Jag's EPG v3.0 pre-Beta 4
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
in der Kanalliste des Topfes? Die hat nix mit dem EPG zu tun.
In Jags EPG gibst du an, bis zu welchem Sender der Scan laufen soll.
Bis zu dieser Kanalnummer zeigt er die Sender dann natürlich auch im EPG an.
In Jags EPG gibst du an, bis zu welchem Sender der Scan laufen soll.
Bis zu dieser Kanalnummer zeigt er die Sender dann natürlich auch im EPG an.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Weil per API der Status der Kanäle (gesperrt, überspringen) nicht ausgelesen werden kann.frodobigins hat geschrieben:Warum werden im JAG auch kanaele angezeigt (und gescannt) die ich in der kanalliste eigentlich zum übersrpringen markiert habe?
Hier noch eine Antwort von Jag zu dem Thema.
Bis denn dann, Grubix.
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Bist Deinem Status wieder gerecht gewordenGrubix hat geschrieben:Hier noch eine Antwort von Jag zu dem Thema.
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
Elle4u hat geschrieben:Bist Deinem Status wieder gerecht geworden
War in dem Fall sehr einfach, weil ich Jag schonmal die gleiche Frage gestellt habe.
Hi,
eine Frage: Angenommen, ich stelle fest, dass Jag's EPG eine Sendung "gefunden" hat, ich aber nicht weiß warum. Gibt es jetzt eine Möglichkeit herauszufinden, welcher Sucheintrag hierfür verantwortlich ist, ohne, dass ich alle meine 1796 Sucheinträge einzeln durchprobieren muss?
Gruß, u4
eine Frage: Angenommen, ich stelle fest, dass Jag's EPG eine Sendung "gefunden" hat, ich aber nicht weiß warum. Gibt es jetzt eine Möglichkeit herauszufinden, welcher Sucheintrag hierfür verantwortlich ist, ohne, dass ich alle meine 1796 Sucheinträge einzeln durchprobieren muss?
Gruß, u4
Sorry, falls das schon mal irgendwo diskutiert wurde
Ich habe wirklich gaaanz doll gesucht!!!
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Schau Dir in der gefundenen Sendung den Titel/Kurzbeschreibung an und sieh in den erweiterten Info' nach (wenn diese bei Dir mit durchsucht werden) und Du wirst den Suchbegriff finden.SpecterU4 hat geschrieben:Hi,
Gruß, u4
Sollte mit BLAU , P- und i gehen. (P- ist erforderlich wenn Du einen Vorlauf eingestellt hast. Dadurch wird die vorhergehende Sendung angezeigt)
PS: bei 1796 Sucheinträgen (wohlmöglich noch mit den erweiterten Info's) ist Dein Topf wohl stundenlang beschäftigt bis er die Ergebnisse zeigt.
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
-
- Topfield-Freak
Schon klar. Ist ja ein dahinter gewesen.Elle4u hat geschrieben:Das war sicherlich nur ein fiktiver Wert von ihm...
Dixie
Elle4u hat geschrieben:Das war sicherlich nur ein fiktiver Wert von ihm...
Ganz genau!!! In Wirklichkeit sind's nämlich 1795 ....
Also: Mit der blauen taste passiert bei mir nix! Aber vielleich mach ich ja was falsch. Ich habe folgendes gemacht:
Im EPG die |> Taste gedrückt --> Suche alle "M&P&R" --> Jetzt wird beispielsweise "Genial daneben" angezeigt, das ich aber nicht programmiert habe --> ich gehe auf diesen Eintrag und drücke blau --> nix passiert ...
Hat jemand einen Rat?
Gruß, u4
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Nö da passiert nichts, ich wüßte auch nicht, dass man zu einer gefundenen Sendung den zugehörigen TiVo-Eintrag finden kann.SpecterU4 hat geschrieben: Im EPG die |> Taste gedrückt --> Suche alle "M&P&R" --> Jetzt wird beispielsweise "Genial daneben" angezeigt, das ich aber nicht programmiert habe --> ich gehe auf diesen Eintrag und drücke blau --> nix passiert ...
In der Timerliste kann man über BLAU den passenden EPG-Eintrag finden.
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
-
- Topfield-Freak
Sorry, geht mit BLAU nur aus der Timerliste. ops:SpecterU4 hat geschrieben:Ganz genau!!! In Wirklichkeit sind's nämlich 1795 ....
Also: Mit der blauen taste passiert bei mir nix!
und drücke iIm EPG die |> Taste gedrückt --> Suche alle "M&P&R" --> Jetzt wird beispielsweise "Genial daneben" angezeigt, das ich aber nicht programmiert habe --> ich gehe auf diesen Eintrag und drücke ...
Jetzt siehst die kpl. Info zur gefundenen Sendung. Und hier ist dann definitv der Suchbegriff enthalten. Mußt Dir halt nur merken wie die 1795 Suchbegriffen heißen. Markiert ist er natürlich nicht, wenn es das war was Du meintest.
Dixie
Zuletzt geändert von Dixie am Do 18. Mai 2006, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ok, Danke,Dixie hat geschrieben:Sorry, geht mit BLAU nur aus der Timerliste. ops:
und drücke i
Jetzt siehst die kpl. Info zur gefundenen Sendung. Und hier ist dann definitv der Suchbegriff enthalten. Mußt Dir halt nur merken wie die 1795 Suchbegriffen heißen. Markiert ist er natürlich nicht, wenn es das war was Du meintest.
Dixie
aber meine Frage zielte schon darauf, ob mir die Software sagt, aufgrund welchen Suchbegriffs eine Sendung gefunden wurde.
Da ich nicht nach den Zusatzinfos suche nützt mir das hier auch nix.
Aber wenn's nicht geht, dann geht's halt nicht ...
Gruß, u4
Übrigens: Genial Daneben wurde aufgrund des Suchbebriffs "ED~kuhnt" gefunden. Der volle Titel heißt "Genial Daneben - Die Comedy Arena"
Zuletzt geändert von SpecterU4 am Fr 19. Mai 2006, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Topfield-Freak
ED wird natürlich sehr häufig vorkommen. Kein Wunder das dann sehr viel gefunden wird.SpecterU4 hat geschrieben: Übrigens: Genial Daneben wurde aufgrund des Suchbebriffs "ED~kuhnt" gefunden. Der volle Titel heißt "Genial Daneben - Die Comedy Arena"
_ED_ oder _ED_~kuhnt als Suche sollte aber gehen.
Wenn nach besonderen Serien gesucht wird, sollte man den Titel direkt aus dem EPG nehmen!
Um einen Sender von der Suche auszuschließen, lege ich den Suchbegriff 2mal an. (z.B. Eurosport: Motorrad. Suche 1 von Prg. 1-20 / Suche 2 von Prg. 22-50, so wird Prg. 21 nicht mit durchsucht)
Hier nochmal ein Auszug aus der Anleitung der Version 2.7:
DixieBei Eingabe von Wörtern können maximal 16 Teilbegriffe mit „+“-Zeichen (UND) und
„~“-Zeichen (NICHT) verknüpft werden.
Um einen Titel exakt zu suchen kann der Unterstrich verwendet werden, z.B. „_Lost_“!
Zuletzt geändert von Dixie am Fr 19. Mai 2006, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Hi Jag.
Ich bin mir nicht sicher, ob es schon mal irgendwo geschrieben wurde:
Könntest Du Deine EPG mit WSS-Killer koppeln (so wie z.B. auch der Filer)? Dann würde bei 16:9-Sendungen beim Aufruf der EPG das Bildformat so geändert, dass alle Infos sichtbar sind.
Könntest Du Deine EPG mit WSS-Killer koppeln (so wie z.B. auch der Filer)? Dann würde bei 16:9-Sendungen beim Aufruf der EPG das Bildformat so geändert, dass alle Infos sichtbar sind.
Gruß Christoph
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
-
- Endstations-Guru
VOLLE ZUSTIMMUNG!!!!!chrisly hat geschrieben:Hi Jag.
Gruß,
Jens
- SPACEart
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: TF-NCPCd 3.93
Ich habe als Jag's EPG neuling noch ein paar Fragen, die ich mit der Forum-Suche nicht klären konnte:
1.
--
Man kann ja in den Grundeinstellungen von Jag's EPG einstellen ob nur im Titel oder auch in den erweiterten Infos nach einem Suchwort gesucht werden soll.
Kann man dieses auch einzeln für verschiedene Suchworte entscheiden?
2.
--
Menü Punkt 23: "Sendernamen bei Aufnahme ausblenden".
Was bedeutet das?
3.
--
Menü Punkt 33: "Komprimiere Text um 20% (für Eng/Deu)".
Was bedeutet das?
4.
--
Zum Thema "Timer automatisch zusammenfügen".
Beispiel:
Timer 1: Lost, 20:00-21:00 Uhr
Timer 2: Alarm in Weltall, 21:00-23:00 Uhr
Ist es nun irgendwei einstellbar, dass der Name des zusammengefügten Timers genau folgendermassen lautet:
"Lost + Alarm in Weltall"
Also nur die beiden Timer/Sendungsnamen mit Pluszeichen und das ganze ohne irgendwelche Daten und Zeiten im Timernamen.
5.
--
Wenn Punkt 45 auf "Off" steht, dann ist doch Punkt 49 nichtig, oder?
Sorry für die vielen Fragen
Gruß
Ingo
Gruß
Ingo
Ich habe als Jag's EPG neuling noch ein paar Fragen, die ich mit der Forum-Suche nicht klären konnte:
1.
--
Man kann ja in den Grundeinstellungen von Jag's EPG einstellen ob nur im Titel oder auch in den erweiterten Infos nach einem Suchwort gesucht werden soll.
2.
--
Menü Punkt 23: "Sendernamen bei Aufnahme ausblenden".
Was bedeutet das?
3.
--
Menü Punkt 33: "Komprimiere Text um 20% (für Eng/Deu)".
Was bedeutet das?
4.
--
Zum Thema "Timer automatisch zusammenfügen".
Beispiel:
Timer 1: Lost, 20:00-21:00 Uhr
Timer 2: Alarm in Weltall, 21:00-23:00 Uhr
Ist es nun irgendwei einstellbar, dass der Name des zusammengefügten Timers genau folgendermassen lautet:
Also nur die beiden Timer/Sendungsnamen mit Pluszeichen und das ganze ohne irgendwelche Daten und Zeiten im Timernamen.
5.
--
Wenn Punkt 45 auf "Off" steht, dann ist doch Punkt 49 nichtig, oder?
Sorry für die vielen Fragen
Gruß
Ingo
Gruß
Ingo
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
Im Moment: NöSPACEart hat geschrieben:... erweiterten Infos ... einem Suchwort gesucht werden soll.
In der "Now" Ansicht werden bei einer Aufnahme die Programme grau dargestellt, die nicht ausgewählt werden können. Dabei ist "1T" quasi das Durchschleifen und "2T" beide Tuner einzeln.SPACEart hat geschrieben:Menü Punkt 23: "Sendernamen bei Aufnahme ausblenden".
Was bedeutet das?
Tja, wie soll ich das beschreiben? Jag hat eine sehr schnelle Komprimierung für Text entwickelt, mit der ca. 20% Speicherplatz gespart werden kann. Dabei gehen einige Sonderzeichen wie z.B. "é" verloren. Daher das "Eng/Deu".SPACEart hat geschrieben:Menü Punkt 33: "Komprimiere Text um 20% (für Eng/Deu)".
Was bedeutet das?
Nö.SPACEart hat geschrieben:Ist es nun irgendwei einstellbar, dass der Name des zusammengefügten Timers genau folgendermassen lautet:
Nö, die EPG-Datenbank kann ja weiterhin im Hintergrund aktualisiert werden. Sie wird nur nicht automatisch abgespeichert. Mit der roten Taste kann man aber per Hand abspeichern. Oder mit dem PowerOFF TAP. Allerdings nicht, wenn man das TF5000Diplay-TAP verwendet.SPACEart hat geschrieben:Wenn Punkt 45 auf "Off" steht, dann ist doch Punkt 49 nichtig, oder?
Hoffentlich baut DeadBeef es dort noch ein.
Bis denn dann, Grubix.
- SPACEart
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: TF-NCPCd 3.93
Wäre doch aber eigentlich eine prima Sache, oder?Grubix hat geschrieben:Im Moment: Nö
OK, verstehe.Grubix hat geschrieben:In der "Now" Ansicht werden bei einer Aufnahme die Programme grau dargestellt, die nicht ausgewählt werden können. Dabei ist "1T" quasi das Durchschleifen und "2T" beide Tuner einzeln.
Da ich die "Now"-Ansicht eh nie nutze, ist es für mich persönlich also egal.
OK, verstehe.Grubix hat geschrieben:Tja, wie soll ich das beschreiben? Jag hat eine sehr schnelle Komprimierung für Text entwickelt, mit der ca. 20% Speicherplatz gespart werden kann. Dabei gehen einige Sonderzeichen wie z.B. "é" verloren. Daher das "Eng/Deu".
Das wäre doch aber nun auch wirklich ne feine Sache, oder?Grubix hat geschrieben: Nö.
OK, ich verstehe.Grubix hat geschrieben:Nö, die EPG-Datenbank kann ja weiterhin im Hintergrund aktualisiert werden. Sie wird nur nicht automatisch abgespeichert. Mit der roten Taste kann man aber per Hand abspeichern.
Auf welchen Wert habt Ihr denn so Punkt 49 stehen?
Der Standardwert ist doch 2 Sekunden glaube ich, oder.
Gruß
Ingo
Zuletzt geändert von SPACEart am So 28. Mai 2006, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
Die TiVo-Suche könnte damit noch etwas verfeinert werden, stimmt. Wobei ich immer alles (Erweiterte-Infos) durchsuchen lasse.SPACEart hat geschrieben:Wäre doch aber eigentlich eine prima Sache, oder?
Ich glaube es gibt sogar eine Diskussion darüber. Wo zerlegt man die Titel, wie lang sollen die Teile sein, wie lang soll der Titel insgesamt sein usw.. Machbar ist es sicherlich, ist nur die Frage wieviel Aufwand Jag mit der Programmierung hat. Mir würde es gefallen, jetzt korrigiere ich zusammengelegte Timer/Titel immer mit QT.SPACEart hat geschrieben:Das wäre doch aber nun auch wirklich ne feine Sache, oder?
Ich habe 3 Sekunden. Falls die Fernbedienung manchmal "träge" reagiert, sollte man größere Werte einstellen. Kommt halt darauf an wie schnell man zappt und wie schnell die Daten aktualisiert werden sollen.SPACEart hat geschrieben:Auf welchen Wert habt Ihr denn so Punkt 49 stehen?
Bis denn dann, Grubix.
Zuletzt geändert von Grubix am Sa 27. Mai 2006, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Topfield-Freak
Dies hat Jag zu Menüpunkt 49 geschrieben:Grubix hat geschrieben: Ich habe 3 Sekunden. Falls die Fernbedienung manchmal "träge" reagiert, sollte man größere werde einstellen. Kommt halt darauf an wie schnell man zappt und wie schnell die Daten aktualisiert werden sollen.
DixieZitat Jag
VORSICHT!
Der Hintergrundscan-Interval (Standard: 2 sec) sollte nur erhöht werden, wenn die Fernbedienung verzögert reagiert! Werte über 10 sec sind nur in Ausnahmefällen zu empfehlen!
Du erhöhst damit auch die Zeit die benötigt um einen ganzen Transponder zu scannen bzw. aktualisieren!
60 sec heißt, es wird nur noch jede Minute ein Sender eingelesen oder aktualisiert, wobei abwechselt jeweils ein Sender vom aktuellen Transponder und ein "nicht-Transponder-Sender" (aus dem Topf-Puffer) eingelesen wird!
Bei einen Tranponder mit 8 Sendern und 60 s für den Hintergrundscan-Interval dauert es demnach ca. 16 min bis alle Sender des Transponders aktualisiert worden sind!