Beitrag
von phil-99 » So 29. Jul 2007, 23:05
[quote=""test02""]Ich hab die letzte Zeit ein Problem, alle 10 Minuten beginnend mit der x9 Minuten 59 Sekunden kann ich für ca 20 Sekunden keine der Tasten der fernbedienung nutzen. ohne Jag's epg läufts einwandfrei.
Vielleicht hat einer eine Idee Danke[/quote]
Hi,
vermutlich hast du im Menü von Jag unter Punkt 6 die "automat. Eventprogrammierung" auf "Scan +10". Das bedeutet, dass Jag alle 10 Minuten den EPG nach deinen Suchworten durchsucht. Wenn Du sehr viele Suchworte hast und diese nicht oder nur gering eingegrenzt sind, dann kann das schonmal einige Zeit gehen und der Topf bleibt da eventuell etwas träge.
Abhilfe:
1. Möglichkeit:
Schränke deine vorhanden Sucheinträge ein: begrenze die Suche auf bestimmte Sender und schränke, wo möglich, das Zeitfenster und die Tage ein. Das bringt schon enorm was.
Ich habe rund 30 Suchworte, da ich sie aber alle gut eingeschränkt habe ist Jag da in der Regel in wenigen Sekunden durch.
2. Möglichkeit:
Ändere Menüpunkt 6 auf z.B. "Scan", dann wird nur noch nach dem morgentlichen Scan die Suche durchgeführt und Timer programmiert. Dies kann oft auch ausreichen. Sollte aber eventuell wegen einer aufnahme der morgentliche Scan nicht stattfinden, dann hast du eventuell an einem Tag keine "automatische Eventprogrammierung" und dir könnte etwas durch die Lappen gehen,
Viel Erfolg
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel