Jag's EPG v3.0 pre-Beta3 "Revolution"
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
Ich habe die Timer jetzt wieder gelöscht und im Menü auf "Scan" umgestellt, dann auf
Kanal 40 geschaltet (Dein Scan geht ja bis 45) und bei eingeblendetem EPG die Play-Taste
gedrückt, der Scan beginnt und auch jetzt werden die Timer erstellt.
Also alles i.O.
Du hast aber schon einen täglichen "P-Timer" für den morgentlichen Scan erstellt?
Kanal 40 geschaltet (Dein Scan geht ja bis 45) und bei eingeblendetem EPG die Play-Taste
gedrückt, der Scan beginnt und auch jetzt werden die Timer erstellt.
Also alles i.O.
Du hast aber schon einen täglichen "P-Timer" für den morgentlichen Scan erstellt?
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
Hallo,
Vielleicht liegts an der Masterpiece Software oder verwendet jemand von euch auch eine gepachte Firmware?
Komisch, genau diese Symptome zeigten sich mit Description Extender, wobei hier der Fehler jedoch tatsächlich beim Description Extender lag! (dafür gab es heute übrigens ein Bugfix auf Version 1.0 b5)
Versuch mal Jag's EPG zurückzusetzen:
Einstellungensmenü >> letzter Menüpunkt "Pufferdatei und Einstellungen löschen" >> dann mit "0" bestätigen
Anschließend musst Du deine Einstellungen neu vornehmen!
(außer die Suchwortliste, die wird dabei nicht gelöscht!)
Zu jeder halben oder vollen Stunde sollte man das auch "verkraften" können, zudem hat auch nicht jeder diese Option aktiviert!
Das kannst Du aber recht einfach selbst testen:
1.) Lösche mal ein paar Timer die durch die (manuelle) automatische Suche erstellt wurden
2.) vergrößere das Zeitfenster so das die aktuelle Zeit darin eingeschlossen wird
3.) ändere die Anzahl der zu scannenden Sender auf 10 und die Scanzeit auf 5 sec.
4.) Programm 1 einschalten
5.) Topf aus- und einschalten
Der Scan muss dann nach dem Einschalten starten, wenn er nach den 10 Sendern abgeschlossen wird (nach ca. 1min), musst Du darauf achten ob die Suchmeldung kurz aufblinkt!
Danach kontrollierst Du ob die Timer erstellt wurden!
Kann das mit der Komprimierung jemand reproduzieren?
@mak & Cremor
Hab ihr zufällig die Kompression an?
Gruß
Jag
Ok, dann setze ich das auf die ToDo-Liste und lass mir was anderes einfallen!Maliboy hat geschrieben:Ganz so einfach ist es leider nicht.
...
Und drittens (und das Problem würde bei mir und vielen anderen Auch zutreffen) gäbe es ein Problem mit allen Anwendern von SetEdit. Set Edit geht nämlich hin und schreibt die LCN Nummern neu. Und zwar nicht von 1000 sondern von 1 an ... Aus diesem Grund habe ich z.B. Folgende Kanalnummern belegt: 1-166, 1000-1018
Also irgendwas muss bei euch anders sein?mak hat geschrieben:ich denke ich spreche da auch für Cremor:
Bei mir ist es genauso. Als Taps habe ich lediglich noch Improbox laufen. Ich habe auch gemerkt, dass es keinen Unteschied macht, welches von beiden Taps man als erstes startet. Als Topf habe ich den TF5000 Masterpiece mit der FW vom Oktober 05 (Aktuelle).
Vielleicht liegts an der Masterpiece Software oder verwendet jemand von euch auch eine gepachte Firmware?
Komisch, genau diese Symptome zeigten sich mit Description Extender, wobei hier der Fehler jedoch tatsächlich beim Description Extender lag! (dafür gab es heute übrigens ein Bugfix auf Version 1.0 b5)
Irgendwas stimmt hier nichtharbad hat geschrieben:Fernwartungsmodus ist aus, die Festplatte läuft mal nach 25, mal nach 45 mal nach 1 stunde an. ...
Versuch mal Jag's EPG zurückzusetzen:
Einstellungensmenü >> letzter Menüpunkt "Pufferdatei und Einstellungen löschen" >> dann mit "0" bestätigen
Anschließend musst Du deine Einstellungen neu vornehmen!
(außer die Suchwortliste, die wird dabei nicht gelöscht!)
jepp, das ist "normal"!Alter Sack hat geschrieben:Ich habe bei mir "automatisches Speichern" auf 30min eingestellt.
Sowohl bei LittleClock (Zeit bleibt ca. 5sec stehen) als auch bei NiceDisplay (Scrolltext
bleibt 5sec stehen) lässt sich das Verhalten verifizieren, es tritt bei meiner Einstellung
(30min) zu jeder halben und vollen Stunde auf.
Bei 60min sollte es demnach nur jede Stunde auftreten usw.
Zu jeder halben oder vollen Stunde sollte man das auch "verkraften" können, zudem hat auch nicht jeder diese Option aktiviert!
Das kann ich nach einen Kurztest nicht bestätigen!umtauscher hat geschrieben:@Jag
Jetzt ist es amtlich, die aktuelle Beta (3.0b3( sucht/programmiert nicht, wenn die Option auf ->Scan steht.
1.) Lösche mal ein paar Timer die durch die (manuelle) automatische Suche erstellt wurden
2.) vergrößere das Zeitfenster so das die aktuelle Zeit darin eingeschlossen wird
3.) ändere die Anzahl der zu scannenden Sender auf 10 und die Scanzeit auf 5 sec.
Der Scan muss dann nach dem Einschalten starten, wenn er nach den 10 Sendern abgeschlossen wird (nach ca. 1min), musst Du darauf achten ob die Suchmeldung kurz aufblinkt!
Das ist interessantheross hat geschrieben:Bei mir liegen die Lücken nicht am Uploader 3.1. Ich habe den 3.2 drauf und damit auch Lücken. Ist alledings die Komprimierung in JAGsEPG abgeschalten treten keine Lücken mehr auf. Dies war bisher mit jeder Version von JAGsEPG bei mir der Fall.
@mak & Cremor
... und kontrolliere auch auf welchem Datum bzw. Jahr der Wecktimer steht!Alter Sack hat geschrieben:Du hast aber schon einen täglichen "P-Timer" für den morgentlichen Scan erstellt?
Gruß
Jag
Hi,
2 Seconds mean, Jag's EPG will update every 2 sec one channel! (only when no window is open)
If you set this value to 1 sec, the EPG will faster updated, but maybe you remote control will work slowly, while the background activity is high!
If you set this value to a longer time, the background activity will be lower, but the EPG will be updated slower!
Set this value only higher if your remote control is to slow!
I will change that in a future release!
@Frank_Keane & jumbo
Please noticed the Description Extender is now fixed and should be working with v3.0 correctly:
http://www.toppy.org.uk/forum/viewtopic ... 4077#44077
Cheers,
Jag
With the "background scan interval" you can define how often the EPG in the background will be updated!Frank_Keane hat geschrieben:Option 49 mentions EPG data base: Background scan interval.
What exactly does this do?
I have 2 seconds set at the moment, what is the optimum time value?
2 Seconds mean, Jag's EPG will update every 2 sec one channel! (only when no window is open)
If you set this value to 1 sec, the EPG will faster updated, but maybe you remote control will work slowly, while the background activity is high!
If you set this value to a longer time, the background activity will be lower, but the EPG will be updated slower!
Set this value only higher if your remote control is to slow!
The number selection will be deactivated, when the LCN support is ON!Frank_Keane hat geschrieben:In version 2.7c when the epg window was opened channels could be selected by the number keys.
This does not work in version 3.0
I will change that in a future release!
I come back with a English short manual (and in the English forum too), with the official Beta 1 of the v3.0!jumbo hat geschrieben:Do you have a short Guide to the NEW menu items in version 3?
There's very little going on in the UK Forum so I'm posting here :-(
@Frank_Keane & jumbo
Please noticed the Description Extender is now fixed and should be working with v3.0 correctly:
http://www.toppy.org.uk/forum/viewtopic ... 4077#44077
Cheers,
Jag
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10264
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
@Jaq:
lebst Du derzeit in einer anderen Zeitzone oder hast Du Schichtdienst???
Wer sonst beantwortet sonst in der Nacht die Fragen???
lebst Du derzeit in einer anderen Zeitzone oder hast Du Schichtdienst???
Wer sonst beantwortet sonst in der Nacht die Fragen???
LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
-
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP-2100(TMS)
TF5000PVR - Receiverfirmware: die funktioniert....
Scan + 10min
Hallo JAG
Tolle Beta 3 bin wiedermal begeistert
die Suche alle 10min blockiert meinen Topf bis zu einer Minute.
wärs nicht möglich die suche aufzusplitten ?
Was ich darunter verstehe ist nicht die volle suche in einem
durchzuführen sondern, zBsp. nach 400ms eine Sek. warten,wieder
400ms suchen.....
Verlängert zwar die Suche aber der Topf ist dabei nicht blockiert.
Krönung wäre natürlich das ganze einstellbar zu machen.
Tolle Beta 3 bin wiedermal begeistert
die Suche alle 10min blockiert meinen Topf bis zu einer Minute.
Was ich darunter verstehe ist nicht die volle suche in einem
durchzuführen sondern, zBsp. nach 400ms eine Sek. warten,wieder
400ms suchen.....
Verlängert zwar die Suche aber der Topf ist dabei nicht blockiert.
Krönung wäre natürlich das ganze einstellbar zu machen.
lg Richard
SRP 2100(TMS), FW: 10.04.2014
Tap Autostart: SmartEPG, FastSkip...
TF5000PVR FW: 08.08.2007 gepached
...die Fernbedienung wird immer langsamer... durch Logitech Harmony 900 ersetzt :
Tap Autostart: 3PG1.29 :, QuickjumpV1.6 : , TSRCommanderV1.5, Overfly0.72 , Eurostirf1.31 :
SRP 2100(TMS), FW: 10.04.2014
Tap Autostart: SmartEPG, FastSkip...
TF5000PVR FW: 08.08.2007 gepached
...die Fernbedienung wird immer langsamer... durch Logitech Harmony 900 ersetzt :
Tap Autostart: 3PG1.29 :, QuickjumpV1.6 : , TSRCommanderV1.5, Overfly0.72 , Eurostirf1.31 :
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
ich nutze EPG Uploader 2.7Jag hat geschrieben: Kann das mit der Komprimierung jemand reproduzieren?
Lücken hatte ich bei eingeschalteter Komprimierung nicht, aber dafür wirre Zeichenfolgen bei vielen Sendern. (auch bei denen, deren daten ich nicht per Uploader hochlade)
Lücken treten aber auf, wenn man zu viele Daten (zu viele Sender oder Tage oder beides) hochlädt.
Mehr als 5 Tage bei 10 sendern geht bei mir nicht.
Erhöhe ich um einen Tag oder um einen Sender, habe ich Lücken.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
@Jag
hab die settings.dat mit topfhdrw plattgemacht, epg gestartet - einstellungen gelöscht. topf neu gestartet - alles wieder eingestellt. neustart. platte lief um 08.12uhr und 09.01uhr an. wie gesagt es stört mich nicht aber kannst du die daten häppchenweise speichern? ich habe dann immer artefakte bei paytv aufnahmen. oder vorher überprüfen ob eine aufnahme/wiedergabe läuft und dann nicht speichern.
hab die settings.dat mit topfhdrw plattgemacht, epg gestartet - einstellungen gelöscht. topf neu gestartet - alles wieder eingestellt. neustart. platte lief um 08.12uhr und 09.01uhr an. wie gesagt es stört mich nicht aber kannst du die daten häppchenweise speichern? ich habe dann immer artefakte bei paytv aufnahmen. oder vorher überprüfen ob eine aufnahme/wiedergabe läuft und dann nicht speichern.
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
Das ist doch eine gute Idee .harbad hat geschrieben:oder vorher überprüfen ob eine aufnahme/wiedergabe läuft und dann nicht speichern.
Da die Sender ihre EPG-Daten bei Verschiebungen meistens sowieso nicht anpassen, reicht
ja eigentlich auch der morgentliche Scan ...
... ich speichere zwar auch im 30min Zyklus, aber nötig ist das eigentlich nicht .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
Kann man den Zeitraum nicht größer programmieren in der der Topf das EPG abspeichert?
Also z.b. 180 oder 200 Minuten, momenten geht es ja nur bis 120.
Ich nutze nämliche nie den "morgendlichen Scan", sondern begnüge mich mit den Daten die man so zwischendurch bekommt und habe seit der 3er version auch keine Lücken mehr ^^.
Also z.b. 180 oder 200 Minuten, momenten geht es ja nur bis 120.
Ich nutze nämliche nie den "morgendlichen Scan", sondern begnüge mich mit den Daten die man so zwischendurch bekommt und habe seit der 3er version auch keine Lücken mehr ^^.
Zuletzt geändert von tavoc am Mi 22. Feb 2006, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
so sehe ich das auch.Alter Sack hat geschrieben: Da die Sender ihre EPG-Daten bei Verschiebungen meistens sowieso nicht anpassen, reicht
ja eigentlich auch der morgentliche Scan ...
habe noch nie das zwischenspeichern benutzt
und kann bis jetzt auch nicht behaupten,
das mir deswegen eine aufnahme verloren ging.
BO
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 2401CI+
Hi,
Ich werde das testen...
Danke erstmal an alle
Umtauscher
Das funktioniert! Vielleicht liegt es am Drehen der Schüssel? Ich parke sie normalerweise auf Astra2 und sie wird dann beim Beginn des Scans auf Astra1 gedreht. Kann es sein, dass der Scan abbricht, wenn der Kannal1 nicht schnell genug ein Signal liefert?Jag hat geschrieben: Das kann ich nach einen Kurztest nicht bestätigen!
Jag
Ich werde das testen...
Danke erstmal an alle
Umtauscher
SRP2401CI+, torrodial-multifocus-antenne T90, 17/8 Switch, TAPs: SmartEPG, I-Box, Smartskip
Habe keinen Masterpiece, nur einen normalen TF5000PVR.Jag hat geschrieben:Also irgendwas muss bei euch anders sein?
Eine gepatchte Firmware habe ich, allerdings nur mit HDD Patch, und der sollte doch (meiner Meinung nach) keine Probleme machen, weil nur 1 Byte geändert wurde (oder bin ich da falsch informiert?).
Habe das in meinem Post oben noch editiert, hast du aber wohl übersehenJag hat geschrieben:Das ist interessant
@mak & Cremor
Ich quote mich mal selbst:
Würde dir vielleicht meine Einstellungsdatei weiterhelfen?cremor hat geschrieben:Meine Taps (samt Startreihenfolge) siehst du in der Signatur, habe also keines dieser beiden laufen.
Und ja, das Problem tritt auch auf, wenn Jag's EPG alleine läuft.
edit:
Weil ich es gerade weiter unten noch gelesen habe:
Der Fehler tritt mit und ohne Komprimierung auf, macht keinen Unterschied.
mfg cremor
TF5000PVR - FW 5.13.61 (19. Jul. 2007)
Patches: S | T | U | Rh | Rs | Wf | Xw | aXeL
CI: Mascom Cryptoworks-Modul 3.15 mit ORF Karte
TAPs: ImproBox 2.4 Premium | Jag's EPG 3.0 Beta 3
Patches: S | T | U | Rh | Rs | Wf | Xw | aXeL
CI: Mascom Cryptoworks-Modul 3.15 mit ORF Karte
TAPs: ImproBox 2.4 Premium | Jag's EPG 3.0 Beta 3
Hallo Jag
Zuerst vielen Dank für Deine geniale EPG-Software. Bin mit der Beta 3 fast wunschlos glücklich und sie arbeitet bei mir bis jetzt ohne zu hacken.
Ich habe auch ein Problem und Verbesserungen als Vorschlag:
Auf meinem anderem Receiver werden die ausführlichen Infos anders dargestellt (übersichtlicher) als mit dem JagEPG nämlich so:
markt
-----------------------------------
Themen u.a.:
* DB-Immobilienfonds: Anleger gekniffen - Bank auf neuem Kurs?
* Erotisierende Lockstoffe: Mit Spray und Tropfen sexy werden?
* Kassen fördern Prävention: Urlaub auf Krankenschein?
Moderation: Helmut Rehmsen
JagEPG baut die Infos der gleichen Sendung jedoch so auf:
markt
Themen u.a.:* DB-Immobilienfonds: Anleger gekniffen -
Bank auf neuem Kurs?* Erotisierende Lockstoffe: Mit
Spray und Tropfen sexy werden?* Kassen fördern
Prävention: Urlaub auf Krankenschein? Moderation: Helmut
Rehmsen
Die Zeilen werden einfach aneinander gereiht, das ist bei Aufzählungen besonders störend. Kann man das "reparieren"?
Dann ein Vorschlag für die manuelle Timer-Programmierung.
Für die Zeit-, Datum- und Programmnummerangabe muß man die < > Tasten bedienen um die Vorgaben um +1/-1 zu korrigieren. Wäre es möglich direkt mit der Ziffertastatur der Fernbedienung die Angaben zu machen? JagEPG kann die Daten vorgeben jedoch ich würde sie auch gerne ab und zu um grössere Zeit- und Datumssprünge korrigieren wollen.
Könnte man die Angaben im Timer-Modus (Punkt 6) sowie bei der automatischen Programmierung der Tivo-Timer flexibler gestallten ala SmartEPG? Z.B. Timer setzen die nur jeden zweiten/dritten Tag oder nur Montags, Mittwochs und Freitags oder nur am Donnerstag und Freitag eine Aufnahme starten?
Gruß
Pixel
Zuerst vielen Dank für Deine geniale EPG-Software. Bin mit der Beta 3 fast wunschlos glücklich und sie arbeitet bei mir bis jetzt ohne zu hacken.
Ich habe auch ein Problem und Verbesserungen als Vorschlag:
Auf meinem anderem Receiver werden die ausführlichen Infos anders dargestellt (übersichtlicher) als mit dem JagEPG nämlich so:
markt
-----------------------------------
Themen u.a.:
* DB-Immobilienfonds: Anleger gekniffen - Bank auf neuem Kurs?
* Erotisierende Lockstoffe: Mit Spray und Tropfen sexy werden?
* Kassen fördern Prävention: Urlaub auf Krankenschein?
Moderation: Helmut Rehmsen
JagEPG baut die Infos der gleichen Sendung jedoch so auf:
markt
Themen u.a.:* DB-Immobilienfonds: Anleger gekniffen -
Bank auf neuem Kurs?* Erotisierende Lockstoffe: Mit
Spray und Tropfen sexy werden?* Kassen fördern
Prävention: Urlaub auf Krankenschein? Moderation: Helmut
Rehmsen
Die Zeilen werden einfach aneinander gereiht, das ist bei Aufzählungen besonders störend. Kann man das "reparieren"?
Dann ein Vorschlag für die manuelle Timer-Programmierung.
Für die Zeit-, Datum- und Programmnummerangabe muß man die < > Tasten bedienen um die Vorgaben um +1/-1 zu korrigieren. Wäre es möglich direkt mit der Ziffertastatur der Fernbedienung die Angaben zu machen? JagEPG kann die Daten vorgeben jedoch ich würde sie auch gerne ab und zu um grössere Zeit- und Datumssprünge korrigieren wollen.
Könnte man die Angaben im Timer-Modus (Punkt 6) sowie bei der automatischen Programmierung der Tivo-Timer flexibler gestallten ala SmartEPG? Z.B. Timer setzen die nur jeden zweiten/dritten Tag oder nur Montags, Mittwochs und Freitags oder nur am Donnerstag und Freitag eine Aufnahme starten?
Gruß
Pixel
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
Könne man das Speichern der EPG-Daten nicht während des Betriebs weglassen und mittels dieses PowerOff-TAPs (verwendet Happy auch als PowerOff_ND) auf den Moment kurz vor dem Ausschalten verschieben?
Würde das auch beim Abschalten mittels Timer klappen, oder funzt PowerOff nur, wenn man die Power-Taste gedrückt hat?
Würde das auch beim Abschalten mittels Timer klappen, oder funzt PowerOff nur, wenn man die Power-Taste gedrückt hat?
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Für größere Sprünge (z.B. Stunden) hat Jag extra die Tasten << und >> eingebaut. Damit geht es sehr schnell und komfortabel.Pixel hat geschrieben:Dann ein Vorschlag für die manuelle Timer-Programmierung.
Gruß
Pixel
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 2401CI+
Mit >> & << kann man nur Stunden jedoch keine Minuten verstellen. Das Ändern des Datums/Senders funktioniert mittels >>Taste nicht. Und das Dauerhalten der < oder >Taste um die Vorgaben zu Ändern ist auch nicht besonders Elegant gelöst.Dixie hat geschrieben:Für größere Sprünge (z.B. Stunden) hat Jag extra die Tasten << und >> eingebaut. Damit geht es sehr schnell und komfortabel.
Dixie
Bin weiterhin für die Direktangabe mittels Ziffertastatur an der Fernbedienung, dies ist erheblich schneller und auch komfortabler als >> oder > Tasten.
Pixel
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Also bei mir blockiert das auch (zwar nicht 1 Minute aber immer ca 10 Sekunden).Richard_Nuss hat geschrieben:die Suche alle 10min blockiert meinen Topf bis zu einer Minute.
Daher habe ich im Moment den Scan alle 10 Min. deaktiviert...
Ich fände es auch schön, wenn Tastendrücke immer mal wieder durchgelassen würden in der Scan-Zeit...
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Pixel hat geschrieben:Mit >> & << kann man nur Stunden jedoch keine Minuten verstellen. Das Ändern des Datums/Senders funktioniert mittels >>Taste nicht. Und das Dauerhalten der < oder >Taste um die Vorgaben zu Ändern ist auch nicht besonders Elegant gelöst.
Bin weiterhin für die Direktangabe mittels Ziffertastatur an der Fernbedienung, dies ist erheblich schneller und auch komfortabler als >> oder > Tasten.
Pixel
Hatt ich vor ein paar Wochen auch schon mal drum gebeten.
Leider glaubt Jag, daß die >>-Tasten ausreichen. Ich finde es aber zu umständlich und habe - nur aus diesem Grund - zusätzlich QuickTimer laufen.
Vielleicht erbarmt sich Jag ja doch noch!!!???
Gruß Christoph
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
Hi,chrisly hat geschrieben:Ich finde es aber zu umständlich und habe - nur aus diesem Grund - zusätzlich QuickTimer laufen.
Vielleicht erbarmt sich Jag ja doch noch!!!???
habe mich bis heute immer gestreubt Quicktimer zu installiern.
Ich finde, daß die Direkteingabe erheblich komfortabler und zeitgemäßer ist.
Außerdem benutze ich eine Universalfernbedienung, die die gelernten Tastencodes nur einaml sendet, somit muß ich, um die Timer zu korrigieren, jedesmal >> oder > drücken und das ist mehr als lästig und artet zu echten Arbeit aus.
Bin voll und ganz