Wiederholungs"killer" bei Suchwortaufnahme?

Spezielles Forum für und um Jag´s EPG
tmak
Vielfrager
Vielfrager

Wiederholungs"killer" bei Suchwortaufnahme?

Beitrag von tmak » Mi 15. Feb 2006, 10:43

Hallo,

ich benutze das JAG's EPG seit kurzem auf meinem 5200er Topf und habe ein Problem mit der Suchwortaufnahme.

Ich nehme häufig sich wiederholende Sendungen auf, zum Beispiel Star Trek TNG auf Premiere SciFi. Nun wäre es mir natürlich am liebsten, das jeweils nur die erste Ausstrahlung aufgenommen und die Wiederholung am selben oder nächsten Tag ausgelassen werden würde. Eventuell könnte man eine 1:1 Wiederholung an gleichen EPG-Infos identifizieren. Ist so ein Feature geplant? Zur Not könnte ich eben die Aufnahmen zeitlich eingrenzen, dann müsste ich aber regelmässig kontrollieren ob sich die Ausstrahlungszeitpunkte nicht geändert haben.

Gibt es für dieses Problem eine Lösung?

/tmak

Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)

Beitrag von Elle4u » Mi 15. Feb 2006, 12:23

tmak hat geschrieben:Gibt es für dieses Problem eine Lösung?
Die von Dir Beschriebene ;)

D.h. zeitlich eingrenzen oder aber beides aufnehmen und eins löschen. :D
Gruß,
Elle4u

tmak
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von tmak » Mi 15. Feb 2006, 12:51

Elle4u hat geschrieben:Die von Dir Beschriebene ;)

D.h. zeitlich eingrenzen oder aber beides aufnehmen und eins löschen. :D
Hehe, ok dann mache ich es so. Es gibt nicht zufällig ein TAP das Aufnahmen mit identischem EPG löscht?

/tmak

lawww
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lawww » Mi 15. Feb 2006, 14:01

Hi,

zu meinen d-box 2 Zeiten gab es ein Programm zum grabben auf den PC, worin gerade für Serien Listen erstellt wurden, welche Folgen bereits vorhanden sind und nur neue Folgen aufgenommen wurden. Ich habe es zwar selber nie genutzt, aber viele waren damit wohl sehr zufrieden.

Demnach sollte es doch möglich sein, dass in der TiVo-Suche ein gefundener Eintrag gegen die bereits vorhandenen Aufnahmen verglichen wird. Stimmt der Titel (ggf. der gesamte EPG-Inhalt) überein, wird kein Timer gesetzt, ansonsten schon.

Dazu ein paar Gedanken:
- Sollte bei WH beim gleichen Anbieter funktionieren, EPG bleibt hier identisch
- Sollte pro Sucheintrag einstellbar sein (entsprechend REC, 1x, ... , neu-Rec)
- Es sollten alle Unterverzeichnisse durchsucht werden oder ein spezielles angegeben werden (evtl. eine Liste der Verzeichnisse)
- Wird bei aneinanderhängenden Aufnahmen nicht funktionieren, da hier ggf. falsche EPG-Infos gespeichert wurden
- Der Dateiname sollte unberücksichtigt bleiben, nur die EPG-Infos sind relevant

Aber prinzipiell müsste es doch so möglich sein, oder?!

Grüße

lawww
TF5500PVR - Samsung 250GB - Silex SX-2000WG
TAPs in Reihenfolge: ImproBox - Jag'sEPG - Nice Display - QuickTimer - Power_Off_ND - Rezap

Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS

Beitrag von Happy » Mi 15. Feb 2006, 14:45

Hallo,

ich denke, dass ein automatisierter Wiederholungskiller wirklich sehr aufwändig wäre, selbst wenn der Name der jeweiligen Folgen im EPG stehen würde.

Persönlich würde ich mich schon über einen manuellen Killer freuen.
Wenn ich die Tivo-Suchergebnisliste manuell aufrufe, dann würde ich gerne bestimmte Sendungen, die gefunden wurden und einige Tage später dann programmiert werden würden, blockieren können.

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

tmak
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von tmak » Mi 15. Feb 2006, 15:02

Ich fürchte auch das es eine aufwendige Sache wäre, dies voll konfigurierbar zu programmieren. Vielleicht kann ja eine einfache Variante implementiert werden, in der in einem Textfile alle EPG gespeichert werden, die schonmal per Suchwort aufgenommen wurden und dieses Textfile bei den nächsten Timerprogrammierungen berücksichtigt würde.

/tmak

Antworten

Zurück zu „Jag´s EPG“