Übernimmt Improbox die gepufferten EPG-Daten von Jag?
-
- Neuling
Übernimmt Improbox die gepufferten EPG-Daten von Jag?
Folgendes Problem: Ich habe in Jag's EPG sämtliche EPG-Daten verfügbar, die ich brauche. D.h., durch Drücken von OK kommt die Senderübersicht mit allen derzeit laufenden Sendungen auf allen Programmen. Schalte ich nun aber auf einen Sender, sucht Improbox immer die EPG-Daten neu. Ibs. fällt das bei den Premiere-Feeds auf, wo die EPG-Daten in Improbox erst dann dargestellt werden, wenn ich eine Zeit lang auf dem Premiere-Portal war (was ich und andere sicher selten machen).
Frage: Kann ich das irgendwo einstellen oder sieht Improbox die Übernahme der gepufferten EPG-Daten nicht vor?
Ingo
Topfield PVR 5500, Firmware Sep 05, Improbox 2.1RC6, Jag's EPG 3.0 pre-beta3, NiceDisplay 1.6 beta 9, ohne ständigen Festplattenzugriff
Frage: Kann ich das irgendwo einstellen oder sieht Improbox die Übernahme der gepufferten EPG-Daten nicht vor?
Ingo
Topfield PVR 5500, Firmware Sep 05, Improbox 2.1RC6, Jag's EPG 3.0 pre-beta3, NiceDisplay 1.6 beta 9, ohne ständigen Festplattenzugriff
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Improbox nutzt keine EPG Daten von Jags EPG.
Mit der neuesten Version von Jags EPG wäre das nun möglich. Ob das aber geplant ist, weiss nur Gerti.
Mit der neuesten Version von Jags EPG wäre das nun möglich. Ob das aber geplant ist, weiss nur Gerti.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 2401CI+
Das wäre echt praktisch, vor allem für mich, weil ich angefangen habe Daten mittels des EPGUploaders in den Topf zu stopfen. Diese Daten sind dann für Improbox gar nicht zugänglich.
Wenn Gerti sich also durchringen könnte die Daten aus Jags zu benutzen, hätte man einen übergreifenden Datenspeicher. Das fände ich richtig toll!
Gruß
Umtauscher
Wenn Gerti sich also durchringen könnte die Daten aus Jags zu benutzen, hätte man einen übergreifenden Datenspeicher. Das fände ich richtig toll!

Gruß
Umtauscher
SRP2401CI+, torrodial-multifocus-antenne T90, 17/8 Switch, TAPs: SmartEPG, I-Box, Smartskip
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Bei mir auch.MJFox hat geschrieben:also bei mir funktioniert das!
Liebe Grüße
MJFox

EPG-Uploader schiebt die Daten doch in den Topfspeicher und JagsEPG holt sich dann von dort die Daten. Improbox macht doch das gleiche. Oder sehe ich hier was falsch?
@umtauscher,
läuft der EPG-Uploader bei Dir denn richtig?
Dixie
Zuletzt geändert von Dixie am Mi 8. Mär 2006, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FBLogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio
- emarzinkowski
bei mir auch
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
-
- Erfahrener Benutzer
Ich benutze momentan EPGUploader 2.7, der scheint auch bei Satellitenwechsel stabil zu laufen.
Im Prinzip habt Ihr natürlich recht. Grundsätzlich funktioniert der Parallelbetrieb von EPGUploader, JAGsEPG und Improbox. Problematisch wird es nur bei den englischen Kanälen auf Astra2. Dort werden nur der aktuelle und der nächste Event gesendet. In JAG'sEPG habe ich das komplette Programm vorliegen (importiert mit EPGUploader). Es kommt jetzt öfter vor, das Improbox anzeigt, es lägen keine Daten vor, in JAGs sind sie aber vorhanden. Es scheint so, als würden in Improbox manchmal die leeen Einträge die vorhanden Daten "überschreiben". Ich kann das auch nicht erklären, weil es eigentlich wenn ich es richtig verstehe vom Ablauf klappen müsste. Es ist natürlich schwer die Fehler zu lokalisieren, wenn hier 3 TAP's mit unterschiedlichen Datenbeständen zusammenarbeiten. Ich hatte mir vorgestellt, dass das Verhalten zumindest konsistenter sein müsste, wenn nur noch ein TAP eine Datenbank pflegt vor allem weil das das einzige TAP ist, was diese Daten auch speichert.
Es kann natürlich auch immer noch sein, dass die sch... Masterpiece Firmware da wieder Mist baut.
Gruß
Umtauscher
Im Prinzip habt Ihr natürlich recht. Grundsätzlich funktioniert der Parallelbetrieb von EPGUploader, JAGsEPG und Improbox. Problematisch wird es nur bei den englischen Kanälen auf Astra2. Dort werden nur der aktuelle und der nächste Event gesendet. In JAG'sEPG habe ich das komplette Programm vorliegen (importiert mit EPGUploader). Es kommt jetzt öfter vor, das Improbox anzeigt, es lägen keine Daten vor, in JAGs sind sie aber vorhanden. Es scheint so, als würden in Improbox manchmal die leeen Einträge die vorhanden Daten "überschreiben". Ich kann das auch nicht erklären, weil es eigentlich wenn ich es richtig verstehe vom Ablauf klappen müsste. Es ist natürlich schwer die Fehler zu lokalisieren, wenn hier 3 TAP's mit unterschiedlichen Datenbeständen zusammenarbeiten. Ich hatte mir vorgestellt, dass das Verhalten zumindest konsistenter sein müsste, wenn nur noch ein TAP eine Datenbank pflegt vor allem weil das das einzige TAP ist, was diese Daten auch speichert.
Es kann natürlich auch immer noch sein, dass die sch... Masterpiece Firmware da wieder Mist baut.
Gruß
Umtauscher
SRP2401CI+, torrodial-multifocus-antenne T90, 17/8 Switch, TAPs: SmartEPG, I-Box, Smartskip
-
- Erfahrener Benutzer
So und jetzt muss ich meine Aussage von vorhin leider revidieren. Soeben wurden die EPGDaten in Jags. vermutlich durch die Aktivierung von EPGUploader wieder zerschossen. Ich musste den Uploader beenden und Jags neu scannen lassen.
So'n Sch...
Wenn diese Kombination auf dem 5000er ohne Probleme läuft, wirds wohl tatsächlich am Masterpiece liegen....
So'n Sch...
Wenn diese Kombination auf dem 5000er ohne Probleme läuft, wirds wohl tatsächlich am Masterpiece liegen....
- emarzinkowski
muss nicht sein. das Problem tritt auf, wenn du zu viele EPG Daten per Uploader hochgeladen werden. Wieviele Sender für wieviele Tage lädst du denn hoch?umtauscher hat geschrieben:Soeben wurden die EPGDaten in Jags. vermutlich durch die Aktivierung von EPGUploader wieder zerschossen. Ich musste den Uploader beenden und Jags neu scannen lassen.
So'n Sch...
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Hi Pixel,
die Daten kannst Du Dir von RadioTimes holen. Dort kannst Du Dich, auch wenn Du nicht auf der Insel wohnst, kostenlos registrieren. Alles weiter findest Du hier:
http://www.toppy.org.uk/projects/rt.php
Gruß
Umtauscher
die Daten kannst Du Dir von RadioTimes holen. Dort kannst Du Dich, auch wenn Du nicht auf der Insel wohnst, kostenlos registrieren. Alles weiter findest Du hier:
http://www.toppy.org.uk/projects/rt.php
Gruß
Umtauscher
- emarzinkowski
Das ist auf jeden Fall zuviel.umtauscher hat geschrieben:10 Sender für max 10 Tage. Jeder Tag hat ca 100kB Daten.
Die 2. Möglichkeit ist, dass es daran liegt, dass die geladenen Daten für Astra2 sind. Epguploader liest bei jedem Sat-Wecsel die Daten neu ein.
Ich lade zur Zeit 10 Sender für 5 Tage hoch. Sobald ich die Anzahl auf 6 Tage erhöhe, habe ich Lücken im EPG, und das nicht nur bei den hochgeladenen Sendern, sondern auch bei anderen.
Ich würde das an deiner Stelle testweise mal drastisch reduzieren und dann nur Tag für Tag erhöhen, bis die Lücken wieder auftauchen. So habe ich es auch gemacht.
Danach hatte ich keine Probleme dieser Art mehr.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
-
- Topfield-Freak
- Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
38 Sender scannen durch JagsEPG. Davon 8 Sender für 10 Tage von EPG-Uploder. Keine Lücken.
Dixie
@Umtauscher
diese Version nutzt Du Jag's EPG 3.0b3 ?
Dixie
@Umtauscher
diese Version nutzt Du Jag's EPG 3.0b3 ?
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
- emarzinkowski
ich müsste das evtl. aich nochmals testen. Das war "damals" mit der 16MB Version. Kann sein, dass es jetzt besser geworden ist.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
-
- Erfahrener Benutzer
Danke an alle, ich habe es jetzt erstmal auf 10/3 reduziert und es sind keine Lücken mehr aufgetaucht. 
Ich finde es allerding merkwürdig, da diese Geschichte ja eigentlich dynamisch funktioniert. Es würde mich mal interessieren ob Jags oder EPGUploader das Problem verursachen.
Gruß
Umtauscher

Ich finde es allerding merkwürdig, da diese Geschichte ja eigentlich dynamisch funktioniert. Es würde mich mal interessieren ob Jags oder EPGUploader das Problem verursachen.
Gruß
Umtauscher
- emarzinkowski
ich denke es ist der EPG Uploader in Zusammenhang mit einer Begrenzung des Speichers im Topf für diese Daten.
Es gibt jetzt eine neue Version des Uploaders, 3.2b4, in der kann man wohl die Anzahl der geladenen Dateien begrenzen. Wie der Menüpunkt dafür heisst, habe ich aber noch nicht rausgefunden.
Ich werde am WE mal schauen, ob ich zum Testen komme.
Wäre ja wirklich nicht schlecht, wenn man gleich für 14 Tage Daten auf den Toppi wirft und eer Uploade lädt immer nur die nächsten x Tage davon. Dann braucht man nicht alle paar Tage ran.
Es gibt jetzt eine neue Version des Uploaders, 3.2b4, in der kann man wohl die Anzahl der geladenen Dateien begrenzen. Wie der Menüpunkt dafür heisst, habe ich aber noch nicht rausgefunden.
Ich werde am WE mal schauen, ob ich zum Testen komme.
Wäre ja wirklich nicht schlecht, wenn man gleich für 14 Tage Daten auf den Toppi wirft und eer Uploade lädt immer nur die nächsten x Tage davon. Dann braucht man nicht alle paar Tage ran.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
-
- Erfahrener Benutzer
Dann berichte mal darüber. Als letztes hatte ich die 3.2b2 ausprobiert. Die friert den Topf aber bei einem Satellitenwechsel fast immer ein. Ich hatte Tony bereits darüber berichtet, er hat mir aber geschrieben, dass er nur die DVB-T Version hat und daher nicht mit Sat testen kann.
Gruß
Umtauscher
Gruß
Umtauscher