schneiden trotz improbox?

Spezielles Forum für und um die Improbox
lawww
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Di 3. Jan 2006, 15:55

schneiden trotz improbox?

#1

Beitrag von lawww » So 15. Jan 2006, 22:24

Hi,

seit Freitag ist mein 5500er TF in Betrieb :hello: :D . Mittlerweile mit der Premium-Version von Improbox.

Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich es nicht hinbekomme, die interne Schnittfunktion zu nutzen?! :thinker:

Normalerweise ist es ja während einer Wiedergabe die weiße Taste zum Markieren eines Teiles und danach die blaue Taste um den Teilabschnitt zu beenden und zu entscheiden, ob gespeichert oder gelöscht werden soll. Wenn die Improbox nun aktiv ist, ist aber die weiße Taste anders belegt - ich bin noch nicht genau dahinter gekommen wofür - jedenfalls bekomme ich es nicht mehr hin einen Abschnitt zu markieren?!!!?

Sicherlich gibt es doch aber eine bessere Lösung, als jedesmal das TAP zu stoppen, oder?

Danke und Grüße

lawww

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Gerti » So 15. Jan 2006, 22:34

Hi!

Das kann eigentlich nicht sein, da ImproBox die weisse Taste durchreicht, sobald der Fortschrittsbalken eingeblendet ist.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
heross
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 272
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:41
Receivertyp: Duo 2
Wohnort: Erzgebirsch
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von heross » So 15. Jan 2006, 22:34

Bei mir ist es so:

Wärend eigeblendeter Infobox aktiviert die weisse Taste den Randomplay.
Ist keine Infobox eingeblendet und ich drücke wärend der Wiedergabe "PLAY" erscheint der Zeitbalken und es kann mit der weissen und blauen Taste wie gewohnt geschnitten werden.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruss
heross

lawww
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Di 3. Jan 2006, 15:55

#4

Beitrag von lawww » So 15. Jan 2006, 22:52

Hm,

muss ich dann nochmal probieren. Bisher erscheint immer die Improbox-Anzeige mit dem ovalen Kreis-Pfeil-Symbol. Auch wenn der Zeitbalken aktiv eingeblendet ist und keine Anzeige der Improbox offen ist. Die öffnet sich dann...

Aber ich versuche es gleich nochmal nach der laufenden Kopie!

Danke schonmal,

lawww

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Gerti » Mo 16. Jan 2006, 07:49

Hi!

Wie alt ist denn die ImproBox-Version die Du nutzt?
Ich habe im Code nachgesehen und es nochmal ausprobiert...
Sobald der Fortschrittsbalken aktiv ist, wird die weisse Taste an das System durchgereicht...egal ob die InfoBox angezeigt wird oder nicht.

Wenn das "Wiederholensymbol" erscheint, dann hat das System diesen Status eingenommen (ImproBox setzt den nicht, sondern wertet den nur aus)...

Gruß,
Gerti

lawww
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: Di 3. Jan 2006, 15:55

#6

Beitrag von lawww » Mo 16. Jan 2006, 08:27

Hi!

Also die Version ist die aktuelle von deiner Website (habe meinen Topf ja erst seit Freitag :wink: ). Habe es heute nochmal probiert. Jetzt ging es :thinker: . Ich werde das mal die nächsten Tage beobachten und berichten, wenn ich eine Regelmäßigkeit feststelle, berichte ich wieder!

Aber noch was anderes zum Durchreichen: ich habe JagsEPG und ImproBox parallel laufen. Wenn ich ins ImproBox-Menu gehe und den Punkt ImproBox beenden auswähle, beendet sich ImproBox nicht, sondern es wird JagsEPG geöffnet (wie bei drücken von OK im normalen TV-Betrieb. Das ganze legt sich über das Menü und es bleibt nur die ImproBox-beenden-Zeile überlagert sichtbar. Wenn ich dann JagsEPG mit Stop beende, kann ich auch ImproBox beenden. Also scheint auch hier mein Topf mit dem Durchreichen durcheinander zu kommen?!?!

Kann das an der Startreihenfolge der Taps liegen?

Danke und Grüße

lawww

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Gerti » Mo 16. Jan 2006, 09:18

Hi!

Das kann sein...
Starte ImproBox am besten vor Jags EPG
Dazu beide TAPs aus dem Autostart herausnehmen, den Topf neu starten, beide TAPs in entsprechender Reihenfolge wieder in den Autostartordner schieben und den Topf nochmal neu starten.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Elle4u » Mo 16. Jan 2006, 09:38

lawww hat geschrieben:Kann das an der Startreihenfolge der Taps liegen?
Ja. Das ist genau das Problem.

Habe ich auch öfters, wenn die Reihenfolge mal wieder nicht stimmt :wink:
Dies betrifft auch andere ImproBox-Funktionen, welche mit OK aufgerufen werden (Aufnahme-Übersicht, etc.).

ImproBox muß unbedingt VOR Jag estartet werden! Dann gibt es keine Probleme.
Gruß,
Elle4u

Benutzeravatar
asrael
Bootsmann
Bootsmann
Beiträge: 1407
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 09:11
Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand)
Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL
Wohnort: Oldenburg

#9

Beitrag von asrael » Di 17. Jan 2006, 11:40

Hi,

da die Autostart-Reihenfolge ja immer wieder ein Thema ist, hier ein kleiner Tipp:

Ich habe alle TAPs, die in den Autostart sollen, in einem entsprechenden Ordner auf dem PC. Dort habe ich diese aber umbenannt, um die gewünschte Reihenfolge widerzuspiegeln, also etwa
01improbox.tap
02smartepg.tap
03filer.tap

etc.

Beim Kopieren der TAPs auf den TOPF mit Altair (in ein leeres AutoStart-Verzeichnis) wird nun (falls Dateifenster in Altair nach Namen sortiert) genau in dieser (gewünschten) Reihenfolge kopiert.

Auf dem Topf stören die nummerierten Dateinamen nicht, da ja in der entsprechenden Ansicht im (Original-)Filer die Beschreibung aus den TAPs (und nicht deren Dateiname) angezeigt wird.

Mit freundlichen Grüßen

asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.

Benutzeravatar
caju
Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Statusverbiegungs-<br>formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Beiträge: 2950
Registriert: Di 27. Dez 2005, 20:13
Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
Receiverfirmware: Januar 07
Wohnort: Kreis KL

#10

Beitrag von caju » Di 17. Jan 2006, 16:41

Gerti hat geschrieben: Ich habe im Code nachgesehen und es nochmal ausprobiert...
Sobald der Fortschrittsbalken aktiv ist, wird die weisse Taste an das System durchgereicht...egal ob die InfoBox angezeigt wird oder nicht.Gerti
Also bei mir schaltet die weiße Taste für die nächste Sendung "P" ein (also darauf umschalten).
Liebe Grüße :)

[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Gerti » Di 17. Jan 2006, 17:18

Hi!

Aber doch nicht, wenn der Fortschrittsbalken (die gelbe Leiste des Topfields) eingeblendet ist?!

Gruß,
Gerti

Antworten

Zurück zu „Improbox“