Zeiten verstellen sich bei Timeshift

Spezielles Forum für und um Jag´s EPG
pongoleo
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: So 1. Jul 2007, 19:36
Receivertyp: SRP2401CI
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: Österreich, Asten

Zeiten verstellen sich bei Timeshift

#1

Beitrag von pongoleo » Di 17. Apr 2012, 19:58

Hallo Leute...
Trotz Suche hab ich nichts passendes für mein "Problemchen" gefunden....
Ich hatte des öfteren Abstürze u Festplatten probleme die durch defektes Netzteil hervorgerufen wurden. Netzteil wieder okay, Ordner auf HDD wieder neu eingerichtet.
EPG funktioniert nach Neukonfiguration wieder so halbwegs.
Ein Problem bleibt bestehen: DIE Zeiten die schon mal gestimmt haben, verstellen sich während Timeshift bzw auch wenn ich vom Archiv die Aufnahmen schaue.
Es stimmen die Zeiten oft von 5 - 65 Minuten nicht.
Mittlerweile habe ich es durch einstellen Menüpunkt 49 auf 2 sec soweit hinbekommen, daß
nach Beenden Timeshift oder Archiv die EPG Daten wieder aktualisiert werden und stimmen.
Da mir diese Symptome erst jetzt aufgefallen sind wollte ich euch fragen ob das bei euch auch so ist. Bzw wo ich darübergestolpert bin und eventuell eine INI-Datei etc fehlt....

Bitte um Rat,

LG Roland
FW: SRP2401_22120_25.03.2015.tfd
SmartEPG, SmartFiler,FastSkip,dBfit,TimeShiftSaver,RemoteSwitch,VolKeyPatch,Hdd Info,NAS-Mount

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4452
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: Zeiten verstellen sich bei Timeshift

#2

Beitrag von wohliks » Di 17. Apr 2012, 20:48

[quote="pongoleo"]...Ein Problem bleibt bestehen: DIE Zeiten die schon mal gestimmt haben, verstellen sich während Timeshift bzw auch wenn ich vom Archiv die Aufnahmen schaue.
Es stimmen die Zeiten oft von 5 - 65 Minuten nicht.
Mittlerweile habe ich es durch einstellen Menüpunkt 49 auf 2 sec soweit hinbekommen, daß
nach Beenden Timeshift oder Archiv die EPG Daten wieder aktualisiert werden und stimmen.[/quote]
Irgendwie verstehe ich im Moment überhaupt nicht, was Du meinst...
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Zeiten verstellen sich bei Timeshift

#3

Beitrag von Gerti » Di 17. Apr 2012, 20:54

Hi!

Zeiteinstellung des Receivers auf "Manuell"?
Wenn ja, mal auf automatisch stellen.

Gruß,
Gerti

pongoleo
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: So 1. Jul 2007, 19:36
Receivertyp: SRP2401CI
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: Österreich, Asten

AW: Zeiten verstellen sich bei Timeshift

#4

Beitrag von pongoleo » Di 17. Apr 2012, 20:57

OK ist vielleicht schwierig:
EPG zeigt alles richtig an... Z.B.: eine Sendung egal welche Sender startet um 18:00 und endet um 19:40 . Vergleich mit Teletext stimmt überein.
Bin ich im Timeshift bzw schaue ich aus dem Archiv dann verstellen sich alle Zeiten zB auf
Start 18:09 und Ende 19:49.
Ist sehr verwirrend. Möchte ich NUN in diesem Moment eine Sendung markieren u aufnehmen stimmt der EPG ja nicht und die Aufnahme wird nicht gestartet....
FW: SRP2401_22120_25.03.2015.tfd
SmartEPG, SmartFiler,FastSkip,dBfit,TimeShiftSaver,RemoteSwitch,VolKeyPatch,Hdd Info,NAS-Mount

pongoleo
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: So 1. Jul 2007, 19:36
Receivertyp: SRP2401CI
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: Österreich, Asten

AW: Zeiten verstellen sich bei Timeshift

#5

Beitrag von pongoleo » Di 17. Apr 2012, 21:24

Hallo Gerti!

Ja das mit manuell und automatisch ist so eine Sache...
Derzeit auf manuell eingestellt.
Versuche ich auf automatisch dann stimmt die Uhrzeit nie so richtig.
Ich weiß nie von wo er sich die Uhrzeit holt - richtig ist die nie.
FW: SRP2401_22120_25.03.2015.tfd
SmartEPG, SmartFiler,FastSkip,dBfit,TimeShiftSaver,RemoteSwitch,VolKeyPatch,Hdd Info,NAS-Mount

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: Zeiten verstellen sich bei Timeshift

#6

Beitrag von Erlefranz » Mi 18. Apr 2012, 08:02

[quote="pongoleo"]Hallo Gerti!

Ja das mit manuell und automatisch ist so eine Sache...
Derzeit auf manuell eingestellt.
Versuche ich auf automatisch dann stimmt die Uhrzeit nie so richtig.
Ich weiß nie von wo er sich die Uhrzeit holt - richtig ist die nie.[/quote]


Ich Denke doch dass man auch beim Masterpice die automatische Zeitholung auf Zuverlässige Sender einstellen kann, z.B. ZDF oder ORF?
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Zeiten verstellen sich bei Timeshift

#7

Beitrag von Gerti » Mi 18. Apr 2012, 08:24

Hi!

Klar kann man und dann ist sein Problem mit Jag auch behoben.
Ist ein bekanntes Problem, wenn die Zeit auf manuell steht.

Gruß,
Gerti

pongoleo
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: So 1. Jul 2007, 19:36
Receivertyp: SRP2401CI
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: Österreich, Asten

AW: Zeiten verstellen sich bei Timeshift

#8

Beitrag von pongoleo » Do 19. Apr 2012, 19:43

Hallo !

Vielen lieben Dank für die Ratschläge!
Ich habe es nun mal auf automatisch umgestellt und erstmal getestet.
Ich denke dass es nun passt und die Abweichungen wenn vorhanden gerade mal
eine Minute sind. Damit kann ich gut leben.
Ich bin wieder zufrieden und belasse es vorerst mal so. Nachdem ich mit dem Receiver
soweit zufrieden bin werde ich noch ein paar Jahre auf einen Umstieg warten.

Ich betrachte das Problem als abgeschlossen und bedanke mich nochmals!
wenn ihr wollt könnt ihr den thread schliessen.

Danke,
Roland :hello:
FW: SRP2401_22120_25.03.2015.tfd
SmartEPG, SmartFiler,FastSkip,dBfit,TimeShiftSaver,RemoteSwitch,VolKeyPatch,Hdd Info,NAS-Mount

Antworten

Zurück zu „Jag´s EPG“