ImproBox 2.1 RC16

Spezielles Forum für und um die Improbox
13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » Sa 25. Feb 2006, 19:53

Jerrytopf hat geschrieben:@13Philipp

Hi,

heissen Dank für die prompte Anwort - jetzt klappt's mit dem Zeitsprung!

Hätte ich mir eigentlich denken können, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Grüsse aus Bayern,

Jerrytopf

...bei der Vielzahl der Funktionen und Möglichkeiten der verschiedenen Tap's verliere ich auch schon mal den Überblick... :X

...also, kein Problem, einfach fragen... ;)
Gruss,
13philipp

meikel
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von meikel » Sa 25. Feb 2006, 20:03

latte hat geschrieben:Hi,

wo findet man die Ansicht ? Wenn ich Improbox aufrufe und dann mit V- in die Festplattenansicht wechsle steht da nix graues.

MfG
latte

Gemeint ist die Restspeicheranzeige unter den LEDs...

O-Ton ein

- Plattenaktivität wird jetzt nur mehr über Wiedergaben/Aufnahmen festgestellt und bei Inaktivität wird die Restspeicher/zeitanzeige in der Hauptansicht "abgedunkelt"

O-Ton aus

Grüße
Meikel

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum
Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00

Beitrag von Bonni » Sa 25. Feb 2006, 22:48

Gerti hat geschrieben:Ich möchte erst die Tests von Bonni abwarten, bevor ich das "regulär" freischalte...
Oh Oh Oh, tret mir mal in den Hintern, wenn ich das nicht bald angehe!!!! :wink:
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

robinhood
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 5500PVR + SRP 2401CI+
Wohnort: Zwischen München und Chiemsee, wo Bayern am schönsten ist!

Beitrag von robinhood » So 26. Feb 2006, 09:07

JoachimPaul hat geschrieben:Hi, robinhood
siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht oder suchtest du was anderes :D
MfG
Hi JoachimPaul,

das sind die Bäume, die ich sehe: Die Kurzinfos von Gerti beschreiben immer nur die Änderungen zur letzten Version. Was sich zum vorletzten Update geändert hat, steht irgendwo davor. Wenn ich ein paar Updates verpasst habe, sind die Infos auf den gesamten Thread verstreut und sehr umständlich zu finden.

Stehe ich jetzt noch im Wald oder lichtet sich das Dickicht meines Ansinnens?
Grüße, robinhood

Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401

Beitrag von Big T. » So 26. Feb 2006, 09:28

Eine aktuelle Bedienungsanleitung gibts doch wieder
mit der wohl demnächst erscheinenden Final-Version :D
MfG Big T.

JoachimPaul
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von JoachimPaul » So 26. Feb 2006, 10:22

Big T. hat geschrieben:Eine aktuelle Bedienungsanleitung gibts doch wieder
mit der wohl demnächst erscheinenden Final-Version :D
Ja, Gerti hat von mir auch schon mal den Entwurf für die nächste Version bekommen.
Allerdings beschreibt sie den Ist-Zustand der Final-Version von ImproBox ohne besonderen Hinweis auf die Veränderungen zur Vorgänger-Version. Das ist evtl. für Neueinsteiger auch weniger interessant.
Die Entwicklung der einzelnen Beta-Versionen kann man sich wohl nur durch regelmäßiges Mitlesen erschließen, ansonsten muss man sich mit den Kurzinfos begnügen. :oops:
MfG
Alphacrypt 3.16 + Premiere Komplett + Pioneer PDP 427 + Harmony Logitech 525 + Topf 7700 HDPVR + demnächst TMS, wenn einer meinen alten haben will :D

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » So 26. Feb 2006, 11:34

Hi!

@Joachim Paul:
So einfach ist das im Prinzip nicht...
Ob 2.0 oder 5.1 wird ja im Vorfeld festgelegt und nicht zur Laufzeit ermittelt.
Leider kann man die Position der Bookmarks nicht per API ermitteln, sondern müsste diese vor dem Start der Wiedergabe aus der Datei auslesen, was ImproBox aber nicht kann, da es die Datei ja nicht selbst startet.

Was machbar wäre, ist eine zusätzliche Datei, in welche die Positionen geschrieben werden. Nun könnte ich darauf prüfen, ob man sich vor und in der Nähe (< 10 Minuten) einer solchen Position befindet und dort hin springen anstelle der normalen Sprungfunktion. Dafür müsste t3xi's TAP aber die Liste erstellen...

Ich bin für sowas immer offen...

Gruß,
Gerti

meikel
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von meikel » So 26. Feb 2006, 11:34

robinhood hat geschrieben:...
Die Kurzinfos von Gerti beschreiben immer nur die Änderungen zur letzten Version. Was sich zum vorletzten Update geändert hat, steht irgendwo davor. Wenn ich ein paar Updates verpasst habe, sind die Infos auf den gesamten Thread verstreut und sehr umständlich zu finden.
...
Ich kopiere Gertis Hinweise zu einer neuen Version jeweils in eine Textdatei und packe diese zu der Version.

@Gerti

Vielleicht eine Anregung für Dich; damit wären die wesentlichen Änderungen für jeden dokumentiert!?

Viele Grüße
Meikel

JoachimPaul
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von JoachimPaul » So 26. Feb 2006, 12:02

Gerti hat geschrieben:Hi!
@Joachim Paul:
So einfach ist das im Prinzip nicht...
Ob 2.0 oder 5.1 wird ja im Vorfeld festgelegt und nicht zur Laufzeit ermittelt.
Leider kann man die Position der Bookmarks nicht per API ermitteln, sondern müsste diese vor dem Start der Wiedergabe aus der Datei auslesen, was ImproBox aber nicht kann, da es die Datei ja nicht selbst startet.

Was machbar wäre, ist eine zusätzliche Datei, in welche die Positionen geschrieben werden. Nun könnte ich darauf prüfen, ob man sich vor und in der Nähe (< 10 Minuten) einer solchen Position befindet und dort hin springen anstelle der normalen Sprungfunktion. Dafür müsste t3xi's TAP aber die Liste erstellen...

Ich bin für sowas immer offen...

Gruß,
Gerti
Hi, ein Laie denkt und Gerti lenkt ...
Stimmt, ImproBox müsste ja erst die Wiedergabe-Datei entsprechend behandeln. Ich werde t3xi mal fragen, ob er so eine Liste einbauen könnte.
MfG
Alphacrypt 3.16 + Premiere Komplett + Pioneer PDP 427 + Harmony Logitech 525 + Topf 7700 HDPVR + demnächst TMS, wenn einer meinen alten haben will :D

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » So 26. Feb 2006, 15:15

Gerti hat geschrieben: Die LED bleibt (wie bis zur RC3) wieder dauerhaft aktiv.
...schade Gerti, hat mir gut sehr gefallen, dass mit "FP Laufkontolle"... :cry:

gruss buko :(
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Bogeyof
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogeyof » So 26. Feb 2006, 15:21

Hi ImproBox - Fangemeinde,

ich habe nun viele Stunden mit dem Lesen und dem Testen dieses feinen TAP´s verbracht und natürlich auch gleich die Premium geordert.
Eine einzige Anzeige vermisse ich allerdings gegenüber der "regulären" InfoBox des Topfield, und zwar auf welchem Tuner ich mich befinde. Darüber wird nie ein Wort geschrieben. Kann es sein, dass ich der einzige bin, den das interessiert? Oder habe ich irgendwo das Feature übersehen...
Danke für eine nicht zu beschimpfende Antwort an einen Neuling

Gruß CvT

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

Beitrag von thensch » So 26. Feb 2006, 15:23

Das ist technisch im Moment leider nicht möglich.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

caju
Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Statusverbiegungs-<br>formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
Receiverfirmware: Januar 07

Beitrag von caju » So 26. Feb 2006, 15:26

Bogeyof hat geschrieben:Hi ImproBox - Fangemeinde,

ich habe nun viele Stunden mit dem Lesen und dem Testen dieses feinen TAP´s verbracht und natürlich auch gleich die Premium geordert.
Eine einzige Anzeige vermisse ich allerdings gegenüber der "regulären" InfoBox des Topfield, und zwar auf welchem Tuner ich mich befinde. Darüber wird nie ein Wort geschrieben. Kann es sein, dass ich der einzige bin, den das interessiert? Oder habe ich irgendwo das Feature übersehen...
Danke für eine nicht zu beschimpfende Antwort an einen Neuling

Gruß CvT
Hm, jetzt wo du`s sagst, fällts mir auch auf. Hauptsache ist aber, dass Empfang da ist. Welcher Tuner ist sekundär. ;)

Ach ja: Willkommen !!
Liebe Grüße :)

[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011

Beitrag von chrisly » Mo 27. Feb 2006, 14:20

Hi.
Irgendwo vor ein paar Seiten hatte ich was gelesen zur Eingabe der Kanalnummer, ich finde es aber nicht mehr.
Dort hieß es -glaube ich- dass man den Senderwechsel bei Eingabe mehrstelliger Sendernummern beschleunigen kann (Modus: schnell). Ich finde diese Option leider nirgendwo.
Könnte man den Senderwechsel nicht generell beschleunigen? Die Zeit, die der Topf auf eine zweite Zahl wartet, ist deutlich zu lang. Kann improbox das nicht irgendwie verkürzen (auch bei 1-stelligen Eingaben)?
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

caju
Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Statusverbiegungs-<br>formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung)
Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
Receiverfirmware: Januar 07

Beitrag von caju » Mo 27. Feb 2006, 14:41

chrisly hat geschrieben:Hi.
Irgendwo vor ein paar Seiten hatte ich was gelesen zur Eingabe der Kanalnummer, ich finde es aber nicht mehr.
Dort hieß es -glaube ich- dass man den Senderwechsel bei Eingabe mehrstelliger Sendernummern beschleunigen kann (Modus: schnell). Ich finde diese Option leider nirgendwo.
Könnte man den Senderwechsel nicht generell beschleunigen? Die Zeit, die der Topf auf eine zweite Zahl wartet, ist deutlich zu lang. Kann improbox das nicht irgendwie verkürzen (auch bei 1-stelligen Eingaben)?

- Kanalwahl mit ImproBox überarbeitet. Während der Kanaleingabe kann man mit der TV/Radio-Taste in den jeweils anderen Modus umschalten. Im Modus "Schnell" werden die Sender direkt angesprungen, wenn die eingegebene Zahl keine weitere sinnvolle Sendereingabe mehr zulassen würde.
Liebe Grüße :)

[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » Mo 27. Feb 2006, 14:47

chrisly hat geschrieben: Dort hieß es -glaube ich- dass man den Senderwechsel bei Eingabe mehrstelliger Sendernummern beschleunigen kann (Modus: schnell). Ich finde diese Option leider nirgendwo.

Menüpunkt 73 auf schnell stellen...

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum

Beitrag von Bonni » Mo 27. Feb 2006, 15:40

So, ich habe jetzt mal angefangen mit den SenderLogos in der 2.1RC4 herumzuspielen.

Erstes Ergebnis:

Wenn ich mehrere Senderlogos (~10) neu ins TV-Verzeichnis kopiere und diese neu einlese, wird nur ein Teil der neuen Logos auch in der Improbox angezeigt. Nicht reproduzierbar mal eins der neuen Logos, mal mehrere, aber bisher nie alle.

Die LogosTV.dat wird aber neu erstellt, was ich in altair sehe, die Größe geht während des Einlesens auf 0.

Beende ich Improbox und starte neu, werden alle neuen Logos angezeigt.

Massentest folgt noch.
Gruß Bonni

90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Mo 27. Feb 2006, 16:04

Hi!

Das ein Neustart nötig ist, ist schon bekannt...die Menge dürfte jetzt aber eigentlich keine grosse Rolle mehr spielen.

Gruß,
Gerti

Bonni
Guru in perpetuum
Guru in perpetuum

Beitrag von Bonni » Mo 27. Feb 2006, 16:49

Gerti hat geschrieben:Hi!

Das ein Neustart nötig ist, ist schon bekannt...die Menge dürfte jetzt aber eigentlich keine grosse Rolle mehr spielen.

Gruß,
Gerti
Oh, sorry, aber 53 Seiten Thread waren mir jetzt doch etwas zuviel :wink:

113 Logos auf einmal sind schonmal kein Problem...
Zuletzt geändert von Bonni am Mo 27. Feb 2006, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bonni

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011

Beitrag von chrisly » Mo 27. Feb 2006, 18:27

caju hat geschrieben:- Kanalwahl mit ImproBox überarbeitet. Während der Kanaleingabe kann man mit der TV/Radio-Taste in den jeweils anderen Modus umschalten. Im Modus "Schnell" werden die Sender direkt angesprungen, wenn die eingegebene Zahl keine weitere sinnvolle Sendereingabe mehr zulassen würde.
Danke für die Hilfe. Aber könnte man nicht auch schon nach der 1. Eingabe schneller umschalten lassen? Die Zeit, die der Topf für eine weitere Eingabe wartet, ist einfach zu lang.
Oder läßt die API das nicht zu?
:thinker:
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Gesperrt

Zurück zu „Improbox“