Setzen von 2 Timer zur gleichen Zeit nicht möglich?

Spezielles Forum für und um Jag´s EPG
Benutzeravatar
BigRed
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 20
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 08:26
Receivertyp: TF 5000PVR
Receiverfirmware: Jan 2007
Wohnort: Niederrhein

Setzen von 2 Timer zur gleichen Zeit nicht möglich?

#1

Beitrag von BigRed » Mi 28. Apr 2010, 09:53

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand helfen? Ich hab folgendes Problem:
Auf meinem TF 5000 PVR sind folgende TAPs im Autostart-Ordner installiert:
JAGs EPG 3.0 Beta 4
Filer 2.31 Final
WSS-Killer
RecCopy
FastSkip
Jags AutoOff

In JAGs EPG ist für Aufnahmen Tuner 4 eingestellt. Der TF hängt an 2 einzelnen Sat-Leitungen, es wird also nichts durchgeschleift.
Ich lasse den TF automatisch nach einigen Sendungen suchen und für diese dann einen Timer setzen.
Also zum Beispiel: JagsEPG sucht nach der Sendung "Im Angesicht des Verbrechens". Die kommt am Samstag um 22.05 Uhr auf arte, der Timer wird automatisch gesetzt. Jetzt möchte ich zur selben Zeit auch das Sportstudio um 22.30 programmieren (manuell aus dem EPG heraus). Dann kommt die Fehlermeldung "Timer setzen nicht möglich wg. Konflikt mit dem Timer der Sendung auf arte" (sinngemäß). Natürlich ist sonst keine weitere Sendung programmiert für diesen Zeitraum. Wieso ist das so? Eigentlich sollte das gleichzeitige programmieren von 2 Sendungen doch kein Problem sein, oder? Manuell 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen, geht...
Besonders nervig ist auch, dass wenn eine Sendung programmiert ist, der TF automatisch dahin umschaltet, so geschehen gestern abend beim CL Halbfinale...

Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank schonmal,
Rudi

Loader 4.06, Software TF-NPC 5.13.40 v. Jan 2007

Benutzeravatar
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5735
Registriert: Di 25. Sep 2007, 06:14
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Wohnort: Forchheim Ofr

AW: Setzen von 2 Timer zur gleichen Zeit nicht möglich?

#2

Beitrag von cluberer99 » Mi 28. Apr 2010, 10:03

[quote="BigRed"]Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand helfen? Ich hab folgendes Problem:
Auf meinem TF 5000 PVR sind folgende TAPs im Autostart-Ordner installiert:
JAGs EPG 3.0 Beta 4
Filer 2.31 Final
WSS-Killer
RecCopy
FastSkip
Jags AutoOff

In JAGs EPG ist für Aufnahmen Tuner 4 eingestellt. Der TF hängt an 2 einzelnen Sat-Leitungen, es wird also nichts durchgeschleift.
Ich lasse den TF automatisch nach einigen Sendungen suchen und für diese dann einen Timer setzen.
Also zum Beispiel: JagsEPG sucht nach der Sendung "Im Angesicht des Verbrechens". Die kommt am Samstag um 22.05 Uhr auf arte, der Timer wird automatisch gesetzt. Jetzt möchte ich zur selben Zeit auch das Sportstudio um 22.30 programmieren (manuell aus dem EPG heraus). Dann kommt die Fehlermeldung "Timer setzen nicht möglich wg. Konflikt mit dem Timer der Sendung auf arte" (sinngemäß). Natürlich ist sonst keine weitere Sendung programmiert für diesen Zeitraum. Wieso ist das so? Eigentlich sollte das gleichzeitige programmieren von 2 Sendungen doch kein Problem sein, oder? Manuell 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen, geht...
Besonders nervig ist auch, dass wenn eine Sendung programmiert ist, der TF automatisch dahin umschaltet, so geschehen gestern abend beim CL Halbfinale...

Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank schonmal,
Rudi

Loader 4.06, Software TF-NPC 5.13.40 v. Jan 2007[/quote]



Wenn ich mich nicht irre gibt es auch im Menü von JAG die Option Durschleifen oder Einzeln für Tuner 2.

Eine andere Möglichkeit wäre das die Senderlisten von Tuner 1 und Tuner 2 nicht identisch sind.


TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

Benutzeravatar
BigRed
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 20
Registriert: Mi 19. Apr 2006, 08:26
Receivertyp: TF 5000PVR
Receiverfirmware: Jan 2007
Wohnort: Niederrhein

AW: Setzen von 2 Timer zur gleichen Zeit nicht möglich?

#3

Beitrag von BigRed » Mi 28. Apr 2010, 17:05

:patsch: Grrr, ich bin doof wie Brot (also manchmal...). Ich hatte vor einiger Zeit Experimente mit einem billigen HD-Receiver gemacht und in dem Zusammenhang im TF-Original-Menü auf "durchschleifen" gestellt. Jetzt ist der HD-Receiver wieder weg, aber ich hab' vergessen, das wieder auf einzeln zu stellen.
Na ja, das Problem scheint jedenfalls gelöst.
@clubberer99: Trotzdem danke für Deine Tipps. In Jag hab ich übrigens keine entsprechende Einstellmöglichkeit gefunden.

Antworten

Zurück zu „Jag´s EPG“