Jag's EPG v3.0 pre-Beta 5

Spezielles Forum für und um Jag´s EPG
Benutzeravatar
Fritzcat
Grubix Handlanger
Grubix Handlanger
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:55
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]
Wohnort: Ruhrgebiet

#221

Beitrag von Fritzcat » Mi 2. Aug 2006, 13:36

tapworld hat geschrieben:T

PS. Is Jag on vacation?
Jag has moved and has a new job. He seems to be very busy. :wink:
Panasonic TH-42PV500E
:topf: 5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),

Weitere: reccopy
:topf: SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav


Benutzeravatar
a1b1
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 09:44

#222

Beitrag von a1b1 » Mo 7. Aug 2006, 17:32

Hallo zusammen,
bin etwas langsam, möchte aber JAG trotzdem zum neuen EPG gratulieren :hello:

habe dazu aber gleich eine frage, in der history steht:
weitere Farbprofile hinzugefügt, inklusive einem änderbaren Userprofil (per extra TAP)

ich konnte zwar das userprofil im menu einstellen, aber das extra TAP um es zu ändern finde ich nirgens? :thinker:

noch eine kleine anregung:
da das problem mit dem timeshiftbuffer noch immer nicht gelöst ist (firmware-problem), wäre es mit jag's (natürlich erst nach seinem umzug :D ) nicht möglich der timeshiftbuffer in eine sofortaufnahme zu wandeln (marker bei der aktuell geschauten position) und abzuspeichern, bevor eine aufnahme startet die den buffer löschen würde?

dummytest
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 118
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 17:48
Receivertyp: 2401+
Receiverfirmware: 1.13 und 1.14

#223

Beitrag von dummytest » Mo 7. Aug 2006, 21:04

irgendwie läuft das Ding doch perfekt.... :hello:

worauf müssen wir eingentlich noch warten, JAG könnte diese "sogenannte" Pre-Beta doch problemlos als Final veröffentlichen....
Ablaufdatum raus und fertig :u:

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#224

Beitrag von Maliboy » Di 8. Aug 2006, 00:35

dummytest hat geschrieben:worauf müssen wir eingentlich noch warten, JAG könnte diese "sogenannte" Pre-Beta doch problemlos als Final veröffentlichen....
JAG ist / bzw. scheint ein sehr gewissenahafter Programierer zu sein. PreBeta ist es aus dem Grund, weil die Doku noch fehlt
Und Beta IMHO wegen des Ablaufdatums ...
dummytest hat geschrieben:Ablaufdatum raus und fertig :u:
Wenn das Ablaufdatum rausfliegt, wird JAG Kommerziell, das nur so als Hinweis ...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Sweeny
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 219
Registriert: Fr 30. Dez 2005, 07:48
Receivertyp: VU+ ultimo 4K - letzter Toppy ist verkauft :-(

#225

Beitrag von Sweeny » Di 8. Aug 2006, 06:24

Wenn dann wirklich zwei EPG Alternativen frei verfügbar auf dem Markt sind, werden wohl nicht mehr so viele Personen 10-30 Euro ausgeben... Wäre er vor ein paar Wochen fertig gewesen mit der Final inkl. Bezahlfunktion, hätte er wahrscheinlich mehr zulauf gehabt. Naja, so ist das Leben... Wer zu spät kommt,...

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

#226

Beitrag von Elle4u » Di 8. Aug 2006, 07:02

Sweeny hat geschrieben:Wenn dann wirklich zwei EPG Alternativen frei verfügbar auf dem Markt sind, werden wohl nicht mehr so viele Personen 10-30 Euro ausgeben...
Du hast aber schonmal davon gehört, daß manche Leute auch 10-20 Euro einfach nur spenden, um zu honorieren, was ein Programmierer für Arbeit geleistet hat?
Gruß,
Elle4u

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#227

Beitrag von Maliboy » Di 8. Aug 2006, 07:10

Sweeny hat geschrieben:Wenn dann wirklich zwei EPG Alternativen frei verfügbar auf dem Markt sind, werden wohl nicht mehr so viele Personen 10-30 Euro ausgeben...
Aber nur, wenn einen die neunen EPG Alternativen zusagen...

3PG tut es zur Zeit noch nicht... Die Scan Routine finde ich zwar genial, aber die Tatsache, das ich beim drücken auf die EPG Taste furch '1000' Ansichten durchblättere stört mich. Ausserdem sagen mir die Anischten auch noch nicht zu.

Und zu QuickTimer EPG kann ich halt noch nichts sagen. Nach dem, was alles angekündigt ist, könnte es sehr interessant werden (vor allem, wenn die GRID Ansicht kommt :) )
Sweeny hat geschrieben:Wäre er vor ein paar Wochen fertig gewesen mit der Final inkl. Bezahlfunktion, hätte er wahrscheinlich mehr zulauf gehabt. Naja, so ist das Leben... Wer zu spät kommt,...
Täuch dich da mal nicht.
Auch auf die Gefahr hin, das ich mich in die Nesseln setze, aber JAG ist ein Extrem Stabiles TAP (hat bei mir noch nie ärger gemacht).
Die bisherige Alternative (SmartEPG) war ja anscheinend nie so stabil. Anders kann ich mir nicht erklären, warum die Version schon lange vor dem Ablauf immer wieder Probleme bereitet (Ich rede von den Abstürzen)... Und dieses Status muss man erst einmal erreichen...
Und ich bin, wenn mir beide Alternativen nicht zusagen (optisch/Funktionell) durchaus bereit, 15 EUR an JAG zu überweisen...
Elle4u hat geschrieben:Du hast aber schonmal davon gehört, daß manche Leute auch 10-20 Euro einfach nur spenden, um zu honorieren, was ein Programmierer für Arbeit geleistet hat?
Ja, die Leute gibt es. Leider viel zu selten. Einige verkennen einfach den Aufwand, der hinter so einen TAP steht...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

#228

Beitrag von Sigittarius-E » Di 8. Aug 2006, 08:57

Die Stabilität von JAGsEPG ist schon beeindruckend :up:

So richtig WAF-tauglich. Wenn etwas nicht klappt mit der Aufnahme dann weiß ich, daß es sicher nicht JAGsEPG gewesen ist.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

dummytest
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 118
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 17:48
Receivertyp: 2401+
Receiverfirmware: 1.13 und 1.14

#229

Beitrag von dummytest » Di 8. Aug 2006, 09:42

Maliboy hat geschrieben:JAG ist / bzw. scheint ein sehr gewissenahafter Programierer zu sein. PreBeta ist es aus dem Grund, weil die Doku noch fehlt
Und Beta IMHO wegen des Ablaufdatums ...



Wenn das Ablaufdatum rausfliegt, wird JAG Kommerziell, das nur so als Hinweis ...
schon klar, die Doku ist aber doch schon (mit der alten Version geliefert) "fast" fertig, für den Rest gibt es bestimmt hier einen JAGsEPG-PRofi, der die Ergänzungen machen würde :angel:

Ich habe kein Problem, wenn es komerziell wird, ich bezahle gerne (bzw. habe schon gespendet). Nur jetzt wieder Monate damit zuzubringen, nur um ein funktionierendes ID-System einzufügen, und dass nur um Raubkopien zu verhindern... ich weiss nicht :( .

JAG soll das Ding komerziell machen (gerne im jetzigen sehr stabilen Zustand), über die Lizenzbedingungen die Verwendung + Kosten regeln und von den (ich denke allermeisten ehrlichen Usern) Geld nehmen. Mit den paar schwarzen Schafen muss er dann wohl leben, aber die würden das Ding dann sowieso nicht kaufen.
Zumindest ist die Situation dann, auch für JAG, finanziell besser als heute.

Ein Windows oder Office mit weltweit Millionen Raubkopierern wird ein EPG Tap wohl nie werden :u: , denke ich.

Benutzeravatar
Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Beiträge: 8216
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:49
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Wohnort: Österreich, NÖrdl.d.Donau

#230

Beitrag von Sigittarius-E » Di 8. Aug 2006, 09:51

dummytest hat geschrieben:schon klar, die Doku ist aber doch schon (mit der alten Version geliefert) "fast" fertig, für den Rest gibt es bestimmt hier einen JAGsEPG-PRofi, der die Ergänzungen machen würde :angel:
Meinst du daß es wirklich so einfach ist dafür jemanden zu finden? Oder war das eine freiwillige Anmeldung bei JAG von dir :wink:
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

dummytest
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 118
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 17:48
Receivertyp: 2401+
Receiverfirmware: 1.13 und 1.14

#231

Beitrag von dummytest » Di 8. Aug 2006, 16:43

Sigittarius-E hat geschrieben:Meinst du daß es wirklich so einfach ist dafür jemanden zu finden? Oder war das eine freiwillige Anmeldung bei JAG von dir :wink:
würde ich sogar machen, nur leider benutze ich JAGs EPG einfach so aus dem Bauch raus :hello: , soll heissen , ich kenne es gar nicht gut genug um die Anleitung zu schreiben.. :oops:
Ich habe bestimmt sogar Funktionen übersehen, die mir aber gar nicht fehlen.... :D

Für mich muss die nicht mehr sein, das Teil macht alles, was ich will . . .

Benutzeravatar
a1b1
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 09:44

#232

Beitrag von a1b1 » Mi 9. Aug 2006, 09:22

a1b1 hat geschrieben:Hallo zusammen,
bin etwas langsam, möchte aber JAG trotzdem zum neuen EPG gratulieren :hello:

habe dazu aber gleich eine frage, in der history steht:
weitere Farbprofile hinzugefügt, inklusive einem änderbaren Userprofil (per extra TAP)

ich konnte zwar das userprofil im menu einstellen, aber das extra TAP um es zu ändern finde ich nirgens? :thinker:

noch eine kleine anregung:
da das problem mit dem timeshiftbuffer noch immer nicht gelöst ist (firmware-problem), wäre es mit jag's (natürlich erst nach seinem umzug :D ) nicht möglich der timeshiftbuffer in eine sofortaufnahme zu wandeln (marker bei der aktuell geschauten position) und abzuspeichern, bevor eine aufnahme startet die den buffer löschen würde?
habe noch eine kleine idee: wenn man auf einem sender ohne EPG ist und ich mit dem curser/balken auf diesem sender bin, sollte man mit der REC-taste direkt ins aufnahme-menu kommen.

Sweeny
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 219
Registriert: Fr 30. Dez 2005, 07:48
Receivertyp: VU+ ultimo 4K - letzter Toppy ist verkauft :-(

#233

Beitrag von Sweeny » Mi 9. Aug 2006, 21:30

Ich hab ja auch nicht gemeint, dass NIEMAND gegen Geld mehr die Software freischalten wird. Ich werde mir die anderen beiden anschauen und vergleichen. Nur: Weniger werden es auf jeden Fall... wenn die anderen Systeme nicht totaler Mist sind...

Benutzeravatar
Svenni
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 538
Registriert: So 16. Jul 2006, 02:55

#234

Beitrag von Svenni » Sa 12. Aug 2006, 02:09

Maliboy hat geschrieben:15 EUR
Wenn man das mit dem Funktionsumfang von ImproBox vergleicht und in Anbetracht der Tatsache, dass hier mittel- bis langfristig zwei weitere Alternativen zur Verfügung stehen werden, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt höchstens 5 - 10 Euro ausgeben. :thinker:

Atticus
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: So 23. Apr 2006, 23:14
Receivertyp: Früher: TF5200PVRc A, jetzt: DM8000
Wohnort: Ulm

#235

Beitrag von Atticus » Sa 12. Aug 2006, 08:42

Sweeny hat geschrieben:Wenn dann wirklich zwei EPG Alternativen frei verfügbar auf dem Markt sind, werden wohl nicht mehr so viele Personen 10-30 Euro ausgeben... Wäre er vor ein paar Wochen fertig gewesen mit der Final inkl. Bezahlfunktion, hätte er wahrscheinlich mehr zulauf gehabt. Naja, so ist das Leben... Wer zu spät kommt,...
Die anderen EPGs müssten schon mein Parkett fegen und mir morgens den Kaffee ans Bett bringen damit ich wechsele. Bis dahin bleibe ich bei Jag's EPG --- auch wenn es was kosten wird.

Atticus
.: DM8000, 2xDVB-S2, 2xDVB-C :.
.: KabelBw :.

Der Neue
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: So 15. Jan 2006, 10:48
Receivertyp: Topfield 5500PVR
Wohnort: Nähe Berlin

#236

Beitrag von Der Neue » Sa 12. Aug 2006, 08:54

Die anderen EPGs müssten schon mein Parkett fegen und mir morgens den Kaffee ans Bett bringen damit ich wechsele. Bis dahin bleibe ich bei Jag's EPG --- auch wenn es was kosten wird.
Dem ist nichts hinzu zu fügen!

Benutzeravatar
BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru
Beiträge: 4695
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:06
Kontaktdaten:

#237

Beitrag von BlackOne » Sa 12. Aug 2006, 09:59

Atticus hat geschrieben:Die anderen EPGs müssten schon mein Parkett fegen und mir morgens den Kaffee ans Bett bringen damit ich wechsele. Bis dahin bleibe ich bei Jag's EPG --- auch wenn es was kosten wird.

Atticus
:up: :up: :up: :up: :up:
BO

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

#238

Beitrag von emarzinkowski » Sa 12. Aug 2006, 20:45

Atticus hat geschrieben:Die anderen EPGs müssten schon mein Parkett fegen und mir morgens den Kaffee ans Bett bringen damit ich wechsele. Bis dahin bleibe ich bei Jag's EPG --- auch wenn es was kosten wird.
werden sie sicher nicht machen ;)
aber wie man so etwas so rigeros schreiben kann, ohne die EPG's (im Endstand) zu kennen, frage ich mich doch.
Damit schließt du ja einen Wechsel definitiv aus? :thinker:
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

#239

Beitrag von thensch » Sa 12. Aug 2006, 20:46

Atticus hat geschrieben:Die anderen EPGs müssten schon mein Parkett fegen und mir morgens den Kaffee ans Bett bringen damit ich wechsele. Bis dahin bleibe ich bei Jag's EPG --- auch wenn es was kosten wird.
Die meisten, die sowas schreiben, haben noch keinen anderen EPG angeschaut. :wink:
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

#240

Beitrag von harbad » Sa 12. Aug 2006, 21:46

thensch hat geschrieben:Die meisten, die sowas schreiben, haben noch keinen anderen EPG angeschaut. :wink:

wozu? es läuft und läuft und läuft. und wenn man nichts vermisst.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


Gesperrt

Zurück zu „Jag´s EPG“