Anzeige verschwindet kurz
Anzeige verschwindet kurz
Wenn ich umschalte wird ja die Infobox mit den Programmdaten eingeblendet (Gefällt mir übrigens super!). Jedoch wird die Box kurz eingeblendet, verschwindet dann wieder für einen ganz kleinen Moment und wird dann wieder eingeblendet.
Gibts dafür eine Einstellung, dass das durchgehend angezeigt wird?
Schon mal sorry, wenn das schon erwähnt wurde und ich mich nicht durch sämtliche FAQ, Handbücher und Forum dieser Welt durchgesucht habe.
Gibts dafür eine Einstellung, dass das durchgehend angezeigt wird?
Schon mal sorry, wenn das schon erwähnt wurde und ich mich nicht durch sämtliche FAQ, Handbücher und Forum dieser Welt durchgesucht habe.
-
- Benutzer
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: TF-BCPC 1.13.00 (23.03.2012)
AW: Anzeige verschwindet kurz
Welches Gerät besitzt du denn? Wenn ich mich richtig erinnere gibt es beim 5000MP und 6000 solch ein Problem. Bei mir kann ich das auch beobachten, in dem Moment wo ich umschalte wird Improbox erst mal ausgeblendet und auf dem neuen Kanal wieder eingeblendet. Deine Erklärung klingt aber trotzdem anders, könnte also auch ein anderes Problem sein...
SRP-2100
Firmware: TF-BCPC 1.13.00 (23.03.2012)
installierte TAPs: TAPtoDate, AutoReboot, PowerRestore, BackupSettings, IQChannels, TMSRemote, ScreenSaver, TMSDisplay, TMSCommander, iTiNa, CallMonitor
installierte TAPs: TAPtoDate, AutoReboot, PowerRestore, BackupSettings, IQChannels, TMSRemote, ScreenSaver, TMSDisplay, TMSCommander, iTiNa, CallMonitor
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
ImproBox -> Menü -> Gerätetyp -> rote Taste bis unten Masterpiece-Modus 2 steht
EDIT:
Ist aber auch abhängig von Geräte-Typ und Firmware.
In einigen unserer Beta-FW war das leider auch enthalten (inzwischen aber behoben)
EDIT:
Ist aber auch abhängig von Geräte-Typ und Firmware.
In einigen unserer Beta-FW war das leider auch enthalten (inzwischen aber behoben)
Zuletzt geändert von Elle4u am So 15. Okt 2006, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Hallo,
habt Ihr im IB-Menü beim Punkt Gerätetyp den Masterpiece-Modus eingeschaltet ?
Das sollte man für den 6000 machen, auf dem MEnüpunkt rote Taste drücken zum Umschalten des MP-Modus.
Gruß,
Happy
Edit: zu langsam
habt Ihr im IB-Menü beim Punkt Gerätetyp den Masterpiece-Modus eingeschaltet ?
Das sollte man für den 6000 machen, auf dem MEnüpunkt rote Taste drücken zum Umschalten des MP-Modus.
Gruß,
Happy
Edit: zu langsam

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
-
- Benutzer
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: TF-BCPC 1.13.00 (23.03.2012)
Hab jetzt auf den Modus gestellt, aber eine Veränderung kann ich nicht feststellen. Ist der Modus eigentlich relativ neu? In der letzten Version - kann leider nicht mehr sagen welche, ist aber höchstens 2 Monate her - ist mir die Einstellung nicht aufgefallen, ich achte aber ehrlich gesagt nicht so oft auf die Beschreibungstexte, solche Optionen wären an anderer Stelle vielleicht besser aufgehoben
Außerdem, könnte man nicht auch einfach mal in der Geräteauswahl den 6000er mit einbauen?

SRP-2100
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Also wenn ich Masterpiecemodus Aus habe, dann siehts bei mir so aus wie von Sleepy beschrieben.
Gruß,
Happy
Gruß,
Happy

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
[quote=""Elle4u""]ImproBox -> Menü -> Gerätetyp -> rote Taste bis unten Masterpiece-Modus 2 steht[/quote]
Kann mir das jemand nochmal erklären? Also ins Improbox Menü komme ich. Und dann? Wie rote Taste?
Und im Menü habe ich keinen Masterpiece-Modus Eintrag.
Kann mir das jemand nochmal erklären? Also ins Improbox Menü komme ich. Und dann? Wie rote Taste?
Und im Menü habe ich keinen Masterpiece-Modus Eintrag.
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""Sleepy""]Kann mir das jemand nochmal erklären? Also ins Improbox Menü komme ich. Und dann? Wie rote Taste?[/quote]
Habe ich doch hier beschrieben...
Habe ich doch hier beschrieben...

Gruß,
Elle4u
Elle4u
[quote=""Elle4u""]Habe ich doch hier beschrieben...
[/quote]
Ja, nur das nütze mir nichts, weil ich wohl eine ältere Version installiert hatte.
Hab es jetzt gefunden und es klappt auch. Kein kurzeitiges Ausblenden der Infobox mehr.

Ja, nur das nütze mir nichts, weil ich wohl eine ältere Version installiert hatte.

Hab es jetzt gefunden und es klappt auch. Kein kurzeitiges Ausblenden der Infobox mehr.
- Mandelatz
- Topfmeister
Hallo zusammen,
eine Frage bitte: Ich habe mit meinem MP 5k und der letzt-aktuellen Improbox "RC8" und - zugegebenermassen - einer frischen Beta-Firmware (zum Testen eines bestimmten Problems) neu jetzt beim Radiohören auch dass wilde Flackern. Das muss ja wohl die äusserst kurze Zeiteinstallung des Topf für den Bildschirmschoner sein.
Aber: "Masterpiece Modus 2" gibt es bei mir nicht; nur "an" oder "aus". Habe ich da was falsch verstanden (oder verpasst)? Und leider leider: Das Flackern bleibt; egal ob bei Masterpiece Modus "an" oder "aus".
Gruss an alle
KM
eine Frage bitte: Ich habe mit meinem MP 5k und der letzt-aktuellen Improbox "RC8" und - zugegebenermassen - einer frischen Beta-Firmware (zum Testen eines bestimmten Problems) neu jetzt beim Radiohören auch dass wilde Flackern. Das muss ja wohl die äusserst kurze Zeiteinstallung des Topf für den Bildschirmschoner sein.
Aber: "Masterpiece Modus 2" gibt es bei mir nicht; nur "an" oder "aus". Habe ich da was falsch verstanden (oder verpasst)? Und leider leider: Das Flackern bleibt; egal ob bei Masterpiece Modus "an" oder "aus".
Gruss an alle
KM
Topf: Topfields "Meisterwerk" 7750 mit Samsung SSD
Inventor of Thermoguard
Inventor of Thermoguard