ImproBox 2.1 RC16
- Matze71
- Topfmeister
- Receivertyp: VU+ Ultimo
- Receiverfirmware: VTI Team Image 4.0
Wie gesagt, zwei aufeinanderfolgende Sendungen auf dem GLEICHEN Sender. Das hat immer wie das Brezelbacken funktioniert. Aufnahme über Improbox gestartet, bei der zweiten sendung wird dann der Konflikt gemeldet. Ab der RC6 funzt es einfach nicht mehr. Ich kann es gerade nicht ausprobieren, da der Topf ausgelastet ist
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Das es zwei aufeinanderfolgende Sendungen sind, sagtest Du schon, das hilft aber nicht die Bohne. Ich (oder besser Erdnussnase) müsste schon genau wissen, mit welchen Timern ein Konflikt angezeigt wird, wenn Du versuchst die zweite der beiden Sendungen zu programmieren. In der Timerroutine wurde absolut nichts geändert, da kann also nichts anders sein als vorher...
Gruß,
Gerti
Das es zwei aufeinanderfolgende Sendungen sind, sagtest Du schon, das hilft aber nicht die Bohne. Ich (oder besser Erdnussnase) müsste schon genau wissen, mit welchen Timern ein Konflikt angezeigt wird, wenn Du versuchst die zweite der beiden Sendungen zu programmieren. In der Timerroutine wurde absolut nichts geändert, da kann also nichts anders sein als vorher...
Gruß,
Gerti
- caju
- Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung) - Beiträge: 2950
- Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
- Receiverfirmware: Januar 07
Wie hast du den Topf angeschlossen?Matze71 hat geschrieben:Kann mal jemand was zu meinem Problem sagen?
2 Tuner?
Durchgeschleift?
Welche Taps?
Welche Firmware?
Liebe Grüße
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
ich habe auch ein kleines Problem.
Wenn ich die Wiedergabeliste schließe und dan schnell umschalten möchte, dann funktioniert die Improbox-Senderumschaltung noch nicht.
Z.B. ich möchte auf 12 schalten. Ich tippe 1 (es erscheint der Originalumschaltdialog) tippe ich 2, geht zusätzlich der IB-Umschaltdialog auf, in dem dann "2 ZDF" steht.
Dann wird kurz auf 1 umgeschaltet und dann auf 2.
(Das passiert auch nach Schließen des Topfielmenüs, oder von Jag's EPG)
Gruß,
Happy
ich habe auch ein kleines Problem.
Wenn ich die Wiedergabeliste schließe und dan schnell umschalten möchte, dann funktioniert die Improbox-Senderumschaltung noch nicht.
Z.B. ich möchte auf 12 schalten. Ich tippe 1 (es erscheint der Originalumschaltdialog) tippe ich 2, geht zusätzlich der IB-Umschaltdialog auf, in dem dann "2 ZDF" steht.
Dann wird kurz auf 1 umgeschaltet und dann auf 2.
(Das passiert auch nach Schließen des Topfielmenüs, oder von Jag's EPG)
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
danke, da bin ich auch erleichtert.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
- Gerti
Ich habe gerade doch mal den Code von DeadBeef zur Tunererkennung eingebaut.
Da die API ja nichts entsprechendes liefert und ich nicht weiss, wie lange es noch dauern wird, habe ich es dann doch mal gewagt. Auf dem 6000 läuft es gut, daher tippe ich mal darauf, dass es bei den anderen Geräten/Firmwareversionen auch keine Probleme geben dürfte.
Gruß,
Gerti
Da die API ja nichts entsprechendes liefert und ich nicht weiss, wie lange es noch dauern wird, habe ich es dann doch mal gewagt. Auf dem 6000 läuft es gut, daher tippe ich mal darauf, dass es bei den anderen Geräten/Firmwareversionen auch keine Probleme geben dürfte.
Gruß,
Gerti
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
..oha, hört such gut an...
gruss buko
gruss buko
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
- StevieC
- Moderator & Design Guru
- Receivertyp: TMS SRP2100
- Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Gruß,
Gerti
Hi Gerti,
läuft auch auf meinem 5500er mit der Juni und September Firmware ohne Probleme.
Gruß
StevieC
iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
- asrael
- Bootsmann
- Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand) - Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL - Wohnort: Oldenburg
Toll, das hört sich gut an. Schön, dass Du die Improbox immer weiter verbesserst. Gibt es diese Version schon irgendwo und wie wird dann der Tuner angezeigt?Gerti hat geschrieben:Hi!
Gruß,
Gerti
mfg
asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Deine Lösung zum "Lücken-Problem" in RC6 finde ich klasse! Da kann ich nur sagen:
Deine Lösung zum "Lücken-Problem" in RC6 finde ich klasse! Da kann ich nur sagen:
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- Gerti
Gruß,
Gerti
Die Umsetzung war leichter als erwartet...und da mir in letzter Zeit auch dann und wann mal Lücken untergekommen sind, war es einer der letzten Schönheitsfehler, die ich beheben wollte...Klaus hat geschrieben:Deine Lösung zum "Lücken-Problem" in RC6 finde ich klasse! Da kann ich nur sagen:
Gruß,
Gerti
-
- Benutzer
- Receivertyp: Topfiel 7700 PVR
- Receiverfirmware: FW 7.0.19
-
- Endstations-Guru
Hallo Gerti
Ich habe auch mal die Improbox version Cut getestet und ich hätte da mal einen Vorschlag zur Tuneranzeige.
Aber ob Du es einbaust bleibt Dir selbst über lassen.
Könntest Du die Tuneranzeige BITTE auch in der Improbox als LED einbauen so sieht man immer gleich was man vor ein Tuner hat.
Weil mich Persönlich stören die Zusatzinfos wenn diese auch noch eingeblendet sind!
Hallo Leute was sagt Ihr zu meinen Vorschlag?
BITTE Gerti baue es ein.Danke :
Gruß,
Jens
Ich habe auch mal die Improbox version Cut getestet und ich hätte da mal einen Vorschlag zur Tuneranzeige.
Aber ob Du es einbaust bleibt Dir selbst über lassen.
Könntest Du die Tuneranzeige BITTE auch in der Improbox als LED einbauen so sieht man immer gleich was man vor ein Tuner hat.
Weil mich Persönlich stören die Zusatzinfos wenn diese auch noch eingeblendet sind!
Hallo Leute was sagt Ihr zu meinen Vorschlag?
BITTE Gerti baue es ein.Danke :
Gruß,
Jens
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
was mich jetzt bei den Zusatzinfos stören würde, wäre, dass die ja durchscrollen und ich dann immer warten müsste, bis ich sehe, welcher Tuner aktiv ist.
Ich wäre also grundsätzlich auch dafür, das als LED zu haben, z.B. an Stelle des Play Symbols.
Ich wäre also grundsätzlich auch dafür, das als LED zu haben, z.B. an Stelle des Play Symbols.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
- Ricki
- ToppiHolic
- Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC - Receiverfirmware: Alle aktuell
cu
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
Ich schließe mich an. Die Anzeige des Tuners sollte direkt in der Info Box intergriert sein.
Ich persönlich finde jetzt zB die Anzeige Play/R1/R2 überflüssig. Das hat man ja immer in den PVR Infos.
Ich persönlich finde jetzt zB die Anzeige Play/R1/R2 überflüssig. Das hat man ja immer in den PVR Infos.
Zuletzt geändert von thensch am Sa 11. Mär 2006, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy