Muß Scantimer manuell gesetzt werden?
- robinhood
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: 5500PVR + SRP 2401CI+
- Wohnort: Zwischen München und Chiemsee, wo Bayern am schönsten ist!
Muß Scantimer manuell gesetzt werden?
Hallo Gemeinde!
Nach einem FW-Update und Ausprobieren diverser Versionen von Jag's EPG habe ich nun - entweder aus Versehen oder wie auch immer es passiert sein mag - den Scantimer von Jag's EPG gelöscht. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher: Programmiert Jag'sEPG selbst einen Scantimer oder muß ich den selbst erstellen?
Zur Info: Ich habe jetzt die Version 3.0beta2 50x254 drauf.
Nach einem FW-Update und Ausprobieren diverser Versionen von Jag's EPG habe ich nun - entweder aus Versehen oder wie auch immer es passiert sein mag - den Scantimer von Jag's EPG gelöscht. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher: Programmiert Jag'sEPG selbst einen Scantimer oder muß ich den selbst erstellen?
Zur Info: Ich habe jetzt die Version 3.0beta2 50x254 drauf.
Grüße, robinhood
Ich fände es gut, wenn das TAP den Scantimer auch selbst setzen könnte.
Wenn es z.B. ein Problem mit der Uhrzeit gab (wie am 1. Januar), dann könnte das TAP den Scantimer überprüfen und wieder richtig auf den nächsten Tag setzen.
Hilft natürlich nur, wenn man nach so einem Uhrzeit Fehler den Topf manuell startet...
Gruß
palto
Wenn es z.B. ein Problem mit der Uhrzeit gab (wie am 1. Januar), dann könnte das TAP den Scantimer überprüfen und wieder richtig auf den nächsten Tag setzen.
Hilft natürlich nur, wenn man nach so einem Uhrzeit Fehler den Topf manuell startet...
Gruß
palto
-
Dixie
- Topfield-Freak

- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Hi,
ein zweites Scan-Fenster wäre nicht schlecht (oder ist das schon Planung?) bei den schlechten EPG-Daten zur Zeit.
Dixie
ein zweites Scan-Fenster wäre nicht schlecht (oder ist das schon Planung?) bei den schlechten EPG-Daten zur Zeit.
Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
-
DaJ Diniel
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: TF 5500 PVR
Es sollte aber nicht automatisch immer wieder ein Scantimer gesetzt werden, wenn man Ihn zum Beispiel absichtlich gelöscht hat. Also sollte dies nur beim ersten Start und dann auf Befehl, aus dem Konfigurationsmenü heraus, wieder möglich sein.
DaJ Diniel
P.S.: Kann es sein, dass beim ersten Start schon ein Scantimer gesetzt wird oder verwechsel ich das gerade mit SmartEPG? Bin etwas durcheinander, da ich mir beide Produkte letzte Woche genauer angeschaut habe, um mich nun für eines zu entscheiden.
DaJ Diniel
P.S.: Kann es sein, dass beim ersten Start schon ein Scantimer gesetzt wird oder verwechsel ich das gerade mit SmartEPG? Bin etwas durcheinander, da ich mir beide Produkte letzte Woche genauer angeschaut habe, um mich nun für eines zu entscheiden.
TF 5500 PVR, FW vom 13.09.05, Samsung HA250JC, BN Noiseblocker Ultra Silent Fan S1, Silex SX-2000U2
Autostart-TAPs: Improbox Premium, Nice Display, Jag's EPG
Autostart-TAPs: Improbox Premium, Nice Display, Jag's EPG
- Elle4u
- TAP-Chirurg

- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Das war SmartEPG...DaJ Diniel hat geschrieben: P.S.: Kann es sein, dass beim ersten Start schon ein Scantimer gesetzt wird oder verwechsel ich das gerade mit SmartEPG? Bin etwas durcheinander, da ich mir beide Produkte letzte Woche genauer angeschaut habe, um mich nun für eines zu entscheiden.
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- heross
- Topfversteher

- Receivertyp: Duo 2
Ja, auch bei mir hat JagsEPG den Scantimer selbst angelegt bei der ersten Installation.P.S.: Kann es sein, dass beim ersten Start schon ein Scantimer gesetzt wird oder verwechsel ich das gerade mit SmartEPG? Bin etwas durcheinander, da ich mir beide Produkte letzte Woche genauer angeschaut habe, um mich nun für eines zu entscheiden.
SmartEPG tut es aber auch und passt ihn sogar immer an die tatsächlich benötigte Zeit an soviel ich weiss.