Jag's EPG v3.0 pre-Beta 2

Spezielles Forum für und um Jag´s EPG
heross
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: Duo 2

Beitrag von heross » So 1. Jan 2006, 13:45

Hallo,

ich hab auch mal noch ein Problem zu berichten. Wenn ich wärend einer schon laufenden Timeraufnahme mit Tuner 2n nun noch die nachfolgende Sendung auch auf Tuner 2 programmiere dann nimmt JagsEPG diese nicht auf und meldet einen Timerkonflikt.
Im Menü steht Punkt 38 auf NORMAL. Eigenlich sollte JagsEPG beide Timer doch so zu einer Aufnahme zusammenfügen, oder?

Auch scheint mir generell die Erkennung auf welchem Transponder Aufnahmen programmiert werden nicht ganz perfekt zu sein. Da ich auch schon Timerkonflikte hatte, wenn 2 Aufnahmen auf dem gleichen Transponder und unterschiedlichen Sendern, auf dem selben Tuner programiert waren.
Mit SmartEPG hatte ich damit noch nie Probleme, die Zusammenfassung von Timern auf gleichem Transponder scheint mir hier besser gelöst.
Tuner 4 zu programmieren ist ja auch nicht optimal, da der Topf ja so immer für jede Aufnahme einen Tuner belegt, auch wenn die Aufnahmen auf dem selben Transponder liegen. Somit stehen dann ja nicht mehr alle Sender zum schauen zur Verfügung.

Gruss
heross
Zuletzt geändert von heross am So 1. Jan 2006, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS

Beitrag von Happy » So 1. Jan 2006, 13:55

heross hat geschrieben:Hallo,

ich hab auch mal noch ein Problem zu berichten. Wenn ich wärend einer schon laufenden Timeraufnahme mit Tuner 2n nun noch die nachfolgende Sendung auch auf Tuner 2 programmiere dann nimmt JagsEPG diese nicht auf und meldet einen Timerkonflikt.
Im Menü steht Punkt 38 auf NORMAL. Eigenlich sollte JagsEPG beide Timer doch so zu einer Aufnahme zusammenfügen, oder?
Timer werden zusammengefügt, aber eine laufende Aufnahme ist kein Timer, und kann auch nicht per API verlängert werden :cry:
heross hat geschrieben: Auch scheint mir generell die Erkennung auf welchem Transponder Aufnahmen programmiert werden nicht ganz perfekt zu sein. Da ich auch schon Timerkonflikte hatte, wenn 2 Aufnahmen auf dem gleichen Transponder und unterschiedlichen Sendern, auf dem selben Tuner programiert waren.
Mit SmartEPG hatte ich damit noch nie Probleme, die Zusammenfassung von Timern auf gleichem Transponder scheint mir hier besser gelöst.
Tuner 4 zu programmieren ist ja auch nicht optimal, da der Topf ja so immer für jede Aufnahme einen Tuner belegt, auch wenn die Aufnahmen auf dem selben Transponder liegen. Somit stehen dann ja nicht mehr alle Sender zum schauen zur Verfügung.
Jag verlässt sich meines Wissens auf die Antwort der API beim Setzen eines Timers, SmartEPG hat evtl eigene Routinen für die Überprüfung.

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011

Beitrag von chrisly » So 1. Jan 2006, 15:43

Ich habe ein kleines Problem mit den Voreinstellungen (auch schon mit der 2er Version gehabt).
Manchmal verschwindet die Einstellung "EPG-Default = NOW", so daß ich beim Drücken der OK-Taste die normale EPG-Ansicht habe. Wenn ich die Einstellung im Menu ändere, habe ich wieder für ein paar Tage oder Wochen Ruhe.
Das passiert auch dann manchmal, wenn ich keinerlei Änderungen am TOPF vorgenommen habe!
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Tanpat
Neuling
Neuling

Noch ein Bug?

Beitrag von Tanpat » Mi 4. Jan 2006, 10:00

Hallo!

Bei mir wurde gestern bei laufender Aufnahme plötzlich nicht mehr die aktuelle Sendung bzw. das Programm incl. erweiterter Info für das aufgenommene Programm angezeigt. Selbst bei Einschalten des aufgenommenen Programms wurden nur Info's über Improbox angezeigt. JAG's EPG ließ sich nicht davon überzeugen, Info's zum Programm anzuzeigen (geschehen auf ZDF). Zuvor waren die Infos auf jeden Fall da! :(

Wurde dieser Bug schon von anderen beobachtet? :? :

Ach ja, ich nutze noch die Beta1 - in der Verbesserungsliste wird dieser Fehler allerdings nicht aufgeführt....

Gruss
Tanpat

tapworld
Seltsamer Zeitgenosse :-(
Seltsamer Zeitgenosse  <font color=#E9E9E9>:-(</font>

Beitrag von tapworld » Mi 4. Jan 2006, 20:42

tgroove hat geschrieben:Anbei der Code, falls du schon mal ein TAP compiliert hast: .
Wenn nicht kann ich dir eine Version erstellen. Dazu müsstest du mir aber deine EPG Taste und die gewünschte Startzeit mitteilen.

Grüße
tgroove
What is this autolearn? Can it be found compiled somewhere?

Thanks in advance.

jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil

Beitrag von jk » Mi 4. Jan 2006, 21:05

it is a tap wich forces jag-epg to manual scan the channels by pressing a singe key
if you want a compiled version, you must tell us/me which key on your remote you want to be occupied by the tap then we can compile it for you.

tapworld
Seltsamer Zeitgenosse :-(
Seltsamer Zeitgenosse  <font color=#E9E9E9>:-(</font>

Beitrag von tapworld » Do 5. Jan 2006, 06:41

jk hat geschrieben:it is a tap wich forces jag-epg to manual scan the channels by pressing a singe key
if you want a compiled version, you must tell us/me which key on your remote you want to be occupied by the tap then we can compile it for you.
No, I don't want it because I am not using Jag's. I am waiting JustEPG to start storing EPG into disk.

I was curious because this is something that is missing from TAPWorld. And if something is missing, it is yelling: "add me, add me".

Do you have a plan to add settings menu to this TAP and allow users to give the key there? This way it would not be needed to recompile it to everyone.

Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005

Beitrag von Harvey » Do 5. Jan 2006, 09:56

jk hat geschrieben:it is a tap wich forces jag-epg to manual scan the channels by pressing a singe key
No, it forces jag-epg to scan the channels at a specific time.
Jag-epg scans the channels himself only if the topfield boots at specific time.
Gruss
Harvey

Richard_Nuss
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: SRP-2100(TMS)
TF5000PVR
Receiverfirmware: die funktioniert....

Beitrag von Richard_Nuss » Do 5. Jan 2006, 11:11

Hallo Jag

Ich mal wieder, der mit dem blockierten Topf.... :-)

Ich habe mir die Zeit genommen und viel getestet.
AlphacryptL mit Prem, CW mit ORF, div. Taps.

zur Erinnerung: der Topf bleibt häufig bis zu 10s hängen

Vorgangsweise: (1 Änderung pro Tag !!)
alles Taps raus, alles PCMCIA Module raus -> kein blockieren des Topf
Module rein -> kein blockieren des Topf
Tap - SmartEpG rein -> kein blockieren des Topf
Tap - Quickjump rein -> ich denke 1x für 3s (nichts regelmässiges)
Tap - Premiere rein -> kein blockieresn des Topf

alle Tap raus - JAG EPG 3.0 rein -> kein blockieren des Topf
Scan -> 10min , 30min EPG speichern aktiviert -> Topf blockiert
was mich verwundert, ist dass dieses blockieren fast jede Minute stattfindet und nicht
nur alle 10min oder 30min (dort steht er aber wirklich total)

beim ACL Modul kann ich eine CPU Leistung von 65% abrufen ??

ich kann weitere Tests erst wieder im Februar machen, da mich meine Bude
für 1 Monat nach Dubai schickt. Also bis dann... ;-)
lg Richard
SRP 2100(TMS), FW: 10.04.2014
Tap Autostart: SmartEPG, FastSkip...

TF5000PVR FW: 08.08.2007 :lol: gepached
...die Fernbedienung wird immer langsamer... :zzz: durch Logitech Harmony 900 ersetzt :D :
Tap Autostart: 3PG1.29 :D :, QuickjumpV1.6 :D : , TSRCommanderV1.5, Overfly0.72 :wink: , Eurostirf1.31 :? :

Happy
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Happy » Do 5. Jan 2006, 12:37

Richard_Nuss hat geschrieben: Tap - Premiere rein -> kein blockieresn des Topf
Hallo,
hast du das im AutoStart? Da sollte das wohl gar nicht rein. Einmal aufrufen reicht.

Gruß,
Happy

TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06

FRage zur autom. Programmierung

Beitrag von Ecky » Do 5. Jan 2006, 18:16

Hallo,

ich hab eine Frage zur "TiVo"-Funktion:
Ich habe die automatische Programmierung auf ->Scan stehen, was doch eigentlich heißt, daß der Topf füh morgens, nach dem EPG-Scan, die evtl. gefundenen Sendungen programmiert. Allerdings bekomme ich bei jedem Start die Meldung, daß soundsoviele Events gefunden wurden. Er scheint sich also so zu verhalten, als hätte ich ->Start eingestellt. Oder hab ich das falsch verstanden?

Gruß, Ecky
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von phil-99 » Do 5. Jan 2006, 18:22

Ecky hat geschrieben:Hallo,

ich hab eine Frage zur "TiVo"-Funktion:
Ich habe die automatische Programmierung auf ->Scan stehen, was doch eigentlich heißt, daß der Topf füh morgens, nach dem EPG-Scan, die evtl. gefundenen Sendungen programmiert. Allerdings bekomme ich bei jedem Start die Meldung, daß soundsoviele Events gefunden wurden. Er scheint sich also so zu verhalten, als hätte ich ->Start eingestellt. Oder hab ich das falsch verstanden?

Gruß, Ecky
Hi,

hast du im JagsÉPG-Menü vieleicht unter Punkt 11 "On" eingestellt?

viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06

Beitrag von Ecky » Do 5. Jan 2006, 18:50

Hi,

bedeutet das, daß er trotzdem beim Start eine Suche durchführt, wenn Option 11 auf On steht? Oder wird das Ergebnis der Suche auch irgendwo auf der HD abgelegt?

Könnte sein, daß ich das auf M stehen habe. Komme momentan nur leider nicht an den Topf ran zum Nachschauen.

edit: Es stand tatsächlich auf M. Jetzt scheint die Meldung nicht mehr zu kommen. Nach der momentan laufenden Aufnahme prüfe ich das nochmal nach.
Zuletzt geändert von Ecky am Sa 7. Jan 2006, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru

Tunerwechsel in Jag´sEPG

Beitrag von phil-99 » Sa 7. Jan 2006, 23:48

Hallo,

wie kann ich denn den Tuner am einfachsten wechseln, wenn ich Jag´s EPG laufen habe?

Bisher muss ich entweder ins TopfMenü um umzuschalten oder aber die "0" gedrückt halten dann ist Jag´sEPG deaktiviert und dann per "Ok" und rote Taste. Ist alles ziemlich umständlich, gibts da ne einfacher Lösung?

viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot

Happy
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Happy » Sa 7. Jan 2006, 23:51

Das geht nur übers Topfmenü. Wenn Jag's EPG läuft kommt man rein durch "0" und dann "OK".

Gruß,
Happy

SRP-2100 (Fw Okt. 2009)

phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru

Beitrag von phil-99 » Sa 7. Jan 2006, 23:53

Happy hat geschrieben:Das geht nur übers Topfmenü. Wenn Jag's EPG läuft kommt man rein durch "0" und dann "OK".

Gruß,
Happy
Schade, dass es nicht einfacher geht. Aber ok, dann weiß ich nun Bescheid.

viele Grüße
phil

Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED

Beitrag von Grubix » So 8. Jan 2006, 18:10

Hallo Jag,

bei mir hat es "etwas" länger gedauert auf die neue Version umzusteigen. Bisher gab es keine Probleme, hast du super gemacht, Danke. :up: Die Bedienung der neuen Funktionen ist auch intuitiv, gut gelungen.
Als Farbprofil habe ich jetzt 1 eingestellt, da kann man den Markierbalken besser erkennen. Irgendwelche Darstellungsfehler in den erweiterten Infos sind mir nicht aufgefallen. Alle Sonderzeichen sind OK und auch Absätze werden richtig gemacht. Die Textkomprimierung habe ich nicht eingeschaltet. Ist der Prozessor eigentlich schnell genug eine Echtzeitkomprimierung wie bei ZIP durchzuführen? Text kann ja häufig auf 1/5 zusammengepackt werden.

Eine Kleinigkeit habe ich gefunden: In der Liste der Suchergebnisse kommt sich die Info und die Hilfe in die Quere. Beim ersten Öffnen sollte also die Info nicht angezeigt werden. Erst wenn eine Taste gedrückt wird, dann verschwindet die Hilfe ja.

Was ich noch nicht zu 100% reproduzieren kann, sind kleine "Stopper" bei der Wiedergabe von Filmen. Die EPG Speicherung wurde auf 30 Minuten eingestellt. Ich meine in diesen Abständen wird auch die Wiedergabe mitunter für knapp 1 Sekunde gestoppt. In der Aufnahmen sind die Stopper nicht, was man beim Zurückspulen erkennen kann.

Zwei Fragen habe ich:

1. Hast du meinen Wunsch auf deiner Liste, Tivo auf einen Tuner beschränken zu können? Wenn die Timer beim Scan automatisch erstellt werden, könnte man so immer einen Tuner frei lassen. Ich muss mein Spielzeug leider mit anderen teilen, und daher muss ein Tuner (immer) frei bleiben. Nur 'ne Frage, ich will nicht drängeln.

2. Wenn du die Kanalliste ausliest, bekommst du auch die Infos wie "Gesperrt", "Überspringen" usw. vom Receiver? Da beim Suchlauf der "Schmuddelkram" immer wieder rein kommt, habe ich die nicht gelöscht, sondern ans Ende der Liste verschoben. Mit dem Häkchen "Überspringen" sind die dann praktisch für immer verschwunden und können nicht angewählt werden. Nur tauchen die leider in der EPG-Ansicht auf. Wäre schön wenn alle Kanäle die das Attribut "Überspringen" haben, auch von deinem EPG übersprungen werden.

So, das war es schon, Grubix.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

obsolet
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von obsolet » So 8. Jan 2006, 18:18

Grubix hat geschrieben:1. Hast du meinen Wunsch auf deiner Liste, Tivo auf einen Tuner beschränken zu können? Wenn die Timer beim Scan automatisch erstellt werden, könnte man so immer einen Tuner frei lassen. Ich muss mein Spielzeug leider mit anderen teilen, und daher muss ein Tuner (immer) frei bleiben. Nur 'ne Frage, ich will nicht drängeln.
Genau so einen 4000er Modus wünsch ich mir auch - das würd etliche Diskussionen ersparen :motz: :D

phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru

Tunerwechsel per Jag´sEPG?

Beitrag von phil-99 » So 8. Jan 2006, 21:22

Hallo Jag,

ich wollte mal anfragen, ob es nicht möglich ist, dass du in Dein TAP eine Taste einbaust, mit der man zwischen den Tunern wechseln kann!?

viele Grüße
phil

Happy
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Happy » So 8. Jan 2006, 22:01

phil-99 hat geschrieben:
ich wollte mal anfragen, ob es nicht möglich ist, dass du in Dein TAP eine Taste einbaust, mit der man zwischen den Tunern wechseln kann!?
Leider ist das per API nicht möglich :cry:
Da kann Jag wenig machen.

Gruß,
Happy

SRP-2100 (Fw Okt. 2009)

Antworten

Zurück zu „Jag´s EPG“