TOPF nimmt plötzlich nicht mehr auf!

Spezielles Forum für und um Jag´s EPG
privateer
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06

TOPF nimmt plötzlich nicht mehr auf!

Beitrag von privateer » Di 4. Dez 2007, 19:05

Kennt wer folgendes Problem:
Mein TF5200PVRc hat nun wochenlang perfekt funktioniert und mit installierten TAPs: Jags EPG und Automove traumhaft alles aufgenommen, auch bei Timerprogrammierung sowohl automatisch über Jags EPG als auch manuell.
Und von einem Tag auf den anderen nimmt er plötzlich gar nichts mehr auf; weder per Timer noch über Jags EPG nach Suchwörtern. Lediglich Sofortaufnahme funkt!
Weiss nich ob es damit etwas zu tun hat, aber der Topf spinnt seitdem überhaupt ein bisschen. So ändert sich im Display beim Ein-/Aussschalten lediglich die Helligkeit der Uhrzeit. Kein "PLAY" oder "REC" wie bisher. Wenn man ihn während einer Sofortaufnahme abschalten will kommt die Meldung "Nimmt gerade auf, trotzdem abschalten? JA/NEIN", auch bei klick auf "NEIN" schaltet er ab.

Ich bin mir ziemlich sicher, naja eigentlich vermute ich nur, dass das Problem daran liegt, dass er sich nicht mehr selbstständig einschaltet! Weder wegen anstehenden Timer noch um das EPG in der Nacht runterzuladen und somit gibt es auch keine Suchwortprogrammierung etc.!

Aber was tun? Bitte um Hilfe!

Soll ich vielleicht Jags EPG neu installieren bzw. sonst irgendeine Form von "Neustart" wagen? Falls ja kann man die Einstellungen vorher sichern?

LG;
Jens

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00

AW: TOPF nimmt plötzlich nicht mehr auf!

Beitrag von Bonni » Di 4. Dez 2007, 19:11

[quote=""privateer""]Aber was tun?[/quote]
Netzstecker schon mal eine Minute gezogen?

Wenn nein: machen, dies ist in 99% aller Fälle die Lösung.
Wenn ja: 1% Rest. Nochmal melden.
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

privateer
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06

AW: TOPF nimmt plötzlich nicht mehr auf!

Beitrag von privateer » Mo 10. Dez 2007, 21:12

Vielen, vielen Dank, genau das war es!

Antworten

Zurück zu „Jag´s EPG“