Hallo,
taste micht gerade an JAG's EPG heran.
Aber folgende Fragen finde ich nicht im Handbuch:
1.) Warum läuft die Version immer wieder ab (z.B. im April 2006). Warum gibt es nicht für ca. 10 Euro eine Version die man dauerhaft benutzen kann. So muß man doch im Moment immer wieder per Notebook eine neue Version auf den Topf einspielen, oder?
2.) Was hat es mit den verschiedenen MB Varianten auf sich und welche kann / soll ich benutzen? Wieviel Hauptspeicher hat der Topf eigentlich?
3.) Gibt es eine Funktion, die vorhandene Aufnahme Timer korrigiert, wenn sich z.B: 30 Minuten vor Aufnahmebeginn im EGP noch was ändert?
Grüße und Tausend Dank im Vorraus für Eure Antworten
Andi
Anfängerfragen
- Ragnarök
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: Topfield SRP 2401 CI+
Anfängerfragen
SRP-2401CI+ 1TB an Philips Cinema 21:9 Platinum 58PFL9956
SmartEPG, Automove, Fastskip, QChannels, IQTuner, TAPtoDate, TMSRemote
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)

- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
weil Jag das momentan so handhabtRagnarök hat geschrieben: 1.) Warum läuft die Version immer wieder ab (z.B. im April 2006). Warum gibt es nicht für ca. 10 Euro eine Version die man dauerhaft benutzen kann. So muß man doch im Moment immer wieder per Notebook eine neue Version auf den Topf einspielen, oder?
der Topf hatz ca. 32 MB die Varianten unterscheiden sich halt im Speicherbedarf. die erste Zahl zeigt die verwalteten Sender für die Jags EPG die Daten speichert. Die zweite zeigt die Anzahl Events=Sendungen je Sender.Ragnarök hat geschrieben:2.) Was hat es mit den verschiedenen MB Varianten auf sich und welche kann / soll ich benutzen? Wieviel Hauptspeicher hat der Topf eigentlich?
ja, kann alle 10 min überprüft werden. Timer wird korrigiert, solange du die geänderten Daten rechtzeitig empfängst.Ragnarök hat geschrieben:3.) Gibt es eine Funktion, die vorhandene Aufnahme Timer korrigiert, wenn sich z.B: 30 Minuten vor Aufnahmebeginn im EGP noch was ändert?
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
Zur Frage 1.
Weil User dann irgendwelche Fragen stellen oder Probleme haben, die evtl garnicht mehr relevant sind, weil es eine neue Version gibt wo diese Probleme behoben sind.
So kann Jag davon ausgehen, das User die neueste Version haben, und keine Fragen zu alten Versionen stellen, die in den Bereich noch fehlerhaft waren.
Weil User dann irgendwelche Fragen stellen oder Probleme haben, die evtl garnicht mehr relevant sind, weil es eine neue Version gibt wo diese Probleme behoben sind.
So kann Jag davon ausgehen, das User die neueste Version haben, und keine Fragen zu alten Versionen stellen, die in den Bereich noch fehlerhaft waren.
- Ragnarök
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: Topfield SRP 2401 CI+
Dank Euch für die Antworten.
zu 1.) hmm versteh ich schon, ist aber trotzdem ungewöhnlich.
zu 2.) O.K. 32 MB hat der Topf, aber wieviel Speicher braucht er selber und wie viel kann ich dann für die Tap's verbraten.
Und warum gibt es verschiedene MB Varianten. Könnte man z.B. nicht einfach in ein und dem selben TAP angeben, wieviel Sender ich mittels Jags EPG verwalten / durchsuchen möchte.
Das man das durch das Laden der entsprechenden TAP Version festlegen muß, leuchtet mir nicht so ganz ein....
zu 3.) muß man da was einstellen, oder geschieht die Korrektur automatisch? (Dann wahrscheinlich nur, wenn man auf dem Sender steht, oder).
Grüße
Andi
zu 1.) hmm versteh ich schon, ist aber trotzdem ungewöhnlich.
zu 2.) O.K. 32 MB hat der Topf, aber wieviel Speicher braucht er selber und wie viel kann ich dann für die Tap's verbraten.
Und warum gibt es verschiedene MB Varianten. Könnte man z.B. nicht einfach in ein und dem selben TAP angeben, wieviel Sender ich mittels Jags EPG verwalten / durchsuchen möchte.
Das man das durch das Laden der entsprechenden TAP Version festlegen muß, leuchtet mir nicht so ganz ein....
zu 3.) muß man da was einstellen, oder geschieht die Korrektur automatisch? (Dann wahrscheinlich nur, wenn man auf dem Sender steht, oder).
Grüße
Andi
Zuletzt geändert von Ragnarök am So 5. Feb 2006, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
SRP-2401CI+ 1TB an Philips Cinema 21:9 Platinum 58PFL9956
- Alter Sack
- Alt-Guru

- Receivertyp: diverse
Der Topf hat 64MB, die 32MB kannst Du komplett für TAP's verbraten, bis der Topf einfriertRagnarök hat geschrieben:zu 2.) O.K. 32 MB hat der Topf, aber wieviel Speicher braucht er selber und wie viel kann ich dann für die Tap's verbraten.
Spass beiseite, eine Sicherheitsreserve von ca. 2MB sollte ausreichen
Es wird für jede Version eine eigene *buffer.dat angelegt, Deine Einstellungen und Suchworte bleiben erhalten.Ragnarök hat geschrieben:zu 3.) muß man da was einstellen, oder geschieht die Korrektur automatisch? (Dann wahrscheinlich nur, wenn man auf dem Sender steht, oder).
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)

- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
du musst mind. auf den Transponder gezappt sein, damit er die geänderten Daten empfangen kann.Ragnarök hat geschrieben:zu 3.) muß man da was einstellen, oder geschieht die Korrektur automatisch? (Dann wahrscheinlich nur, wenn man auf dem Sender steht, oder).
und die Timerprogrammierung sollte auf alle 10 Minuten eingestellt sein (im Menü von Jags EPG)
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
-
mmfs001
- Vielantworter

- Receivertyp: TF7700 + TF5000 Masterpiece
- Receiverfirmware: die aktuelle
Die nächste Version, welche in wenigen Tagen verfügbar sein sollte verzichtet auf die verschiedenen Varianten, der Speicher wird dort vermutlich dynamisch verwaltet.Ragnarök hat geschrieben:Und warum gibt es verschiedene MB Varianten. Könnte man z.B. nicht einfach in ein und dem selben TAP angeben, wieviel Sender ich mittels Jags EPG verwalten / durchsuchen möchte.
SAT: TF5000Masterpiece, HD: TF7700HSCI
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q
Blu-ray: PS3, Beamer: BenQ W5000,
FB: Harmony 785, AVR: Onkyo TX-NR905,
7.1-LS: KEF Q