Seite 1 von 1
EPG 3.0 Trial
Verfasst: Mo 8. Okt 2007, 21:12
von maschnei
Hallo,
ich habe mir Ende letzten Jahres den PVRT 5000 angeschafft, direkt danach die neueste Firmware aufgespielt und seit vorgestern die Trial Version 3.0 mal aufgespielt um die Aufnahmen mittels Suchwort automatisch prgrammieren zu lassen.
Nachdem ich es vorgestern im Autostartordner plaziert und konfiguriert habe, stoße ich nun an meine Grenzen.
Als Tuner ist mittlerweile der 4er angegeben, nachdem er mir gestern schon eine Aufnahme blockiert hat als noch der 2er angegeben war.
Heute war der Reciever trotz programmierte Aufnahme aus. In der Timerliste stand er nicht drin, in der Suchfunktion einwandfrei, hätte also automatisch programmiert werden sollen.
Außerdem hakt der Wecktimer für den EPG-Scan, steht bei mir auf 6.10 und soll um 6.30 wieder abschalten, der Topf läuft aber weiter. Bei programmierten Aufnahmen ist mir das bisher noch nicht aufgefallen, schätze aber mal das wird er da auch machen.
Leider ist Jag ja momentan nicht zu erreichen, kann mir da einer weiterhelfen???
Manfred
AW: EPG 3.0 Trial
Verfasst: Mo 8. Okt 2007, 21:18
von AndreOF
Hallo,
ich habe auch Jag im Einsatz, habe allerdings einen Topf 5000 Sat, denke aber das wird erstmal keinen großen Unterschied machen.
Je nach Einstellung in Jag werden die Timer entweder bei dem morgendlichen Scan oder bei jedem Einschalten oder alle 10 Minuten angelegt, bei mir nur bei dem morgendlichen Scan und bisher war nach jedem Scan der Topf, kein großes Problem. Hast du auch innerhalb von Jag die Scanzeit richtig eingetragen? Die Scanzeit soll länger als der tägliche Wecktimer sein und im Wecktimer muss auch "Aufnahme: Nein" gewählt sein.
Sitze leider gerade nicht am Topf und so aus dem Kopf ist das gar nicht so einfach. Schau mal auf meiner Seite nach, da ist das näher und ausführlicher als hier möglich erklärt.
cu
Andre
AW: EPG 3.0 Trial
Verfasst: Mo 8. Okt 2007, 22:14
von maschnei
Hallo,
also für den Scan braucht es laut Anzeige 13 Minuten. Die Scanzeit für jeden Sender liegt bei 20sec. Start ist bei 6.00 Ende bei 7.00. Programmierung läuft nach dem Scan.
Der Wecktimer fängt um 6.15 an und das Gerät sollte um 6.40 wieder ausschalten, was es aber nicht macht. Und Aufnahme ist natürlich deaktiviert steht also auf TV.
Ich weiss nicht warum er nicht ausschaltet, hab wirklich keine Idee
Manfred
Übrigens bin ich durch Deine Seite erst auf JAG gekommen. .-))
AW: EPG 3.0 Trial
Verfasst: Mo 8. Okt 2007, 22:25
von Sigittarius-E
sind andere TAPs im Einsatz? vielleicht die Quicktimer Final Version?
AW: EPG 3.0 Trial
Verfasst: Mo 8. Okt 2007, 22:44
von maschnei
Hallo,
nur der WSS Killer und der Support ist im EPG auf on gestellt. Weiss zwar nicht wie das zusammenhängt aber ich dachte mir wenn da schon die Möglichkeit drin ist dann mach das mal an.
Kann aber leider nicht mit Bestimmtheit sagen in welcher Reihenfolge die gestartet werden. Bin noch am Überlegen wie ich da hinterkomme und wie ich da eine Reihenfolge eingeben kann.
Der Topf hat gerade wieder nicht nach der Aufnahme ausgeschaltet. Ich bekomme langsam Kopfschmerzen.
Manfred
AW: EPG 3.0 Trial
Verfasst: Mo 8. Okt 2007, 22:50
von Sigittarius-E
wenn du nur diese beiden TAPs verwendest ist die Reihenfolge egal. Wie man die Reihenfolge ändern kannst findest du hier:
http://topfield.abock.de/wiki
AW: EPG 3.0 Trial
Verfasst: Di 9. Okt 2007, 06:44
von Dixie
[quote=""maschnei""]Hallo,
Der Topf hat gerade wieder nicht nach der Aufnahme ausgeschaltet. Ich bekomme langsam Kopfschmerzen.
Manfred[/quote]
Ein sicheres Ausschalten erfolgt nur mit der (vor)letzten Firmware.
Ich betreue über 10 Töpfe die Jags-EPG drauf haben. Davon waren 2 nicht davon zu überzeugen nachdem Scan abzuschalten. Erst mit der richtigen Firmware klappt es zuverlässig. Alle Töpfe haben identische Taps/Einstellungen/Senderlisten usw.
Dixie
AW: EPG 3.0 Trial
Verfasst: Di 9. Okt 2007, 09:27
von maschnei
Hallo,
also heute morgen nach dem Scan war der Topf wieder an, da er mir gestern abend eine Aufnahme nicht gestartet hat habe ich diese für heute morgen programmiert und erstaunlicher Weise hat er diesmal ausgeschaltet. Das war aber auch eine manuelle Aufnahme über JAG EPG.
Scheint so ,als ob das Ende von Timern die JAG EPG automatisch erstellt nicht wirklich vom Topf erkannt bzw. akzeptiert wird.
Hier nochmal die Daten:
TF 5000 PVRt
System ID: 416
Loader Version :L4.16
Geräteversion: v5.3.10
Softwareversion: TF-NPT 5.13.30
Letzte Aktualisierung: Nov 03 2006
Standort: Europa (Anderer)
Wie gesagt, das Firmware-Update wurde von mir nach dem Kauf gemacht mit der aktuellsten Software die ich bei Topfield gefunden habe.
Manfred
AW: EPG 3.0 Trial
Verfasst: Di 9. Okt 2007, 09:44
von maschnei
Hallo,
war gerade nochmal auf der Firmware Site und kann nur staunen: Da steht ein Update mit
Loaderversion L5.14. Wenn ich das Aufspiele (war eigentlich schon drauf, war nur unsicher wegen der unterschiedlichen Loaderversion) wird mir aber immernoch L4.16 im Recieverstatus angezeigt.
Manfred
AW: EPG 3.0 Trial
Verfasst: Fr 12. Okt 2007, 15:33
von maschnei
Hallo,
nachdem ich hier keine Antworten mehr bekommen habe, habe ich mit Topfield telefoniert.
Die sagten man muss zuerst das vorherige Firmwareupdate aufspielen wegen einem Bugfix mit dem Frontpanel und dann das aktuelle. Leider hat mein Topf trotzallem die Loaderversion nicht aktualisiert, so das Topfield mir geraten hat das Gerät beim Händler zu reklamieren, da dann damit "irgendetwas" nicht stimmt und Topfield mit seinem "Latein am Ende wäre".
Werde also den Topf einpacken und zum Händler schicken müssen. Der meinte schon das er ungefähr 4 Wochen weg wäre.
Aber vielleicht klappt es ja dann mit den Timern die er mir nicht richtig ein und ausgeschaltet hat.
Danke
Manfred
AW: EPG 3.0 Trial
Verfasst: Fr 12. Okt 2007, 18:41
von Ricki
bevor Du es den Topf wegschickst, lösche vorher lieber alle TAPs. Es gibt ein paar Händler die meinen Sie könnten sich um eine Reparatur drücken indem Sie behaupten TAPs wären unzulässige Änderungen am Topf.