Blockade nach Aufhänger

Spezielles Forum für und um Jag´s EPG
Casibs
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 11:16
Receivertyp: Topfield 5500 PVR

Blockade nach Aufhänger

#1

Beitrag von Casibs » Sa 24. Apr 2010, 18:54

Nun habe ich mal wieder ein Problem.
Letztens hat sich mein TF 5000 PVR MP bei Jag`s EPG-Scan aufgehängt.
Beim Scan vom 3. Senderplatz blieb das Scan-Fenster bei 1 Sek. hängen. Im Hintergrund lief Bild und Ton normal weiter. Weder der Topfi noch das TAP ließen sich bedienen.
Auch der Ausschalter ging nicht mehr. Also habe ich den Netzstecker gezogen.
Soweit funktioniert der Topfi wieder normal. Allerdings, wenn ich in das Archiv gehe, braucht er eine Weile bis er mir unter Autostart sagt, dass er 0 Ordner mit 0 Mb gefunden hat.
Er lässt sich währenddessen auch für ca. 15 Sek. nicht bedienen.
Über Altair habe ich Zugriff auf die Aufnahmen. Rufe ich den Autostartordner auf, verschwinden im linken Fenster die Ordnerbezeichnungen. Kein Zugriff. Kein TAP mehr.
Da ich noch die Firmware von Juni 2006 hatte, habe ich die von August 2007 aufgespielt.
Das ging problemlos, brachte aber keinen Erfolg.
Ich hatte ihn jetzt auch schon die ganze Nacht mal vom Netz getrennt, ebenfalls ohne Erfolg.

Was kann ich also noch versuchen, um das wieder in den Griff zu bekommen?
Schließlich möchte ich Jag`s EPG ja auch wieder nutzen können!

Gruß Casi

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28023
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Blockade nach Aufhänger

#2

Beitrag von TV-Junkie » Sa 24. Apr 2010, 19:13

Hi, starte mal den Topf mit gedrückter 0 Taste, bis das Bild da ist.
Jetzt siehe Dir Via Altair oder TopSet den AutoStart Ordner noch mal an, und lösche ggf jags und spiele es neu auf.
Vorher würde ich aber alles aus dem AutoStart auf den PC speichern, um es GGF zurückspielen zu können.
Bringt das nichts, könnte die Festplatte oder schlimmer, der Topf selber was haben.
Zur Festplatte.Auch hier alles auf dem PC sichern, was Dir dir Wichtig ist und die Platte neu formatieren lassen.
Jetzt nur Jags neu drauf und mal getestet.
Macht es immer noch mucken, kann es die Festplatte sein oder der Topf selber, allerdings ist der Fehler, den ich vermute, eher beim 5x (ohne MP) zu finden, was nicht heisst, das der MP nichts mit dem Netzteil haben kann :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Casibs
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 11:16
Receivertyp: Topfield 5500 PVR

AW: Blockade nach Aufhänger

#3

Beitrag von Casibs » So 25. Apr 2010, 14:58

Mit 0 starten hatte ich schon probiert, allerdings nur am Topf selber.
Den Zugriff über Altair nach starten mit 0 werde ich heute Abend mal ausprobieren.
Was mir noch einfällt. Mir ist vorher schon aufgefallen das die Festplatte teilweise nicht abschaltet obwohl Timeshift deaktiviert ist. Würde ja wieder mehr auf einen Fehler vom Gerät selber hindeuten.
Na ich schau mal. Danke erstmal

Casi

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28023
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Blockade nach Aufhänger

#4

Beitrag von TV-Junkie » So 25. Apr 2010, 15:22

Noch andere Taps drauf, wie z.B. Filer :thinker:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Casibs
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 11:16
Receivertyp: Topfield 5500 PVR

AW: Blockade nach Aufhänger

#5

Beitrag von Casibs » So 25. Apr 2010, 19:03

Da bin ich wieder....
Habe den Topfi mit 0 gestartet und über Altair aufgerufen.
Ich komme an meine Aufnahmen problemlos ran und könnte sie auch auf den PC übertragen.
In der Anzeige oben steht was von HDD 370 Free von 490.
Also rufe ich den Programm File Ordner auf und klicke auf Autostart.
Daraufhin verschwindet nach ca 5 Sek in der Statusleiste die Beschriftung mit Program Files und nach weiteren 10 Sek ist auch unten der Autostartordner weg. Die Verbindung bleibt aber bestehen. Nach weitern 10 Sek steht jetzt oben HDD 0 Free von 0.
Versuche ich jetzt das TAP zu übertragen kommt die Meldung über nicht genug freien Speicherplatz.
Über den Ordnerbutton komme ich aber wieder eine Ebene nach oben und kann dann wieder meine Aufnahmen aufrufen.

Außer Jag`s EPG habe ich keine weiteren TAPs drauf.

Falls also keiner mehr eine Idee hat, würde ich als nächtes die Festplatte formatieren. :mad:
Schade um die vielen Aufnahmen, aber da ich noch innerhalb von den 6 Monaten Garantie bin, möchte ich die Festplatte nicht ausbauen und über USB dauert es mir zu lange.....

Gruß Casi

Casibs
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 11:16
Receivertyp: Topfield 5500 PVR

AW: Blockade nach Aufhänger

#6

Beitrag von Casibs » Di 27. Apr 2010, 19:32

So, nochmal eine Rückmeldung.
Nachdem ich die Festplatte formatiert habe und das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt hatte funktioniert wieder alles.
Konnte Jag`s EPG auch wieder aufspielen.

Danke nochmal für die Hilfe.

Gruß Casi :)

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28023
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Blockade nach Aufhänger

#7

Beitrag von TV-Junkie » Di 27. Apr 2010, 19:35

Bitte, gerne, obwohl es ja nicht viel war :angel:
Beobachte das mal, und wenn das nochmal auftritt, sollten wir mal die Innereien des Topfes checken (leider müssen) :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Antworten

Zurück zu „Jag´s EPG“