Jag's EPG v3.0 pre-Beta3 "Revolution"

Spezielles Forum für und um Jag´s EPG
jagair
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 03. Jan 2007

Beitrag von jagair » Fr 31. Mär 2006, 15:22

Alter Sack hat geschrieben:Nö, aber hilft es Dir jetzt wirklich, wenn ich Dir sage, dass es bei mir nicht so ist :thinker: .
ja klar hilft das. weil dann kann ich ausschließen, dass es sich um einen fehler der sendeanstalten handelt und ich keinen fehler im system hab!
Alter Sack hat geschrieben:Ich würde einfach mal den Puffer löschen und einen neuen Scan machen, eventuell mal die Komprimierung aus- oder einschalten ...
danke - werde ich mal versuchen.
der_Toddi hat geschrieben:Kann das Problem bestätigen...
Hab aber das Gefühl es liegt bei mir am EPG-Uploader, es sind nämlich genau die Sender die
ich damit aktualisiere.
o.k. - danke. am epg-uploader liegt es aber denke ich nicht, weil ich den auch laufen habe und bei mir nur das vierte aktualisiert wird. zudem hab ich es auch schonmal ohne den epg-uploader versucht. zum dritten: bei mir läuft das tap schon seit monaten in der gleichen konfig wie sonst auch. bis vor einer woche haben die epg-daten 100%-tig gestimmt.
werde jetzt mal den tipp vom alten sack probieren, mal sehn......

Flint
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 5200PVRc
Receiverfirmware: 12. Sept. 2006

Beitrag von Flint » Fr 31. Mär 2006, 17:22

Sorry, ich unterbreche nur ungern, aber kann einer der Fachleute den ollen Noob Flint kurz sagen, was morgen passiert, wenn der Topf das F1 Qualiflying aufnimmt und dann/währendessen oder auch vorher der Jag Scan läuft ?

Wird ein Scan abgebrochen, um eine Sendung aufzunehmen, bzw wird eine Sendung aufgenommen die inmitten des Scans beginnt?

Danke und sorry, wurde sicher bereits 1.000.000 mal gefragt... :angel:

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Fr 31. Mär 2006, 17:49

Flint hat geschrieben:Sorry, ich unterbreche nur ungern, aber kann einer der Fachleute den ollen Noob Flint kurz sagen, was morgen passiert, wenn der Topf das F1 Qualiflying aufnimmt und dann/währendessen oder auch vorher der Jag Scan läuft ?

Wird ein Scan abgebrochen, um eine Sendung aufzunehmen, bzw wird eine Sendung aufgenommen die inmitten des Scans beginnt?
Hmm, Ich denke, wenn der SCAN schon läuft, startet die Aufnahme ganze normal. Ob das nun einen Grün, oder Grün Gelbe Aufnahme gibt weiss ich nicht.

Sollte die Aufnahme schon laufen, wird IMHO der Scan gar nicht angestartet, da Du Dich zum Startpunkt des Scans nicht auf Programmplatz 1 befindest. Oder eingeschaltet wird der TOFIELD ja auch nicht ...

Aber das können die 'Experten' hier garnatiert besser bestätigen oder verneinen...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)

Beitrag von Dixie » Fr 31. Mär 2006, 18:57

Maliboy hat geschrieben:Hmm, Ich denke, wenn der SCAN schon läuft, startet die Aufnahme ganze normal. Ob das nun einen Grün, oder Grün Gelbe Aufnahme gibt weiss ich nicht.
Richtig! Hier läuft der Scan wie gewohnt durch.
Sollte die Aufnahme schon laufen, wird IMHO der Scan gar nicht angestartet, da Du Dich zum Startpunkt des Scans nicht auf Programmplatz 1 befindest. Oder eingeschaltet wird der TOFIELD ja auch nicht ...
Auch richtig! Hier muß der Scan von Hand nachgestartet werden. Programm 1 wählen, JagEPG aufrufen, 2mal Play drücken.

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

Jag
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Jag » Sa 1. Apr 2006, 00:23

Hallo,
topfkieker hat geschrieben:Könntest du den Menüpunkt "Zeige nur zu scannende TV-Sender" so ändern, dass die Sender der Datenbank angezeigt werden?

Ich scanne 10 Sender (jeweils von unterschiedlichen Transpondern), speichere aber 100 in der Datenbank. Da der EPG ja immer komplett für einen ganzen Transponder gesendet wird, stehen natürlich auch für die Sender hinter Programm 10 Daten zur Verfügung.

Also z.B. so: "Zeige nur TV Sender aus Datenbank" (OFF; ON; Scan; loop)
ok, betrachte das mal als erledigt :)
Aber wenn, dann müssen das schon 5 Einstellungen sein:
Off, Scan, loop-Scan, Buffer, loop-Buffer
Dixie hat geschrieben:...
30. 1 ->2
das war die Information, die ich brauchte um das Verhalten reproduzieren zu können!
jagair hat geschrieben:ich habe seit einigen tagen bei bestimmten sendern (RTL-gruppe!?) katastrophale epg-daten. u.a. bei rtlII, bei vox aber auch bei kabel1.
...
kann ich nicht reproduzieren ...
phil-99 hat geschrieben:Braucht Jag auf alle Fälle Programm 1 um den Scan zu starten?
nein, wie schon festgestellt nicht!
Allerdings müssen zwei Bedingungen erfüllt sein:
1.) Jag's EPG muss innerhalb des Zeitfensters gestartet werden
2.) die aktive Sender-Nr. muss kleiner sein als die Einstellung "EPG Scan: Scan max. Sender"
Harvey hat geschrieben:
phil-99 hat geschrieben:Dann kopiere doch die Sender 1-3 und hänge sie nochmals am Ende des Scanbereiches an.
Die Idee hat einen Haken: Der normale EPG fällt dann für die Plätze 1-3 flach (wie Jags EPG das handhabt weiß ich allerdings nicht).
Wenn der Topf lange genug mit dem scannen beschäftigt ist, werden auch die anderen Sender durch den Hintergrundscan nebenbei mitgefüllt (soweit im Topf-Puffer vorhanden).
topfkieker hat geschrieben:EDIT: Es ist so wie DU es beschrieben hast. D.h. die Zahl hinter "max. " ist der Programmplatz bis zu dem gescannt wird. Ist eigentlich etwas verwirrend.
"Scan max. Sender" bezieht sich auf den Senderplatz bis zu dem gescannt werden soll, nicht auf die Anzahl!
(Was sollte sonst passieren wenn hier 200 eingetragen wird und der Scan erst bei 80 beginnt? 200+80=280!?)

Gruß
Jag
Zuletzt geändert von Jag am Sa 1. Apr 2006, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)

Beitrag von Dixie » Sa 1. Apr 2006, 07:45

Hi Jag,

a. aus der Jag-Timerliste kommt man mit BLUE in den EPG. Es wird dann immer der oberste Eintrag markiert (bei mir zumindest) und nicht die Timersendung wenn diese z.B. in der 3ten Zeile ist. Darum kommt man erst mit P- und i an die Info's.

b. Läßt man Sender ohne EPG mitscannen, werden diese ja "leer" angezeigt. Jedoch kommt man von diesen Sendern nicht in die Timererstellung. (so wie, wenn man ein laufendes Event mit JagEPG aufruft und die REC.Taste drückt)
Es geht natürlich über ein laufendes Event, aber dann muss erst der Titel gelöscht werden. Oder geht es auch anders?

c. In der Eingabemaske für die Suchworte wird "shift, delete, save usw." angezeigt. Hier wären die deutschen Bedeutungen besser.

d. Die Suchergebnisse lassen sich nicht dauerhaft nach "Zeit" sortieren. Oder?

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

Gorbag
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topfield 5500 PVR
Receiverfirmware: Jan 2007

Beitrag von Gorbag » Sa 1. Apr 2006, 09:44

Jag hat geschrieben: "Scan max. Sender" bezieht sich auf den Senderplatz bis zu dem gescannt werden soll, nicht auf die Anzahl!
(Was sollte sonst passieren wenn hier 200 eingetragen wird und der Scan erst bei 80 beginnt? 200+80=280!?)
Vorschlag für eine bessere Verständlichkeit: Umbennenen dieses Menüpunktes in:

"Scan bis Sendernummer:"

Ich glaube, ich bin nicht der einzige, der bei "max. Sender" geglaubt hat, dass es sich dabei um die Anzahl der zu scannenden Senderplätze handelt.

topfkieker
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: Jan.'07

Beitrag von topfkieker » Sa 1. Apr 2006, 14:56

Jag hat geschrieben:"Scan max. Sender" bezieht sich auf den Senderplatz bis zu dem gescannt werden soll, nicht auf die Anzahl!
Genau das! Ich hatte bis jetzt immer gedacht, dass die Anzahl der zu scanenden Sender gemeint ist. Schließlich wird aus dieser Zahl ja auch die Scanzeit berechnet! Es wäre also tatsächlich besser, wenn die Zahl als Offset zum eingeschalteten Sender dient.

Ist aber reine Ansichtssache, ich komme auch mit der jetzigen Lösung zurecht.

Gruß topfkieker
TF-Peripherie: Alphacrypt Classic V3.09 | Sony Plasma KE-42MR1 | Sony 5.1-AV-Receiver STR-KSL 50 | Sony DVD-Player DVP-NS 430 | Logitech Harmony 525

AutoStart-Taps: ImproBox V2.3 | Filer V2.00 | 3PG V1.19 | Matrix Screensaver V1.7 | WSS killer V2.11 | Fastskip V1.1 | RecCopy V4.0

Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru

Ratschlag

Beitrag von Philipswalther » So 2. Apr 2006, 14:19

Hallo Ihr lieben JagEPG Nutzer :)

Ich habe mal eine Frage an Euch Alle und möchte gerne mal Wissen ob Ihr das schon mit bekommen habt.

Der TOPFIELD hat doch manchmal für ein paar Sekunden (5 bis 15sekunden) hänger, da kann man drücken was man will auf der Fernbedienung und es tut sich nichts.

Wisst Ihr das schon dass das an der JagEPG Einstellung Menüpunkt Nr.6 liegt?

Der Topfield hängt immer wenn man Scan+10 Minuten einstellt oder nur 10 Minuten.

Also kann Ich euch nur Raten (wenn Ihr das möchtet) das Ihr in der Einstellung Menüpunkt Nr.6 nur Start oder Scan Einstellt und schon habt Ihr keine hänger mit den Topfield mehr.

Das war nur ein Vorschlag von mir.

Gruß,
Jens

serkman
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 5000PVR-A
Receiverfirmware: 5.13.40P (03.01.07)

Beitrag von serkman » So 2. Apr 2006, 14:29

Philipswalther hat geschrieben:Hallo Ihr lieben JagEPG Nutzer :)

Ich habe mal eine Frage an Euch Alle und möchte gerne mal Wissen ob Ihr das schon mit bekommen habt.

Der TOPFIELD hat doch manchmal für ein paar Sekunden (5 bis 15sekunden) hänger, da kann man drücken was man will auf der Fernbedienung und es tut sich nichts.

Wisst Ihr das schon dass das an der JagEPG Einstellung Menüpunkt Nr.6 liegt?

Der Topfield hängt immer wenn man Scan+10 Minuten einstellt oder nur 10 Minuten.

Also kann Ich euch nur Raten (wenn Ihr das möchtet) das Ihr in der Einstellung Menüpunkt Nr.6 nur Start oder Scan Einstellt und schon habt Ihr keine hänger mit den Topfield mehr.

Das war nur ein Vorschlag von mir.

Gruß,
Jens
Jupp, kenn ich auch schon. Was gut hilft (wenn man trotzdem die Einstellung behalten möchte), ist auch eine "Einschränkung" der Suchworte (damit die Suche nicht so lange dauert), z.B. kann man in der Suchwortliste "TVtotal" gezielt auf "Pro7" und "zwischen 0 und 5 Uhr" einstellen (wenn man die WHs aufnimmt). Habe das bei meinen eindeutigen Suchworten gemacht und so die Dauer von 5 Sekunden (Suche auf allen Programmen und an jedem Tag) auf 1 Sek gebracht (Suche gezielt auf dem Programm und wenn möglich Zeit & Tag einschränken).
gruß,

serkman

-----
TF5000PVR-A (Firmware 03.01.07 - HDD: 400GB Samsung (HD400LD) - AlphaCrypt Classic 3.14), Astra & Türksat
TAPs: iTiNa V 0.99, Nice Display V2.1 beta 4, WSSkkB 0.9, Overfly 0.74, Videot3xt 0.55

Homepage: www.serkman.de

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » So 2. Apr 2006, 14:31

das ist bekannt. ich hoffe nal das es jag in zukünftigen versionen einstellbar macht (alle 1 stunde, 2 stunden z.b.).

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.

Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru

Beitrag von Philipswalther » So 2. Apr 2006, 14:36

serkman hat geschrieben:Jupp, kenn ich auch schon.
Was das kennst Du auch schon :( :D
Ich dachte ich kann euch einen GUTEN TIPP geben.

Gruß,
Jens

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » So 2. Apr 2006, 14:41

das ist doch ein gaaaanz alter hut. steht hier irgendwo im thema. lesen bildet. :wink: :lol:

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

serkman
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 5000PVR-A
Receiverfirmware: 5.13.40P (03.01.07)

Beitrag von serkman » So 2. Apr 2006, 14:42

Philipswalther hat geschrieben:Was das kennst Du auch schon :( :D
Ich dachte ich kann euch einen GUTEN TIPP geben.

Gruß,
Jens
Ist ja auch echt ein guter Tipp! :D
Danke! War nicht fies von mir gemeint: "Kenn ich schon" meinte ich nur, weil ich das (in diesem langen) Thread irgendwo schonmal gelesen hatte.
Problem dass ich bei den anderen Optionen hatte, ist nur dass manche Sender morgens bei meinem Scan noch kein komplettes EPG haben und dann auch nix programmiert wird. Also ist die +10 Option eigentlich die Lösung dazu, aber die Verzögerung stört dann manche Nutzer mit großer Suchwortliste wohl auch wieder. Ein Teufelskreis! :D :
gruß,

serkman

-----
TF5000PVR-A (Firmware 03.01.07 - HDD: 400GB Samsung (HD400LD) - AlphaCrypt Classic 3.14), Astra & Türksat
TAPs: iTiNa V 0.99, Nice Display V2.1 beta 4, WSSkkB 0.9, Overfly 0.74, Videot3xt 0.55

Homepage: www.serkman.de

Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru

Beitrag von Philipswalther » So 2. Apr 2006, 14:47

harbad hat geschrieben:das ist bekannt. ich hoffe nal das es jag in zukünftigen versionen einstellbar macht (alle 1 stunde, 2 stunden z.b.).
Das ist ECHT ein sehr guter Vorschlag :wink:

Also Jag bitte Einstellbar machen :D

Gruß,
Jens

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

Beitrag von Alter Sack » So 2. Apr 2006, 15:12

Philipswalther hat geschrieben:Also Jag bitte Einstellbar machen :D
IMHO ist das einstelbar, weil nicht das Suchen zu der verzögerten Bedienbarkeit führt,
sondern das Speichern des EPG Puffers (Menüpunkt 45).

Der steht bei mir auf 30min, ergo klemmt die Bedienung zu jeder halben und vollen Stunde
für ca. 5 Sekunden.

Steht er auf 60min, klemmt es zu jeder vollen Stunde usw.

Schaltet man Menüpunkt 45 ab, hängt nichts mehr, zumindest bei mir ist das so.

Das sieht man übrigens sehr gut an NiceDisplay und LittleClock, beides bleibt für 5sec stehen ;) .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von harbad » So 2. Apr 2006, 16:11

das kann ich so nicht bestätigen. punkt45 hab ich auf 120 minuten. egal ob ich da 120 oder off zu stehen habe, steht punkt 6 auf 6 minuten oder scan+10 dann ist der topf alle 10 minuten für 10 sekunden nicht bedienbar.

SRP-2401CI+

Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru

Beitrag von Philipswalther » So 2. Apr 2006, 16:30

Alter Sack hat geschrieben:IMHO ist das einstelbar, weil nicht das Suchen zu der verzögerten Bedienbarkeit führt,
sondern das Speichern des EPG Puffers (Menüpunkt 45).

Der steht bei mir auf 30min, ergo klemmt die Bedienung zu jeder halben und vollen Stunde
für ca. 5 Sekunden.

Steht er auf 60min, klemmt es zu jeder vollen Stunde usw.

Schaltet man Menüpunkt 45 ab, hängt nichts mehr, zumindest bei mir ist das so.

Das sieht man übrigens sehr gut an NiceDisplay und LittleClock, beides bleibt für 5sec stehen ;) .
@AlterSack
Menüpunkt 45 habe ich schon von Anfang an ausgeschaltet also kann das klemmen nicht in diesen Menüpunkt 45 sein :thinker: .

Kannst Du (AlterSack) mal bitte sagen was du im Menüpunkt 6 eingestellt hast :? :

Gruß,
Jens

Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru

Beitrag von Philipswalther » So 2. Apr 2006, 16:33

harbad hat geschrieben:das kann ich so nicht bestätigen. punkt45 hab ich auf 120 minuten. egal ob ich da 120 oder off zu stehen habe, steht punkt 6 auf 6 minuten oder scan+10 dann ist der topf alle 10 minuten für 10 sekunden nicht bedienbar.
Genau DA gebe ich Dir Recht.

Gruß,
Jens

Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS

Beitrag von Happy » So 2. Apr 2006, 16:39

harbad hat geschrieben:das ist bekannt. ich hoffe nal das es jag in zukünftigen versionen einstellbar macht (alle 1 stunde, 2 stunden z.b.).
Das TAP müßte ja auch nicht nach allen Suchbegriffe auf einmal suchen.
Es wäre doch auch möglich, zwischen den Suchbegriffen immer eine kurze Pause von ein paar Ticks zu machen, dann bleibt der Topf auch während der Suche bedienbar. Ich würde die Einstellung gerne auf 10 Minuten belassen und trotzdem gerne gute Bedienbarkeit haben. :wink:

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Antworten

Zurück zu „Jag´s EPG“