Fehlender EPG Daten bei Sat1 , Pro 7, Das Vierte und Tele 5

Spezielles Forum für und um Jag´s EPG
MiK
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 27.07.2007
AW: Fehlender EPG Daten bei Sat1 , Pro 7, Das Vierte und Tele 5

Beitrag von MiK » Do 6. Dez 2007, 09:39

[quote=""uwzl""]
Seit zwei oder drei Tagen stimmt da auch bei mir was nicht mit dem EPG.
Das korreliert bei mir aber ziemlich genau mit dem Update von Quicktimer von RC irgendwas auf die Final.

Seitdem kommt bei mir auch bei jedem Einschalten "Überprüfe Dateien und Ordner", sowie morgens ist der Topf an (mit der RC war der mit Ausschaltkontrolle aus).

Könnte der Bug was mit QT zu tun haben????[/quote]

Ja, bei der Final funktioniert die Abschaltkontrolle nicht mehr. Noch schlimmer: Wenn sie aktiviert ist, stürzt der Topf am Ende der Aufnahme ab.

Du musst also die Abschaltkontrolle in QT deaktivieren. Das zieht dann einen ganzen Rattenschwanz an Änderungen nach sich. Als erstes braucht man AutoOff, damit nach dem Scan abgeschaltet wird. Damit das richtig funktioniert, darf die 0 und die Sleeptaste nicht durch andere TAPs belegt werden. Bei mir waren dazu Änderungen in Improbox, TF5000 Display und RecCopy nötig. Bzw. musste ich TAPCommander und StopExit installieren, damit RecCopy nicht mehr auf Sleep reagiert...

Insgesamt ziemlich viel Aufwand nur wegen dem Bug in QT. Aber da tut sich ja leider nichts an der Front. Bzw. man hört zuimdest nichts dazu.
Ciao, MiK

uwzl
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP 2401CI+ Eco, 2401CI+
Receiverfirmware: Letzte Finals

Beitrag von uwzl » So 16. Dez 2007, 19:51

Hallo!

Die Probleme lagen tatsächlich an QT Final. Habe jetzt wieder den RC drauf und es läuft wieder alles wie vorher ;-))).

Gruß,
Uwe

Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell

Beitrag von Ricki » So 23. Dez 2007, 12:45

Ich hatte das EPG Lücken Problem die letzten Wochen vermehrt. Nach dem ich alles mögliche in JAGs EPG probiert habe, hat letztendlich nachweisbar nur die FW vom 03.01.2007 das Problem behoben. :cool:

Und nun wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr. :santa:
cu
Ricki

SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

jola
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF5200PVRc 250GB
Receiverfirmware: 2006-12-06

Beitrag von jola » Di 8. Jan 2008, 18:42

Nabend

Ich habe den Kabeltopf 5200c und nutze Jag´s EPG seit etwa einem Jahr. Ich bin Kunde von KabelBW. Bis vor ein paar Wochen hat alles prima funktioniert aber seither habe ich immer größere Lücken im EPG (die Daten der Sender fehlen komplett). Zuerst waren es Sat1 und RTL, jetzt sind auch einige Dritte, VOX, Kabel1 und ALLE Premiere-Kanäle betroffen. Ich habe überhaupt nichts verändert, also keine neuen TAPs dazugenommen oder neue FWs aufgespielt. Alles ist so geblieben, wie es immer war, aber immer mehr Daten sind nicht mehr vorhanden.

Mir ist auch aufgefallen, daß, wenn ich dann auf einen Sender schalte, bei dem keine EPG-Daten gescannt wurden, es sehr lange dauert, bis sie auftauchen (zT sicher 2 Min)

Mein Sleeptimer steht auf 6:28 Uhr und ARD und die Zeit zum Scannen pro Sender auf 20 sec. So, wie von Anfang an.

Ich habe mein Problem schon im Kabel-Unterforum angesprochen, weil ich vermutete es könne etwas zu tun haben mit der Umstellung bei KabelBW auf NDS-Videoguard aber die Kollegen dort meinten, das könne nicht sein, die EPG-Daten würden gesondert übertragen.

Ach ja, eins noch: Seit ebenfalls ein paar Wochen dauert es bei mir oft "ewig", bis die Premiere-Kanäle aufgehen.

Kann mir jemand nen Tipp geben?

Antworten

Zurück zu „Jag´s EPG“