Jag's EPG v3.0 pre-Beta3 "Revolution"
- vinalic
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 5000PVR MP
- Receiverfirmware: 21.Aug.2007
Was mache ich falsch?
Habe die neue Beta neu aufgespielt und einen Scan durchgeführt, bis hier ist alles OK.
Fuhre täglich um 5.00 Uhr einen Scan durch (30 Sender/20sec/17min) aber wenn ich den Receiver wieder einschalte startet der Scan wieder von vorne los.
Was mache ich falsch?
Danke im voraus
vinalic
Fuhre täglich um 5.00 Uhr einen Scan durch (30 Sender/20sec/17min) aber wenn ich den Receiver wieder einschalte startet der Scan wieder von vorne los.
Was mache ich falsch?
Danke im voraus
vinalic
2xTopfield 5000 PVR-MP mit 2x Alpha-Light 1.19 |iTiNa v1.04(L3)| ImproBox 2.5 | Filer v2.31 Final | RecCopy 4.5a | TAP Commander 1.34 |
Zwei getrennte Satanlagen je Astra+Hotbird
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
Dein Zeitfenster im Menü von Jag'sEPG ist zu gross eingestellt.vinalic hat geschrieben:Was mache ich falsch?
Wenn Du den Topf innerhalb des Zeitfensters einschaltest, beginnt automatisch der Scan .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
- vinalic
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 5000PVR MP
- Receiverfirmware: 21.Aug.2007
Danke Alter SackAlter Sack hat geschrieben:Dein Zeitfenster im Menü von Jag'sEPG ist zu gross eingestellt.
Wenn Du den Topf innerhalb des Zeitfensters einschaltest, beginnt automatisch der Scan .
Forum-Suche hate geholfen
Danke
Zuletzt geändert von vinalic am So 12. Mär 2006, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
2xTopfield 5000 PVR-MP mit 2x Alpha-Light 1.19 |iTiNa v1.04(L3)| ImproBox 2.5 | Filer v2.31 Final | RecCopy 4.5a | TAP Commander 1.34 |
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Ich hatte mich gefragt, ob bei "eingefrorenem" Topf nach EPG-Scan Jag´s AutoOff noch funktioniert.
Kann man dieses Risiko überhaupt irgenwie in den Griff bekommen?
Ist das wirklich so? Dann hat man ja keine Chance, wenn das z.B. zu Beginn eines 14-tägigen Urlaubs passiert. Dann rennt der Topf 14 Tage durch und macht keine Aufnahme.Alter Sack hat geschrieben: Ich denke nicht.
Kann man dieses Risiko überhaupt irgenwie in den Griff bekommen?
Gruß Christoph
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
bei sowas hilft wohl nur eine alte ordinäre zeitschaltuhr. autooff schaltet ja den topf um xx.xx uhr aus. dann kann die zeitschaltuhr den topf auch fünf minuten später für fünf minuten vom netz nehmen (natürlich sollte die uhrzeit ausserhalb des scanbereiches liegen). das Power Restore Pack (F/W & TAP) sollte dann ja für den rest sorgen. würde ich aber nur im urlaub machen.
Zuletzt geändert von harbad am So 12. Mär 2006, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Die Idee ist nicht schlecht. Aber wofür ist dann AutoOff überhaupt noch nötig, wenn es in diesem Fall sowieso nicht hilft?
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Das muss ich doch jetzt löblich hervorheben.vinalic hat geschrieben:Forum-Suche hat geholfen.
Falls sich der Receiver aufhängt, kann AutoOff natürlich auch nichts machen. Ich habe bei mir ein AutoOff für 2:00 Uhr drin, falls ich mal vergesse den Topf auszuschalten.chrisly hat geschrieben:Die Idee ist nicht schlecht. Aber wofür ist dann AutoOff überhaupt noch nötig, wenn es in diesem Fall sowieso nicht hilft?
Bis denn dann, Grubix.
- sLindi
- Erfahrener Benutzer
Hallo Jag,
ich habe bei Menüpunkt 40 "Timer automatische zusammenfügen" Cut eingestellt.
Die Trennung in die Teilstücke funktioniert auch soweit sehr gut, es kommt aber manchmal vor, dass alle automatisch aufgenommen Teilstücke die Endung "+Anfangszeit-Endzeit" erhalten (bei Punkt 5 ist DD.MM.eingestellt).
Ist das so gewollt, oder könnte das noch verändert werden?
mfg
sLindi
ich habe bei Menüpunkt 40 "Timer automatische zusammenfügen" Cut eingestellt.
Die Trennung in die Teilstücke funktioniert auch soweit sehr gut, es kommt aber manchmal vor, dass alle automatisch aufgenommen Teilstücke die Endung "+Anfangszeit-Endzeit" erhalten (bei Punkt 5 ist DD.MM.eingestellt).
Ist das so gewollt, oder könnte das noch verändert werden?
mfg
sLindi
TF5000PVR mit Upgrade Kit auf 5500
CRP2401CI+
CRP2401CI+
Dem kann ich mich nur anschließen!dummytest hat geschrieben:so langsam werde ich etwas "nervös"....
wird es noch eine neue Version geben, bevor ich Anfang April in den Urlaub fahre.... ??
Die jetzige(n) laufen ja alle am 12.4. (war doch so, oder??) ab......
@Jag
Bitte setze doch das Ablaufdatum auf mindestens Ende Mai, solange es keine Kaufversion gibt. Ich bin auch ab 12.04. für 5 Wochen weg und möchte gerne das TAP in der Zeit weiternutzen.
Gruß vom Grauen
TF5000PVRt - FW 5.13.30P(H)DST (03.Nov.2006); Logitech Harmony 555
TAPs in dieser Reihenfolge: PowerRestore v0.7.3; Jag's AutoOff 06:00; 3PG v1.29 beta;
WSSkiller 2.11; Filer v2.30
TAPs in dieser Reihenfolge: PowerRestore v0.7.3; Jag's AutoOff 06:00; 3PG v1.29 beta;
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wenn er richtig eingefroren ist, dann nicht.Dixie hat geschrieben:Greift das AutoOff den bei eingefrorenem Topf ?
Wenn der 5500 aber P001 anzeigt, ist er normalerweise nicht eingfroren, dann geht es.
Gegen Einfrieren hilft es eher, im Urlaub TAPs aus dem Autostart zu entfernen. Ich schmeiss dann immer NiceDisplay, Automove und Improbox raus, da das im Urlaub nicht gebraucht wird
Mein Topfs friert übrigens nie ein (außer beim Programmieren). Die Firmeware mag ein paar Macken haben, aber in den Grundfunktionen lief er bei mir immer stabil.
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
Naja, ich werde die Suchworte auf ein Minimum reduzieren, dann wirds schon gehenAlter Sack hat geschrieben:Wow, wieviel Terrabyte hat Deine Festplatte ?
Gruß vom Grauen
TF5000PVRt - FW 5.13.30P(H)DST (03.Nov.2006); Logitech Harmony 555
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Ich fand ja den Tipp mit der Zeitschaltuhr ganz gut, um nach evtl. Einfrieren den Topf weiter lauffähig zu halten (insbesondere im Urlaub).
Ich frage mich nur, ob das dem Topf schaden kann, wenn ich ihn jeden Tag für 15 Minuten vom Strom trenne. Die Zeit findet er danach ja dank dem genialen PowerRestore-Tap wieder.
Ich frage mich nur, ob das dem Topf schaden kann, wenn ich ihn jeden Tag für 15 Minuten vom Strom trenne. Die Zeit findet er danach ja dank dem genialen PowerRestore-Tap wieder.
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
mein topf wird täglich vom netz genommen. bisher zeigte er noch keine ausfallerscheinungen. hat auch den vorteil das sich das frontpanel schlecht aufhängen kann. ausserdem war ja die uhr nur für den urlaub gedacht. fürs netzteil ist es eigentlich weniger gut. da muss er eben durch. die gegenfrage lautet aber, trennst du deinen pc komplett vom netz und wenn ja nimmt dieser schaden?
Zuletzt geändert von harbad am Mo 13. Mär 2006, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Hi Jag,
was denkst Du über den Vorschlag: direkte Zifferneingabe bei manuellen Timer-Programmierung?
Hintergrund ist der, daß ich (wie auch viele von uns Topf-Nutzern) eine lernbare Fernbedienung habe, die IR-Codes nicht dauerhaft senden kann. Auch würde eine Direkteingabe die Timer-Programmierung bei Sendern erleichtern, die keine EPGs senden (somit keine Übernahme der EPG-Daten).
Für die Zeit-, Datum- und Programmnummerangabe muß man die << oder >> Tasten bedienen um die Vorgaben um +1/-1 zu korrigieren. Wäre es möglich die Angaben direkt mit der Ziffertastatur der Fernbedienung zu machen? JagEPG kann die Daten vorgeben jedoch ich würde sie auch gerne ab und zu um grössere Zeit- und Datumssprünge korrigieren wollen.
Ein anderer Vorschlag:
Könnte man die Angaben im Timer-Fenster (Punkt 6) sowie bei der automatischen Programmierung der Tivo-Timer flexibler gestallten ala SmartEPG? Z.B. Timer setzen die nur jeden zweiten/dritten Tag oder nur Montags, Mittwochs und Freitags oder nur am Donnerstag und Freitag eine Aufnahme starten?
Gruß
Pixel
was denkst Du über den Vorschlag: direkte Zifferneingabe bei manuellen Timer-Programmierung?
Hintergrund ist der, daß ich (wie auch viele von uns Topf-Nutzern) eine lernbare Fernbedienung habe, die IR-Codes nicht dauerhaft senden kann. Auch würde eine Direkteingabe die Timer-Programmierung bei Sendern erleichtern, die keine EPGs senden (somit keine Übernahme der EPG-Daten).
Für die Zeit-, Datum- und Programmnummerangabe muß man die << oder >> Tasten bedienen um die Vorgaben um +1/-1 zu korrigieren. Wäre es möglich die Angaben direkt mit der Ziffertastatur der Fernbedienung zu machen? JagEPG kann die Daten vorgeben jedoch ich würde sie auch gerne ab und zu um grössere Zeit- und Datumssprünge korrigieren wollen.
Ein anderer Vorschlag:
Könnte man die Angaben im Timer-Fenster (Punkt 6) sowie bei der automatischen Programmierung der Tivo-Timer flexibler gestallten ala SmartEPG? Z.B. Timer setzen die nur jeden zweiten/dritten Tag oder nur Montags, Mittwochs und Freitags oder nur am Donnerstag und Freitag eine Aufnahme starten?
Gruß
Pixel
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
du kannst dafür auch mal Quick Timer testen.
Damit geht das sehr gut.
Damit geht das sehr gut.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31