Beitrag
von Sheridan » Di 27. Dez 2005, 18:29
Hallöchen zusammen,
erstmal: geniale Implementation der erweiterten Infos. Ansicht "1" gefällt mir hier besonders gut!
Leider gehöre ich auch zu denen, die massive Speicherprobleme haben. Ich verwende NiceDisplay, Automove (allerdings nicht im TSR-Mode), ImproBox, MatrixSaver, QuickTimer, ProgressbarKeys, ReZap, TSR-Commander, Filer und eben JagsEPG (nur TV). Leider ist da bei mir der Speicher zu Ende.
Wenn ich die TAPs von Hand starte (nach einem Start mit "0"), dann wirds laut Memtest sehr knapp (< 1000), aber es tut noch so halbwegs. Starte ich sie über Autostart, wirds schon knapp, wenn ich QuickTimer und ProgressbarKeys weglasse (< 3000) und der Topf hängt sich auf, wenn ich alles starte...
So wie ich das verstehe, wird ja auch der volle Speicher (50x254x1250) allokiert, obwohl ja sicherlich nicht alle 50 Sender 254 Events senden und v.a. diese nicht alle 1250 Zeichen lang sind. Würde man noch eine Pointertabelle investieren und die Events dann nicht mit fester Länge abspeichern, könnte man den Speicher sicherlich halbieren, wenn nicht sogar vierteln, ohne dass man die auf die Platte auslagern muss. Es würde ja auch genügen, nur die erweiterten Infos in einer Liste zu speichern und jedem EPG-Eintrag noch einen Pointer in diese Liste zu spendieren. Die normalen Einträge könnte man ja weiterhin mit fester Länge ablegen. Oder man lagert alle Strings in so eine Liste aus und macht kurze Einträge mit fester Länge in denen die Start-/Endzeiten und Pointer auf Titel, kurze und lange Event-Beschreibung drin sind.
Alternativ kann man natürlich auch die Platte verwenden. Da ich Timeshifte, wäre das nicht so schlimm, aber wenn es dann ruckeln würde, bis die Daten geladen sind, wäre es auch sehr schade.
Warum verwenden eigentlich QuickTimer und ImproBox nicht einen gemeinsamen Bereich für die Logos (denn dann ja z.B. auch Jag noch mitverwenden könnte)? Genauso im übrigen auch andersrum bei den EPG-Daten?
Viele Grüße,
Michael
Zuletzt geändert von
Sheridan am Di 27. Dez 2005, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gerät: TF5500PVR mit 250 GB Samsung HA250JC
Firmware: 03.01.2007 (TF-NCPC 5.13.40) D-De-E-F-H-I-P-Ps-S-T-Wf-aXeL
TAPs: AutoReboot 2.2, Power Restore 0.7.5a, PiP 1.2, iTiNa 1.01, NiceDisplay 2.1b9, SDS 1.3b, WSSKiller 2.12c, TAP Commander 1.3, Filer 2.30b5, OverFly 0.74.6 (in dieser Startreihenfolge)