Jag's EPG v3.0 pre-Beta 4

Spezielles Forum für und um Jag´s EPG
Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED

Beitrag von Grubix » Sa 27. Mai 2006, 22:25

Danke Dixie. Ich sehe gerade, ich habe einen ganz bösen Tippfehler drin. :oops:
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

Wheeljack
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 08.08.07

Beitrag von Wheeljack » So 28. Mai 2006, 02:00

SPACEart hat geschrieben:Ist es nun irgendwei einstellbar, dass der Name des zusammengefügten Timers genau folgendermassen lautet:
"Lost + Alarm in Weltall"
Also nur die beiden Timer/Sendungsnamen mit Pluszeichen und das ganze ohne irgendwelche Daten und Zeiten im Timernamen.
Woran erkennt man die Wechsler, die von SmartEPG kommen? :D

Ich prognostiziere, daß diese Fragen häufiger kommen werden. Spätestens, wenn ich selber damit anfange ;) Der Wunsch ist zwar irgendwo da, daß JAGs EPG genauso wird, wie SmartEPG, an das man sich so gewöhnt hat - aber das Konzept ist nunmal anders. JAG s EPG arbeitet sehr Topfield-nah und speichert Timer direkt in der original Timerliste, während SmartEPG noch eine eigene Datenbank mit Timern hat, welche letztendlich in die Topfield-eigene Timerliste übersetzt wird. Auch das TiVo-System ist viel simpler...obwohl ich mir da wenistens eine Google-ähnliche Suche nach Einträgen wünschen würde.
Letzten Sonntag z.B. hätte ich beinahe Star Trek Enterprise verpaßt, weil ich "Star Trek Enterprise" als Suchbegriff hatte und nicht "Star Trek - Enterprise".
Zur Aufteilung der Sendungsnamen, die durch + getrennt werden, würd ich einfach eine gerechte Aufteilung vorschlagen: Jeder Titel bekommt "(Max.Zeichenzahl/AnzahlAufnahmen) - 2" Zeichen zur Verfügung und wird, falls er Länger ist, abgeschnitten. Hauptsache man kann alle aufgenommenen Sendungen wiedererkennen. Was spricht denn dagegen?
TF5000PVR - 80GB HDD - Astra - 2 Leitungen - Spaun SMS 5402NF - RGB-Scart an 32" LCD Panasonic TX-32LX70F, Teufel Concept E400 Digital
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander

SpecterU4
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SpecterU4 » So 28. Mai 2006, 06:24

Wheeljack hat geschrieben:...
Letzten Sonntag z.B. hätte ich beinahe Star Trek Enterprise verpaßt, weil ich "Star Trek Enterprise" als Suchbegriff hatte und nicht "Star Trek - Enterprise".
...

Hi,

mit "Star+Trek+Enterprise" hätte es wohl funktioniert ...

Gruß, u4
:? Sorry, falls das schon mal irgendwo diskutiert wurde :? ;) Ich habe wirklich gaaanz doll gesucht!!! ;)

Wheeljack
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 08.08.07

Beitrag von Wheeljack » So 28. Mai 2006, 23:46

Muß man ja alles erstmal wissen... danke :D

Schlägt die Suche in diesem Fall nur an, wenn alle drei Begriffe vorkommen?
TF5000PVR - 80GB HDD - Astra - 2 Leitungen - Spaun SMS 5402NF - RGB-Scart an 32" LCD Panasonic TX-32LX70F, Teufel Concept E400 Digital
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander

SpecterU4
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SpecterU4 » Mo 29. Mai 2006, 06:35

Wheeljack hat geschrieben:Muß man ja alles erstmal wissen... danke :D

Schlägt die Suche in diesem Fall nur an, wenn alle drei Begriffe vorkommen?
Ja genau, ist ein logische UND, daneben gibt's noch ein NICHT "~". Mehr gibt's meines Wissens (noch) nicht, also weder ein ODER noch eine Klammer.

Gruß, u4
:? Sorry, falls das schon mal irgendwo diskutiert wurde :? ;) Ich habe wirklich gaaanz doll gesucht!!! ;)

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)

Beitrag von Dixie » Mo 29. Mai 2006, 07:04

SpecterU4 hat geschrieben:Ja genau, ist ein logische UND, daneben gibt's noch ein NICHT "~". Mehr gibt's meines Wissens (noch) nicht, also weder ein ODER noch eine Klammer.

Gruß, u4
Ich zitiere hier nochmals die Anleitung der 2.7 (die man übrigens ruhig mal in Ruhe lesen sollte :wink: )
Bei Eingabe von Wörtern können maximal 16 Teilbegriffe mit „+“-Zeichen (UND) und
~“-Zeichen (NICHT) verknüpft werden.

Um einen Titel exakt zu suchen kann der Unterstrich verwendet werden, z.B. „_Lost_“!
Dixie
Zuletzt geändert von Dixie am Mo 29. Mai 2006, 07:06, insgesamt 1-mal geändert.
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

fritschi
Topfmeister
Topfmeister

Frage zu EPG-Daten und endgültiger Version

Beitrag von fritschi » Mo 29. Mai 2006, 12:36

Mal ne Frage zum EPG. Derzeit füttere ich das EPG zw. 05:10 und 06:00 täglich mit den Daten der ersten 40 Sender. Gleichzeitig habe ich eingestellt das max. 500Events pro Sender gespeichert werden sollen (hoffe das passt ?)

Was passiert nun wenn ich tagsüber normal fernsehe (bei mir immer über den Topf da kein Kabel und keine Antenne). Es wird tagsüber öffters zw. ORF, ZDF, S-RTL, usw. gewechselt. Wird da im Hintergrund ständig die EPG-Datei von Jag aktuallisiert. Wenn ich dann über GUIDE das EPG aktiviere sehe ich dann die in der Nacht geholten Daten oder die in der Nacht geholten mit den tagsüber aktualisierten Daten, sprich ist die Anzeige im EPG immer möglichst aktuell. Was passiert nun wenn der Topf ausgeschaltet wird. Sind die zwischendurch geholten Daten weg ?

Endgültige Version : Gibt es schon klare Überlegungen was die endgültige Version betrifft (verschiedene Versionen? Preise? Freeware? )

Problem: Es gibt eine Einstellung im Setup vom EPG (bitte nicht schlagen - mir fällt der Titet nicht ein) wenn ich die umstelle sind alle EPG-Daten weg --- gibts das :thinker: :thinker:
:) Topf 5000 PVR :) Black Panther seit 16.05.06 :D :Salzburg/Österreich :D : - MasCom Cryptoworks-Modul Irdeto mir ORF-Karte - 250GB HA250JC / Philips 37PFL9604H/12
Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)

Beitrag von Dixie » Mo 29. Mai 2006, 13:07

zu1. würde später scannen. (Daten sind dann aktueller) Sonst aber i.O.

zu2. ist per Menu einstellbar. Intervall bis max. 240 Minuten (welcher Punkt weiß ich zur Zeit nicht)

zu3. nein / kostenpflichtig ist aber sicher (eine Spende wird aber angerechnet)

zu4. Menupunkt: Puffer löschen mit 1

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von phil-99 » Mo 29. Mai 2006, 13:27

Hi Grubix,
Grubix hat geschrieben:In der "Now" Ansicht werden bei einer Aufnahme die Programme grau dargestellt, die nicht ausgewählt werden können. Dabei ist "1T" quasi das Durchschleifen und "2T" beide Tuner einzeln.
1T ist aber noch nicht auf "Durchschleifen" ausgelegt. Es werden leider nur die Sender weiß gehalten, die auf dem gleichen Transponder liegen. Der ganze Rest ist grau, obwohl im gleichen Frequenzband.
Aber Jag hatte (glaube ich zu wissen) gesagt, dass er das noch ändert.

viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED

Beitrag von Grubix » Mo 29. Mai 2006, 16:17

Hatte es nur so in Erinnerung, wie Jag es hier beschrieben hat. Dann wird es sicherlich noch behoben, das keine Transponder (1/2) sondern Ebenen angezeigt werden.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

MichiE
Neuling
Neuling

Warum verschwindet bei mir die JAG-Benutzeroberfläche nach Ausschalten des TOPFIELD ?

Beitrag von MichiE » Mi 31. Mai 2006, 12:47

Werter JAG,

Zunächst einmal vielen Dank bei Dir für das tolle EPG und auch die Unterstützung durch das gesamte Forum!!!

Obwohl absoluter Neueinsteiger und erst seit wenigen Tagen Besitzer eines TOPFIELD, war die Installation und Einrichtung mit Hilfe des Manuals und den Beiträgen im Forum gut zu bewältigen.

Ich habe nur ein Problem, vor dem ich jetzt langsam kapituliere:

Die Benutzeroberfläche des EPGs bleibt nach Ausschalten des Gerätes nicht erhalten. Nach Wiedereinschalten meines TOPFIELD 5200 PVRc sind zwar alle Daten der Sendungen noch da, aber es erscheint wieder die unübersichtliche, "hässliche" TOPFIELD-EPG-Oberfläche. Ich muß die JAG-Oberfläche dann wieder manuell starten, was natürlich etwas nervt.

Was mache ich falsch ?

P.S.: Das Drücken der roten Taste während des Sender-SCANS führt bei mir auch nicht zum Schreiben der entsprechenden Datei auf der Festplatte (dennoch sind die Daten der Sendungen auch nach dem Ausschalten noch da!)

Beste Grüße, MichiE
Zuletzt geändert von MichiE am Mi 31. Mai 2006, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

General
Super-Freak
Super-Freak
Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
Receiverfirmware: Aktuelle Beta

Beitrag von General » Mi 31. Mai 2006, 12:52

hallo und willkommen,

du mußt das tap in den "Auto Start" ordner kopieren. sollte er nicht existieren dann lege ihn an. schreibweise beachten und ohne ".
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er

:viking: Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki :viking:

:vertrag: Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. :vertrag:

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!

steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!

Beitrag von steve » Mi 31. Mai 2006, 12:56

MichiE hat geschrieben: Die Benutzeroberfläche des EPGs bleibt nach Ausschalten des Gerätes nicht erhalten. Nach Wiedereinschalten meines TOPFIELD 5200 PVRc sind zwar alle Daten der Sendungen noch da, aber es erscheint wieder die unübersichtliche, "hässliche" TOPFIELD-EPG-Oberfläche. Ich muß die JAG-Oberfläche dann wieder manuell starten, was natürlich etwas nervt.

Was mache ich falsch ?
Ich weiß jetzt nicht, ob die Datenstruktur die gleiche ist wie bei der Satversion. Spiel das Tap nicht in den ProgramFiles Ordner sondern in den darunter liegenden Auto Start (Leerschritt beachten) Ordner. Gegebenenfalls musst Du den Ordner neu anlegen. Danach sollte das Tap immer automatisch gestartet werden. :hello:
(dennoch sind die Daten der Sendungen auch nach dem Ausschalten noch da!)
Wie kannst Du kontrollieren, ob die Daten noch da sind, wenn das Gerät ausgeschaltet ist?? :confused: :thinker:
LG
Steve

SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip

MichiE
Neuling
Neuling

Beitrag von MichiE » Mi 31. Mai 2006, 13:08

Hallo Steve,

danke für die schnelle Antwort.

Allerdings: das TAP liegt im angelegten "Auto Start"-Ordner. Das ist der Grund meiner "Verzweiflung", Es funktioniert dennoch nicht.

Ich sehe, das die EPG-Daten noch da sind, weil sie sofort nach dem Anschalten wieder komplett da sind. Ein erneutes Scannen ist nicht notwendig.

steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!

Beitrag von steve » Mi 31. Mai 2006, 13:17

MichiE hat geschrieben: Allerdings: das TAP liegt im angelegten "Auto Start"-Ordner. Das ist der Grund meiner "Verzweiflung", Es funktioniert dennoch nicht.
Sicher auch richtig geschrieben??? Beachte den Leerschritt zwischen "Auto" und "Start". Mit welcher Taste rufst Du das Programm auf? Hast Du diese auch in der Konfiguration entsprechend angegeben??
Ich sehe, das die EPG-Daten noch da sind, weil sie sofort nach dem Anschalten wieder komplett da sind. Ein erneutes Scannen ist nicht notwendig.
Schon klar, war auch eher ironisch gemeint! :D
Das Schreiben findet schon statt, wird aber nicht ausdrücklich darauf hingewiesen. Beweis ist wohl, dass die Daten sofort nach dem Einschalten wieder da sind.
LG
Steve

SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip

MichiE
Neuling
Neuling

Beitrag von MichiE » Mi 31. Mai 2006, 13:53

Nochmals danke,

ich checke das dann nochmals heute abend, bevor ich beschwöre, das ich alles genauso gemacht habe, wie es sein soll.

Vielleicht war es ja gestern abend schon zu spät und ich habe mich zu schusselig angestellt. Melde mich dann wieder zurück!

Gruß, MichiE

dwars
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06

Beitrag von dwars » Mi 31. Mai 2006, 21:26

MichiE hat geschrieben:P.S.: Das Drücken der roten Taste während des Sender-SCANS führt bei mir auch nicht zum Schreiben der entsprechenden Datei auf der Festplatte
Um alle Fehlerquellen auszuschließen:
Während des Sender-Scans bewirkt die rote Taste nur den Abbruch des Scans (wie jede andere Taste auch).

Sofern das von Dir oben kein Schreibfehler war: Mach mal nur den EPG auf, stelle das Menü ein und drücke dann die rote Taste (nicht die Aufnahmetaste). Damit schließt sich das EPG und die Einstellungen sollten gespeichert sein.
TF 5200PVRc, Alphacrypt TC
TAPs: ImproBox, JagEPG

General
Super-Freak
Super-Freak
Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
Receiverfirmware: Aktuelle Beta

Beitrag von General » Mi 31. Mai 2006, 23:44

hab hier nicht alles gelesen. falls es schon hier steht dann verzeihung.

habe es jetzt seit mehreren tagen das die erweiterten infos bei premiere nicht gespeichert werden (restliche sender keine ahnung, für mich unwichtig). scan geht von 6:45 - 8:00 bei knapp über 70 sendern a 30 sekunden. also zeit ist genügend vorhanden da er ca um 7:45 fertig ist und dann auf P1 verweilt.
an den einstellungen hab ich nichts geändert. und vor ein paar tagen funktionierte dies ja auch noch.

hatr irgend wer auch solch feststellung gemacht?

jetzt mach ich nen quick scan, hab vorher pufferdatei über menü gelöscht, und da sind die infos da.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er

:viking: Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki :viking:

:vertrag: Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. :vertrag:

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!

Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)

Beitrag von Elle4u » Mi 31. Mai 2006, 23:47

Konnte keine Probleme bisher feststellen... :thinker:
Gruß,
Elle4u

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » Mi 31. Mai 2006, 23:50

Elle4u hat geschrieben:Konnte keine Probleme bisher feststellen... :thinker:

...ist das die neue Abseitsfalle (Ava)... :D
Gruss,
13philipp

Antworten

Zurück zu „Jag´s EPG“