Hallo zusammen,
obiges tritt auf, wenn ich das embedded Conax CAM meines 5200PVRc benutze. Es erscheint die Abfrage der Jugendschutz-PIN der Smartcard und spätestens nach Eingabe der 2. Zahl kommt die InfoBox hoch und die PIN-Abfrage verschwindet komplett. Nach 5 Sek. wird die Infobox wieder beendet und kurz danach erscheint wieder die PIN-Abfrage. Spätetestens nach der Eingabe der 2. Zahl beginnt das Spiel von vorne.
Nehme ich anstatt des embedded Conax CAM mein ext. Conax CI funktioniert die PIN-Eingabe.
Bei Conax läßt sich die PIN-Abfrage leider nicht komplett unterbinden. Meine Smartcard ist zwar auf "x - Erotic" gesetzt, aber manche Sender senden eine Einstufung, die die Karte nicht kennt. Ein für Conax zertifizierter Humax zeigt dann "Programmeinstufung: Out of index" an.
IB verhindert die Eingabe der Smartcard-PIN
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: GROBI TVBOX SC7CI HDGB und TF5200PVRc
IB verhindert die Eingabe der Smartcard-PIN
Zuletzt geändert von PVR am So 18. Feb 2007, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, PVR
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
AW: IB verhindert die Eingabe der Smartcard-PIN
Hi!
Setzt Du die letzte Version der ImproBox ein?
Gruß,
Gerti
Setzt Du die letzte Version der ImproBox ein?
Gruß,
Gerti
- Gerti
Hi!
Mir der letzten Version sollte es gehen, denn die prüft auf eine Einblendung und reicht dann die Zahlentasten durch. Also bist Du wirklich sicher, die Version 15d zu haben?
viewtopic.php?p=14086#p14086
Gruß,
Gerti
Mir der letzten Version sollte es gehen, denn die prüft auf eine Einblendung und reicht dann die Zahlentasten durch. Also bist Du wirklich sicher, die Version 15d zu haben?
viewtopic.php?p=14086#p14086
Gruß,
Gerti
-
- Erfahrener Benutzer
Ganz sicher zu sein, ist zwar mitunter schwer, aber hier bin ich's mir.
Der Filer zeigt V2.1Rc15d an.
improbox.tap mit Dateidatum 09.02.07.
Ich bin jetzt mal auf einem Erotik-Kanal mit neutralem Testbild. Nach der 1. Infobox nach dem Umschalten auf dieses Programm, taucht keine weitere ImproBox Infobox mehr auf.
Enter CA PIN to unlock: #... (ca. 5 Sek. Pause)
Testbild (2 - 3 Sek.)
Testbild (2 - 3 Sek.)
...
Auffallend ist, dass die erste Zahl schon mit einer Raute vorbelegt ist. Gebe ich über die FB eine Zahl ein, erscheint sofort wieder das Testbild und obige Endlosschleife beginnt erneut. Das ist für Dich sicher schwer bzw. gar nicht nachvollziehbar, da Du wohl nichts conaxverschlüsseltes hast und somit das embedded Conax CAM nicht testen kannst. Und mit externen CI-Modulen, die die meisten ImproBox-User haben, tritt das ja gar nicht erst auf. Auch für mich ist das jetzt kein Drama, da ich einfach mein Mascom CI nutze.
Der Filer zeigt V2.1Rc15d an.
improbox.tap mit Dateidatum 09.02.07.
Ich bin jetzt mal auf einem Erotik-Kanal mit neutralem Testbild. Nach der 1. Infobox nach dem Umschalten auf dieses Programm, taucht keine weitere ImproBox Infobox mehr auf.
Testbild (2 - 3 Sek.)
Testbild (2 - 3 Sek.)
...
Auffallend ist, dass die erste Zahl schon mit einer Raute vorbelegt ist. Gebe ich über die FB eine Zahl ein, erscheint sofort wieder das Testbild und obige Endlosschleife beginnt erneut. Das ist für Dich sicher schwer bzw. gar nicht nachvollziehbar, da Du wohl nichts conaxverschlüsseltes hast und somit das embedded Conax CAM nicht testen kannst. Und mit externen CI-Modulen, die die meisten ImproBox-User haben, tritt das ja gar nicht erst auf. Auch für mich ist das jetzt kein Drama, da ich einfach mein Mascom CI nutze.
Gruß, PVR
- Gerti
Hi!
Wie gesagt, ich test auf ein OSD in der Mitte des Bildes. Ist dort ein OSD, reiche ich alle Tastendrücke (1-0) einfach durch...
Du kannst ja mal einen Kanal in der Kanalliste sperren, dass solte dieselbe InfoBox hervorrufen und auch damit müsste es gehen (von mir getestet und auch von anderen bestätigt)...
Gruß,
Gerti
Wie gesagt, ich test auf ein OSD in der Mitte des Bildes. Ist dort ein OSD, reiche ich alle Tastendrücke (1-0) einfach durch...
Du kannst ja mal einen Kanal in der Kanalliste sperren, dass solte dieselbe InfoBox hervorrufen und auch damit müsste es gehen (von mir getestet und auch von anderen bestätigt)...
Gruß,
Gerti
-
- Erfahrener Benutzer
Du hast ja recht, aber sobald meine Smartcard im embedded Conax steckt, geht irgendwas schief. Du nutzt ja sicher eine API-Funktion zum Prüfen des OSD in der Bildmitte und vielleicht gibt die beim embedded Conax was anderes zurück, als Du abfragst? Ok, pure Theorie, aber ich habe früher selber mal in C für MS-DOSe und OS/2 programmiert und kenne einige Tücken des Programmiereralltags.
Außerdem, daran erinnere ich mich eben, wurde in der aktuellen Firmware des 5200PVRc vom 06.12.06 etwas beim embedded Conax geändert. Aber bitte, es ist wirklich nichts Dringendes, da ImproBox mit dem Mascom CI einwandfrei klar kommt! 

Zuletzt geändert von PVR am Mo 19. Feb 2007, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, PVR
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
[quote=""PVR""]Du nutzt ja sicher eine API-Funktion zum Prüfen des OSD in der Bildmitte[/quote]
SCNR
also in der API ist da nix fertiges drinnen.
SCNR

also in der API ist da nix fertiges drinnen.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.

TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01