Hört sich sehr gut an. Da bin ich ja mal gespannt!Gerti hat geschrieben:Ist zwar nicht ganz genau wie im Original, kommt dem aber wohl sehr nahe...
ImproBox 2.1 RC16
- Suedschwede
- Topfmeister
- Receivertyp: 2x SRP-2100 /1x 5500PVR
- Receiverfirmware: 1.10.01 Dec. `10 / 5.13.40
erster.... 

Grüsse, Südschwede
2x SRP-2100: iTiNa; Nice Display; ScreenSaver; MediaAspect; RebuildNAV; TMSRemote; FastSkip; BackupSettings

TF 5500 PVR: 1,5 TB Samsung S-ATA HD154UI mit equip Adapter 111831, TF-NCPC 5.13.40, Jan 03 2007
Autostart: iTina 1.04 Testlevel 1; Nice Display V1.7 RC 1; Rezap 1.18

-
- Endstations-Guru
- mega
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP-2100 TMS
Ist aber gut versteckt.
Ist aber gut versteckt.
SRP-2100 TMS
TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf
Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch
TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf
Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
So, hier dann doch noch eine RC7...
Für Sat und DVBt:
http://www.improbox.de/improbox21RC7.zip
Für DVBc:
http://www.improbox.de/improbox21RC7_DVBc.zip
Da zwar keine neuen Features dazugekommen sind, aber einige bestehende Features verbessert wurden, ist ein Test wohl doch noch nötig...
- Aufruf der Liste der letzten Wiedergaben sollte jetzt noch schneller gehen und auch mit lernbaren Fernbedienungen funktionieren, die die IR-Codes nicht dauerhaft senden können (in diesem Fall einfach 2x innerhalb einer Sekunde die gewählte Taste drücken).
- Anzeige des aktuellen Tuners in den Kanalzusatzinfos und anstelle des "Play"-Symbols.
- Abfrage ob eine Aufnahme beendet werden soll, wenn nicht über die ImproBox Kanalwahl umgeschaltet werden kann.
- Automatisches Pausieren von ImproBox für 4 Sekunden nach einem Schnitt (um Abstürze zu vermeiden) und einen kleinen Bugfix beim "Anfangsschnitt" (ImproBox sprang hier automatisch an den Anfang der Wiedergabe).
- PIP-Switch-Fix wieder entfernt (Satschüssel wird da sicherlich eine Lösung finden)
- Anzeige des Fortschrittsbalkens von laufenden Aufnahmen wird jetzt sekundengenau und nicht mehr minutengenau angezeigt.
- Dauer der "Fortsetzen"-Meldung lässt sich im Menü durch die "Rote" Taste am entsprechenden Menüpunkt ändern.
Gruß,
Gerti
So, hier dann doch noch eine RC7...
Für Sat und DVBt:
http://www.improbox.de/improbox21RC7.zip
Für DVBc:
http://www.improbox.de/improbox21RC7_DVBc.zip
Da zwar keine neuen Features dazugekommen sind, aber einige bestehende Features verbessert wurden, ist ein Test wohl doch noch nötig...
- Aufruf der Liste der letzten Wiedergaben sollte jetzt noch schneller gehen und auch mit lernbaren Fernbedienungen funktionieren, die die IR-Codes nicht dauerhaft senden können (in diesem Fall einfach 2x innerhalb einer Sekunde die gewählte Taste drücken).
- Anzeige des aktuellen Tuners in den Kanalzusatzinfos und anstelle des "Play"-Symbols.
- Abfrage ob eine Aufnahme beendet werden soll, wenn nicht über die ImproBox Kanalwahl umgeschaltet werden kann.
- Automatisches Pausieren von ImproBox für 4 Sekunden nach einem Schnitt (um Abstürze zu vermeiden) und einen kleinen Bugfix beim "Anfangsschnitt" (ImproBox sprang hier automatisch an den Anfang der Wiedergabe).
- PIP-Switch-Fix wieder entfernt (Satschüssel wird da sicherlich eine Lösung finden)
- Anzeige des Fortschrittsbalkens von laufenden Aufnahmen wird jetzt sekundengenau und nicht mehr minutengenau angezeigt.
- Dauer der "Fortsetzen"-Meldung lässt sich im Menü durch die "Rote" Taste am entsprechenden Menüpunkt ändern.
Gruß,
Gerti
- Suedschwede
- Topfmeister
Hi Philipswalther,Philipswalther hat geschrieben:Hallo Gerti
Kannst Du bitte sagen wo man die RC7 downloaden kann!
Gruß,
Jens
bin zwar nicht Gerti, aber schau mal im ersten Beitrag von diesem Threat. Da ist der Link.
Gerti aktuallisert den bei jeder neuen Version von ImproBox.
Edit: Oder jetzt auch hier...

Man seit Ihr schnell am Sonntag morgen

Grüsse, Südschwede
2x SRP-2100: iTiNa; Nice Display; ScreenSaver; MediaAspect; RebuildNAV; TMSRemote; FastSkip; BackupSettings

TF 5500 PVR: 1,5 TB Samsung S-ATA HD154UI mit equip Adapter 111831, TF-NCPC 5.13.40, Jan 03 2007

-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
Wie wärs mit folgendem Kompromiß:
Im Prinzip geht es mir nur darum zu wissen, wann ich mich nicht mehr auf dem bevorzugten Tuner befinde. Diesen kann ich ja in Punkt 21 einstellen. Könntest Du in diesem Fall, daß der Tuner nicht mit dem eingestellten übereinstimmt, die Anzeige T1/T2 rot färben. Dann sollte es Signalwirkung haben und gleich auffallen.
Im Prinzip geht es mir nur darum zu wissen, wann ich mich nicht mehr auf dem bevorzugten Tuner befinde. Diesen kann ich ja in Punkt 21 einstellen. Könntest Du in diesem Fall, daß der Tuner nicht mit dem eingestellten übereinstimmt, die Anzeige T1/T2 rot färben. Dann sollte es Signalwirkung haben und gleich auffallen.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
-
- Endstations-Guru
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Besonders hierfür:Gerti hat geschrieben: - Dauer der "Fortsetzen"-Meldung lässt sich im Menü durch die "Rote" Taste am entsprechenden Menüpunkt ändern.

Gruß Christoph 
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
- Suedschwede
- Topfmeister
Natürlich von mir auch ein riesen
an Gerti...

Grüsse, Südschwede

- JoachimPaul
- Topfversteher
Bisher war es laut Anleitung so: Im TV- und Radio-Modus:BlackOne hat geschrieben:@Gerti
wofür iss denn jetzt die led unter der tuneranzeige ??
"Anzeige für das Einlesen der Programminfos des eingeschalteten Senders. Die LED leuchtet
blau und erlischt, wenn die SendeTitel-Vorschauen des Programms für den Aufruf mit dem
Auswahlzeiger bereitstehen. Erst dann können diese zur Aufnahme bzw. zur automatischen
Umschaltung gesetzt werden. "
@ Gerti,
ich glaube die Farbe des Reiters mit den Kanalzusatzinformationen zeigt bei (blauem) ImproBox-Stil modern die Farbe von ImproBox-Klassik. (Die anderen Farben habe ich nicht geprüft.)
MfG
Alphacrypt 3.16 + Premiere Komplett + Pioneer PDP 427 + Harmony Logitech 525 + Topf 7700 HDPVR + demnächst TMS, wenn einer meinen alten haben will 

- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Meine Nachfrage bezieht sich auf das Starten der letzten Wiedergabe mit der roten Taste ohne dass die ImproBox eingeblendet ist. Wenn ich das richtig sehe, kann man das nur mit der Einstellung "Auto 1" erreichen, hat dann aber die Nebenwirkung, dass außerdem auch der Vorlauf übersprungen wird.
Könnte man das auch ohne diese Nebenwirkung anbieten? Der Grund ist, dass ich zwar immer mit Vorlauf aufnehmen, aber aus Platzgründen aus den meisten Aufnahmen den Vorlauf wegschneide. Wenn ich diese dann starte, bin ich natürlich sofort 5 Minuten zu weit. Alternativ: Was kann man machen, wenn das passiert? Mit 0 zurück an den Anfang? Da wollte die ImproBox bei mir autospringen. Gibt es eine andere Taste, die den Zwangsvorlaufübersprung wieder aufhebt?
Gruß, Horst
Könnte man das auch ohne diese Nebenwirkung anbieten? Der Grund ist, dass ich zwar immer mit Vorlauf aufnehmen, aber aus Platzgründen aus den meisten Aufnahmen den Vorlauf wegschneide. Wenn ich diese dann starte, bin ich natürlich sofort 5 Minuten zu weit. Alternativ: Was kann man machen, wenn das passiert? Mit 0 zurück an den Anfang? Da wollte die ImproBox bei mir autospringen. Gibt es eine andere Taste, die den Zwangsvorlaufübersprung wieder aufhebt?
Gruß, Horst