwinden sollen?
Außer + gibt es das ~Zeichen dieses ist zum Ausschließen von Begriffen.
Gruß,
Happy

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 2401+
- Receiverfirmware: 1.13 und 1.14
wenn ich euch so "lese", dann staune ich immer wieder, wie "intensiv" ihr die TIVO Funktion nutzt
Ich finde das Ding einfach nur "einfach"....:
Sendung im EPG suche, richtige Taste drücken und REC einstellen.... fertig......
oK, manchmal habe ich so einige Wiederholungen mit drauf (Beispiel CSI) , aber dafür habe ich doch die Lösch-Taste....
Ich bin froh, dass ich mir über die TIVO Funktion sowenig Gedanken machen muss und geniesse es immer wieder, wie der Topf heute ohne Zutun und Nachdenke nichts mehr an Aufnahmen verpasst

Ich finde das Ding einfach nur "einfach"....:
Sendung im EPG suche, richtige Taste drücken und REC einstellen.... fertig......

oK, manchmal habe ich so einige Wiederholungen mit drauf (Beispiel CSI) , aber dafür habe ich doch die Lösch-Taste....

Ich bin froh, dass ich mir über die TIVO Funktion sowenig Gedanken machen muss und geniesse es immer wieder, wie der Topf heute ohne Zutun und Nachdenke nichts mehr an Aufnahmen verpasst

- emarzinkowski
nur meine Festplatten sind dann so schnell voll.
Also ist das Eingrenzen schonn sehr nötig
Also ist das Eingrenzen schonn sehr nötig

Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
- Barone
- Neuling
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: Sep. 13, 2006
Kann mir irgendjemand sagen, was passiert am 12. Juli bzw 10 Tage davor: "Die v3.0 pre-Beta 4 ist bis zum 12. Juli 2006 lauffähig, 10 Tage vor Ablauf erfolgt jeweils eine Hinweismeldung!"
Kann ich/ muss ich das dann kaufen oder wird es einfach nicht mehr funktionieren?
Kann ich/ muss ich das dann kaufen oder wird es einfach nicht mehr funktionieren?
- emarzinkowski
Es wird eine Version mit verlängertem Ablaufdatum geben.
Normalerweise ist das eine neue Beta mit Verbesserungen.
Da Jag aber in letzter Zeit weniger Zeit zum Programmieren hat, wird es diesmal wohl die Beta 4 sein, die einfach später abläuft.
Normalerweise ist das eine neue Beta mit Verbesserungen.
Da Jag aber in letzter Zeit weniger Zeit zum Programmieren hat, wird es diesmal wohl die Beta 4 sein, die einfach später abläuft.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico