Das habe ich bisher gemacht:
Mit IBLView habe ich zwei neue Logos für Kabel 1 und für MTV Germany aus BMP-Dateien im Format 50x30 erstellt und entsprechend in IBL-Dateien umgewandelt.
Diese beiden Dateien heißen kabel1.ibl und mtvgermany.ibl und befinden sich mit allen anderen IBL-Dateien im Ordner "\ProgramFiles\ChannelLogos\TV" auf dem Topf - ich habe sogar daran gedacht, dass dort nicht mehr als 500 Logos liegen dürfen.
In IB habe ich "Senderlogos neu laden" gewählt und meinen Topf danach sogar neu gestartet - aber die neuen Logos tauchen nicht auf

OT: Übrigens ist das Verhalten von IB nach der Auswahl des o.g. Menüpunktes sehr seltsam: das IB-Menü verschwindet und dafür taucht die "JETZT"-Seite des aktuellen Senders von Jag's EPG auf mit einem grauen Balken "Senderlogos neu laden" und dem seitlichen Scrollbalken des IB-Menüs auf

Aber zurück zum eigentlichen Thema: HIIIIIIIIIIILFE!!!!!!!!!!!
Habt Ihr vielleicht noch eine Idee, was ich evtl. falsch mache?
Viele Grüße
Mischa[/quote]
Starte mal den Topf und halte die 0 gedrückt, damit der Topf ohne Taps startet. Anschließend nur das TAP Improbox manuell starten und nochmal die Senderlogos neu laden lassen (mit OK bestätigen u. warten, bis Improbox mit laden fertig ist, jetzt funktioniert OK und läd nicht JAG). Dann den Topf neu starten incl. aller Taps.