TF5000 PVR hängt sich auf (JAG ?)

Spezielles Forum für und um Jag´s EPG
Benutzeravatar
Havi17
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 413
Registriert: Do 2. Mär 2006, 07:07
Receivertyp: TF5000 PVR Inzwischen 2 Mal

Angemeldet (altes Forum) seit 23.12.2004
Wohnort: Königshofen / Hessen

TF5000 PVR hängt sich auf (JAG ?)

#1

Beitrag von Havi17 » Sa 21. Apr 2012, 12:37

Hallo zuammen,

bräuchte mal Eure Erfahrung. Mein TF500 PVR läuft seit 2005 und mit einer älteren JAG's EPG inzwischen schon viele Jahre ohne Probleme. Möglicherweise habe ich eine Einstellung bei JAG's EPG wegen eines Tests auf der einen Festplatte geändert : Den Wert EPG Rekorder auf Duo. Das ist allerdings auch das Einzige.

Folgendes passiert : Wenn JAG's EPG seinen Scan frühmorgens macht, bleibt der TF stehen. Es brennt nur die grüne LED der HD und ich kann das Gerät nur stromlos machen.
Ich vermute eine Blockade des Front-Panel-Prozessors. Zweimal hatte der TF nach dem Stellen der Uhrzeit die richtige Zeit, das hatte ich sonst noch nie, jedoch ein falsches Datum von 2004 ?!

Habt ihr einmal eine ähnliche Erfahrung gemacht, liegt es etvl. an einem inhaltlich korrupten JAG-File oder an dem o.g. Parameter ??

Ich wäre Euch für einen guten Tip zur möglichen Ursache dankbar !
Gruß Havi17 :wink:

HarryH
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Do 15. Feb 2007, 18:34
Receivertyp: TF5000PVR Masterpiece
Receiverfirmware: 1416 vom 20.07.2006
Wohnort: Grafing

AW: TF5000 PVR hängt sich auf (JAG ?)

#2

Beitrag von HarryH » So 22. Apr 2012, 13:26

Hallo,

bin zwar kein Profi, aber bei mir auch immer wieder die Zeit falsch war und ich daher diverse Probleme vermutete habe ich gestern mal die Knopfzelle im Frontpanel geprüft (0,9 V) und ausgetauscht. Jetzt passt die Zeit wieder. Keine Ahnung, ob diese Batterie auch noch andere "lebenswichtige" Funktionien erhält, aber eine Prüfung ist sicher nicht verkehrt.
:up: Meine TAPs und Tools

TF5000 PVR Masterpiece (FW 1416 vom 20.07.2006) - 160GB Seagate - 4:3 Grundig Standard Röhrenglotze - iSwitch Universalfernbedienung
TAPs: Jag's EPG V3, MP Display

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: TF5000 PVR hängt sich auf (JAG ?)

#3

Beitrag von FireBird » So 22. Apr 2012, 14:56

Die Batterie gibt es im normalen TF5000, den Havi17 lt. Sig hat, nicht. Das war eine Sonderfunktion des Masterpiece.

icke1966
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 21:11

AW: TF5000 PVR hängt sich auf (JAG ?)

#4

Beitrag von icke1966 » Fr 25. Apr 2014, 12:58

Hallo Leute,
habe keinen passenderen Thread gefunden: SRP2100 neueste Firmware
Im Jag EPG wird das ß nicht korrekt angezeigt und wenn man auf die entsprechende Sendung scrollt, hängt sich der Topf auf und startet neu. Woran kann das liegen?
Viele Grüße
Sven

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: TF5000 PVR hängt sich auf (JAG ?)

#5

Beitrag von FireBird » Fr 25. Apr 2014, 13:33

Neuere Firmware-Versionen verwenden die UTF8-Kodierung für Sonderzeichen wie Umlaute und ß und das versteht Jag auf Grund seines Alters gar nicht. Es wäre vielleicht an der Zeit, sich ein anderes EPG-TAP anzusehen - z.B. SmartEPG.

icke1966
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 21:11

AW: TF5000 PVR hängt sich auf (JAG ?)

#6

Beitrag von icke1966 » Di 29. Apr 2014, 14:15

Hallo Firebird, danke für den Tipp, allerdings hatte ich Smart EPG gleich ausprobiert als es neu erschien und mein Topf hatte sich dann immer aufgehängt. Muss ich mal probieren, vielleicht funzt das ja mit der aktuellen Firmware besser. Ciao.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: TF5000 PVR hängt sich auf (JAG ?)

#7

Beitrag von Twilight » Di 29. Apr 2014, 16:25

da hättest du aber einen spezialtopf wenn se auf deinem nicht läuft :u:

twilight

icke1966
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 21:11

AW: TF5000 PVR hängt sich auf (JAG ?)

#8

Beitrag von icke1966 » Di 29. Apr 2014, 18:16

Da bin ich wahrscheinlich der Spezialkopf...;-)

amgoldb
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: So 20. Dez 2009, 18:00
Receivertyp: 2100 TMS, Denon AVR1708, CONRAC TV 4042
Receiverfirmware: 4/2014

AW: TF5000 PVR hängt sich auf (JAG ?)

#9

Beitrag von amgoldb » Mo 10. Nov 2014, 14:14

FireBird hat geschrieben:Neuere Firmware-Versionen verwenden die UTF8-Kodierung für Sonderzeichen wie Umlaute und ß und das versteht Jag auf Grund seines Alters gar nicht. Es wäre vielleicht an der Zeit, sich ein anderes EPG-TAP anzusehen - z.B. SmartEPG.



Die bräuchte ich dann auch, habe das gleiche Problem

ist das die

http://www.topfield-europe.com/de/10_do ... d#download



Gruß

Martin
AUTOSTART: T2D, Rezap-TMS, SE, SmartFiler_TMS, Fastskip, Automove

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: TF5000 PVR hängt sich auf (JAG ?)

#10

Beitrag von JayTee » Mo 10. Nov 2014, 14:42

Welches gleiche Problem hast du?

Jags läuft auf deinem SRP 2100 nicht richtig?
Da hilft keine neue Firmware sondern nur eine alte.

Jags läuft auf deinem 5000CI nicht (dafür ist die von die verlinkte firmware)?
Das dürfte nix mit der Firm zu tun haben.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

amgoldb
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: So 20. Dez 2009, 18:00
Receivertyp: 2100 TMS, Denon AVR1708, CONRAC TV 4042
Receiverfirmware: 4/2014

AW: TF5000 PVR hängt sich auf (JAG ?)

#11

Beitrag von amgoldb » Mo 10. Nov 2014, 17:47

Habe noch nen alten 5000er im Schlafzi., der seit Jahren ohne jegliche Updates/Tap-Wechsel (Nur JAG/filer) problemlos lief, aber seit 6 Wochen sich öfter mit nem Punkt im Display aufhängt, bis man ihn mit langem Drücken auf der Auschalttaste irgendwann ausschalten kann.
Habe seit Jahren noch Jags EPG drauf und ner 2007er FW.

SOllte ich Smart EPG draufgeben und vorher die

FW

http://www.topfield-europe.com/de/10...8.tfd#download


laden?
Zuletzt geändert von amgoldb am Mo 10. Nov 2014, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
AUTOSTART: T2D, Rezap-TMS, SE, SmartFiler_TMS, Fastskip, Automove

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: TF5000 PVR hängt sich auf (JAG ?)

#12

Beitrag von JayTee » Mo 10. Nov 2014, 19:09

Das SmartEPG von dem oben die Rede ist, ist die "Version" für die neuen Modelle ab 2100.
Ansonsten solltest du deinem Problem erst mal genauer auf den Grund gehen.
Sprich den Receiver mal eine zeitlang ohne Taps betreiben.
Bei einem "alten Schätzchen" würde ich eher auf eine sterbendes Netzteil tippen.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

amgoldb
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: So 20. Dez 2009, 18:00
Receivertyp: 2100 TMS, Denon AVR1708, CONRAC TV 4042
Receiverfirmware: 4/2014

AW: TF5000 PVR hängt sich auf (JAG ?)

#13

Beitrag von amgoldb » Mo 10. Nov 2014, 19:17

Sorry, habe mich an der Überschrift orientiert "TF5000 PVR hängt sich auf (JAG ?)"

Auf meinem 2100 er läuft es gut.

Teste den 5000er mal ohne TAPs, dann formatiere ich mal die alte Festpl., dann evt die Elkos kucken.
AUTOSTART: T2D, Rezap-TMS, SE, SmartFiler_TMS, Fastskip, Automove

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: TF5000 PVR hängt sich auf (JAG ?)

#14

Beitrag von JayTee » Mo 10. Nov 2014, 19:49

Gute Vorgehensweise,
wenn die Kiste allerdings schon regelmäßig Probleme macht, würde ich mit dem Check des Netzteils nicht lange warten.
Wenn es wirklich sterbende Elkos sind kann es passieren, dass irgendwann das Mainboard schaden nimmt.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

amgoldb
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: So 20. Dez 2009, 18:00
Receivertyp: 2100 TMS, Denon AVR1708, CONRAC TV 4042
Receiverfirmware: 4/2014

Adapter von TF 5000 auf PC-Monitor st. TV möglich??

#15

Beitrag von amgoldb » So 23. Nov 2014, 21:44

Bin leider nicht weitergekommen, da vorher der Fernseher kaputt gegangen ist.

Gibt es eigentlich nen Adapter vom TV5000 auf nen PC-Monitor statt nen neuen Fernseher?
AUTOSTART: T2D, Rezap-TMS, SE, SmartFiler_TMS, Fastskip, Automove

Antworten

Zurück zu „Jag´s EPG“