Junge, du fragst aber verdammt viel. Seit du im Forum angemeldet bist, sehe ich dich fast täglich etwas fragen. @Admins: Könntet ihr "seinen" Status bitte auf "Dauer-Frager" ändern?
fritschi hat geschrieben:
Begründung: Mich störte von Anfang an das komplizierte Timer-Handling des Topfes, kein automatischer Vor/Nachlauf. Probleme bei zwei direkt hintereinander liegenden Sendungen, umständliche Timer-Übersicht usw.
All diese Probleme glaube ich kann JAG´s EPG lösen.
Wüßte nicht, was am Original-EPG kompliziert sein sollte. Nachlauf kannst du selbst händisch bei der Programmierung ändern, indem du eben zum Beispiel 10 Minuten dazuaddierst. Was verstehst du unter "umständlicher Timerübersicht"? Das ist ganz einfach über das Menü aufrufbar.
JAG's EPG ist zwar etwas komfortabler, aber alle Probleme kann es auch nicht lösen.
habe einen Timer auf 05:05 gestellt wo der Topf aufwacht, auf Kanal1 schaltet, Tuner1 ???? wählt und sich um 06:00 wieder auschaltet. Hat heute einwandfrei funktioniert und mit dem Tap im Auto Start wurde das EPG befüllt. Warum aber Tuner1 obwohl alle Aufnahmen auf T2 liegen (Standard).
Wahrscheinlich, weil zu dem Zeitpunkt Tuner 1 der aktive Tuner war. Auf dem aktiven Tuner werden die EPG Scans durchgeführt. Die Aufnahmen auf T2 haben mit dem EPG Scan absolut nichts zu tun.
Schaltet der Topf bei einer Programmierung auf T2 auch auf T2 um und somit ist das aufgezeichnete Programm akiv=entschlüsselt.
Der Topf schaltet bei einer Programmierung auf jenen Tuner um, auf den er programmiert wurde. Du musst also selbst wissen, welchen Tuner du da programmiert hast. Das musst du auch bei Verwendung von JAG's EPG wissen, das wird da ganz klar und deutlich angezeigt.
Das aufgezeichnete Programm ist nur dann entschlüsselt, wenn der aktive Tuner = aufnehmender Tuner ist. Welcher Tuner aktiv ist, musst DU wissen, das kann dir JAG's EPG nicht abnehmen! Es liegt in deiner Sorgfalt, darauf zu achten, dass der aufnehmende Tuner dem aktiven Tuner entspricht (Tipp: Wenn du die Taste 0 und gleich danach OK drückst, kommst du in das originale Tuner-Menü. Dort siehst du, welcher Tuner aktiv ist und kannst ihn mit der roten Taste wechseln).
habe in den Settings auf 33 Sender begrenzt und dafür 60sec eingestellt. Passt das so ? Muß ich die weiter unten stehenden Einträge auch auf 33 stellen?
Welchen Menüpunkt hast du auf 60 sec eingestellt? Scan pro Sender 60 sec? Das ist dann etwas lang, normalerweise genügen 20 sec.
was passiert wenn sich das EPG untertags ändert ? Kriegt das JAG´s EPG im hintergrund mit ?
Nur, wenn der Topf untertags auch mal eingeschaltet ist. Er kriegt die Änderung des EPG dann nur auf dem Transponder mit, auf den er gerade eingestellt ist. Du meintest mit deiner Frage wahrscheinlich, ob sich eine verschobene Sendung auch in der Timerprogrammierung mitverschieben wird? In dem Fall: Nein.
Kleine Empfehlung von mir am Rande: Wie wäre es, wenn du das Tap einfach mal in Ruhe durchprobierst und dich damit "spielst"? So bekommst du auch leichter ein Gefühl dafür und viele Fragen erledigen sich mit der Zeit dann eigentlich von selbst