ich weiss ja, JAG hat es streng, aber ich habe mir gedacht es wird auch mal Winter . Ich habe deshalb eine kleine Liste mit Bug's und Wünschen zu JAG's EPG zusammengestellt.
1. Wenn ich mit der PLAY-Taste den manuellen scan starte und einige sekunden (ca. 40sek oder mehr) später mit STOP den scan beende gibt es bei mir einen Grafikfehler (EPG verliert die Hintergrundfarbe).
GENAUERE BESCHREIBUNG:
der fehler tritt immer auf wenn ich den manuellen scan mit PLAY starte, warte bis er aus dem EPG ist und beim ersten sender zu suchen beginnt. wenn dann die zeit retour läuft, mit der stop taste (ev. auch anderen tasten) den scan abbrechen.
2. Es wird beim Aufruf des EPG nicht immer die gleiche Ansicht gezeit, sondern die, die ich beim letzten verlassen des EPG hatte (GUIDE-Taste ist auf "wechsel" gestellt) . Vielleicht ist das auch kein Fehler, aber ich fände es besser, wenn die Ansicht des EPG beim Aufruf immer gleich wäre. Am besten wäre es, wenn die Anzeigenansicht mit der roten Taste gleich mit gespeichert würde.
WAR EINE FALSCHE EINSTELLUNG VON MIR st: .
hier meine falschen einstellungen:
erster EPG knopf (GUIDE) auf "wechsel"
zweiter EPG knopf nicht benutzt
EPG default auf "now"
jetzige einstellungen:
erster EPG knopf (GUIDE) auf "default"
zweiter EPG knopf (GUIDE) auf "wechsel"
EPG default auf "now"
3. Schade das die Sendernamen (oben Ivent von bis, unten Sendernamen) in den DANACH Anzeigen nicht angezeigt werden können, wäre das nicht machbar?
4. Der automatische scan solle immer funktionieren. Es könnte aber sein, habe aber noch nicht alle Möglichkeiten probiert, dass es mit meiner Einstellung jetzt schon klappt?
Scan-Fenster 6.10 - 7.00h
P-Timer 6.00 - 6.55h, Tuner 4, Kanal 1 (habe 50 zu sannende Sender)
Meine Lösung wäre, bei einem Abbruch des scannes, diesen so lange zu wiederholen bis er klappt oder das scan-Fenster überschritten ist. Nach dem letzten Versuch, erfolgreich oder nicht, sollte die TIVO gespeichert werden.
5. Eine Farbeinstellung für die Masterpiece Farben. Ich habe zwar schon mit JAG's API ein TAP gemacht das die User-Farbe so ändert, aber vielleicht kann man die Farben ja integrieren. Ich habe mal das TAP für die Masterpiece Farben angehängt.
6. Man kann im EPG die nicht verfügbaren Sender ausblenden lassen, leider geht das nur entweder mit der Einstellung T1, T2 oder off. Ich hätte gerne noch eine Einstellung T1+T2, so wird es auch in der originalen Topfield Senderansicht gehandhabt (aufgerufen mit der OKAY-Taste).
7. Ich fände es gut wenn man im EPG auf einem Sender ohne EPG-Daten steht und die Record-Taste drückt, gleich ins Aufnahmemenu kommt.
8. Und wenn der Winter wirklich streng wird, hätte ich noch einen Wunsch. Einen Fix, dass der Timeshiftbuffer nicht gelöscht wird, wenn eine Sendung auf dem gleichen Kanal per Timeraufnahme gestartet wird. Mein Lösungsvorschlag wäre, den Timeshiftbuffer vor dem Start der Timeraufnahme in eine Sofortaufnahme zu verpacken und die bis zum Timeraufnahme-Ende laufen zu lassen. Beim Start der Timeraufnahme setzt man noch eine Marke, damit man die Aufnahme später schneiden kann.
Das wäre es fürs erst von meiner Seite habt Ihr noch mehr???
BUGS UND WÜNSCHE VON ANDEREN:
paulcezanne hat geschrieben:Hallo miteinander,
ich habe JAGs dies zwar schon in einem anderen Thread berichtet, aber trotzdem würde ich gerne hier meinen Wunsch äußern. Vielleicht klappt es ja doch irgendwann.
Bei meinem Topfield 5400 kann man ja SAT und DVB-T empfangen, doch leider klappt bei JagsEPG nicht die JETZT Ansicht im DVB-Tuner. Wenn es prinzipiell nicht ginge, würde ich mir es ja nicht wünschen; doch scheint es mit 3PG zu funktionieren. Nur gefällt mir JAGsEPG einfach vom Design viel besser und deshalb nutze ich so lange, auch mit dieser Einschränkung JagsEPG. Sieht einfach cooler aus. Da der DVB-T einfach andere Sender hat als der SAT funktioniert das offenbar nicht so so einfach. Aber warum geht das denn mit 3PG???? Ärgerlich.
Liebe Grüße,
paulcezanne
ERGÄNZT AM 4.9.06 10.25H