ImproBox 2.1 RC16

Spezielles Forum für und um die Improbox
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Sa 21. Jan 2006, 10:15

Hi!

Die Box soll sich ja in vielen Fällen automatisch wieder ausblenden, daher schalte ich das automatische Ausblenden nun aus, sobald man irgendwelche Anzeigen der ImproBox ändert.
Das im TimeShift PIP kommt ist normal, denn ggf. möchte man das ja...
Die letzte Wiedergabe kommt nur, wenn man "live" schaut und das ist auch so beabsichtigt und auch sinnvoll. Anonsten würde man schnell man den "Timeshiftpuffer" riskieren ohne es vielleicht zu wollen.

Gruß,
Gerti

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011

Beitrag von chrisly » Sa 21. Jan 2006, 11:13

Hey.
SmartSkip ist ja inzwischen so konfiguriert, daß die gleiche Sprunglänge wie beim Recall-Sprung genommen wird. Ich fände es besser, wenn man dafür eine separate Zeit einstellen könnte.
Falls ich nicht der Einzige bin, könnte man ja da vielleicht was machen !? :pray:
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Sweeny
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: VU+ ultimo 4K - letzter Toppy ist verkauft :-(

Beitrag von Sweeny » Sa 21. Jan 2006, 11:45

[EDIT: HAB ES DOCH GESCHAFFT!]

Hallo!

Ist mir ja schon richtig peinlich, aber irgendwie bekomme ich Smartskip nicht in der Beta 6 ans Laufen. Ich habe im Menü auf Smartskip umgeschaltet... Und dann, was muss ich machen? Das "normale" Springen läuft immer noch ganz wie immer...

Sorry, für diese blöde Frage...

VG

Sweeny
Zuletzt geändert von Sweeny am Sa 21. Jan 2006, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

rs5
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP-2401CI+
TF5000 PVR
Receiverfirmware: 03.04.14
03.01.07

Beitrag von rs5 » Sa 21. Jan 2006, 11:56

Wenn du es im Menü eingeschalten hast, dann benutzt du |< und >| zum Springen (Improbox muß nicht eingeblendet sein).

Grüße
Reinhard
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken.

Panasonic TX-L37EW30S + Yamaha RX-V385 + Panasonic DMP-BD75 + Logitech Harmony 650
SRP-2401CI+ FW 03.04.14 + Alphacrypt 3.28
SmartEPG-TMS, SmartFiler-TMS, FastSkip, RbN

mega
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: SRP-2100 TMS

Beitrag von mega » Sa 21. Jan 2006, 14:10

Merkt sich ImproBox die Fortsetz-Stelle, wenn man ohne stopp drücken den Topf abschaltet?
SRP-2100 TMS

TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf

Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf

75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch

Gerti

Beitrag von Gerti » Sa 21. Jan 2006, 14:30

Hi!

Nein, da man auf reguläre Art und Weise gar keine Möglichkeit hat, das Ausschalten zu erkennen...

Gruß,
Gerti

mega
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: SRP-2100 TMS

Beitrag von mega » Sa 21. Jan 2006, 15:01

Gerti hat geschrieben:Hi!

Nein, da man auf reguläre Art und Weise gar keine Möglichkeit hat, das Ausschalten zu erkennen...

Gruß,
Gerti
Hätte ja sein können, das das irgendwie immer wieder geprüft und gespeichert wird, wie weit eine Wiedergabe ist.

Und das abschalten ist doch jetzt erkennbar?

Wie wird denn der stopp erkannt? Bekommt man da sowas wie einen Interrupt?
SRP-2100 TMS

TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf

Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf

75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch

mjbrunner
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mjbrunner » Sa 21. Jan 2006, 15:01

Sweeny hat geschrieben:[EDIT: HAB ES DOCH GESCHAFFT!]

Hallo!

Ist mir ja schon richtig peinlich, aber irgendwie bekomme ich Smartskip nicht in der Beta 6 ans Laufen. Ich habe im Menü auf Smartskip umgeschaltet... Und dann, was muss ich machen? Das "normale" Springen läuft immer noch ganz wie immer...

Sorry, für diese blöde Frage...

VG

Sweeny
Hallo Sweeny

Mir geht es ähnlich, habe ebenfalls auf SmartSkip umgestellt. Wenn ich die "OK" Taste drücke, dann lande ich im Datei-Menu wo ich Aufgenommene Sendungen auswählen kann.
Das Springen scheint mit den Tasten |< und >| zu funktionieren.

Aber, wie funktioniert z.B. den letzten Schritt rückgängig machen usw.
Muss man dies in der Anleitung von flechumer nachlesen? Läuft sein TAP in der Improbox genau gleich?

@Super-Gurus:
1. Hinter welchem Menupunkt verbirgt sich, dass wenn ich Stopp drücke während einer aufgenommenen Sendung, möchte ich keine Abfrage bezüglich Löschen usw.?

2. Ich habe nun in der AutoStart Gruppe der Reihe nach folgende TAPs:
ImproBox, Jag's EPG, QuickTimer
Spricht etwas gegen diese Reihenfolge wegen Weiterreichung von Tasten etc.?

Gruss aus der Schweiz
Marcel

@Gerti
Hast du einen Changelog von den Betas 4-6. Wollte es ausdrucken, aber habe nichts gefunden....
Zuletzt geändert von mjbrunner am Sa 21. Jan 2006, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)

Beitrag von Elle4u » Sa 21. Jan 2006, 15:09

mjbrunner hat geschrieben:@Super-Gurus:
1. Hinter welchem Menupunkt verbirgt sich, dass wenn ich Stopp drücke während einer aufgenommenen Sendung, möchte ich keine Abfrage bezüglich Löschen usw.?
Menüpunkt 62
mjbrunner hat geschrieben:2. Ich habe nun in der AutoStart Gruppe der Reihe nach folgende TAPs:
ImproBox, Jag's EPG, QuickTimer
Spricht etwas gegen diese Reihenfolge wegen Weiterreichung von Tasten etc.?
Aus meiner Sicht nicht :wink:
Gruß,
Elle4u

ehp
Benutzer
Benutzer
RTLII-Logo

Beitrag von ehp » Sa 21. Jan 2006, 16:03

Hi!

Mal ne (blöde?) Frage: bei mir passen alle Logos in der improbox-Anzeige, nur beim RTLII-Logo ist unten etwas abgeschnitten!

Ist das nur bei mir so, oder ist das Logo tatsächlich etwas "zu hoch" für die improbox???
CIAO
Michael

Gerti

Beitrag von Gerti » Sa 21. Jan 2006, 16:06

Hi!

@mega: Das geht aber nur über ein Zusatz-TAP und da das nicht zu oft vorkommt, werde ich das wohl nicht einbinden.

@mjbrunner: Wo steht denn, dass Du erst "Ok" drücken sollst?
Du brauchst doch einfach nur zu "springen"..."Ok" ist nicht nötig. Mit "Stop" kannst Du den letzten Sprung rückgängig machen. Ich habe bei mir aber nicht das TAP von flechumer integriert, sondern nur die Art - und Weise des springens. Daher ist die Bedienung auch an ImproBox angelehnt und nicht an SmartSkip.

Gruß,
Gerti

Gerti

Beitrag von Gerti » Sa 21. Jan 2006, 16:18

Hi!

Hier die neue beta 7

Die genannten Bugs sollten behoben sein.

Wir im Menü der SmartSkip gewählt, so sind die Menüpunkte 35 und 36 zur Einstellung des Default-Sprunges für SmartSkip und die Aktivzeit des SmartSkips vorgesehen.

Es gibt ab jetzt getrennte Versionen für Sat/DVBt und DVBc, daher unbedingt die Version für das entsprechende Gerät nutzen!

Für Sat und DVBt:
http://www.improbox.de/improbox201b7.zip

Für DVBc:
http://www.improbox.de/improbox201b7_DVBc.zip

Gruß,
Gerti

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » Sa 21. Jan 2006, 16:37

...danke Gerti... :hello:
Gruss,
13philipp

ehp
Benutzer
Benutzer

Beitrag von ehp » Sa 21. Jan 2006, 16:42

Hier die neue beta 7

Die genannten Bugs sollten behoben sein.

Wir im Menü der SmartSkip gewählt, so sind die Menüpunkte 35 und 36 zur Einstellung des Default-Sprunges für SmartSkip und die Aktivzeit des SmartSkips vorgesehen.

Es gibt ab jetzt getrennte Versionen für Sat/DVBt und DVBc, daher unbedingt die Version für das entsprechende Gerät nutzen!

Für Sat und DVBt:
http://www.improbox.de/improbox201b7.zip

Für DVBc:
http://www.improbox.de/improbox201b7_DVBc.zip

Gruß,
Gerti
Hi!

Super. Danke Gerti. Habe meinen Toppi gerade über 10 m Kabel an der USV-Schnittstelle meines PCs. Trifft sich prima. Gleich raufspielen...
CIAO
Michael

mjbrunner
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mjbrunner » Sa 21. Jan 2006, 16:43

@Gerti

Danke. Keine Ahnung wo ich das mit der "OK" Taste aufgeschnappt habe.

Werden die Menüpunkte auch irgendwann zu Papier gebracht, sprich Bedienungsanleitung? kann mir nicht alles merken....

Habe gerade vor einer halben Stunde meinen Computer vom Wohnzimmer (wo der Topfield steht) wieder ins Büro runter gebracht und da kommt doch genau eine neue Version :mad: , die ich brauche. Weiss nicht, ob ich den Aufwand nochmals auf mich nehme...
Andererseits, das mit dem Einstellen des Default Sprungs wäre genau das, was letztendlich das SmartSkip TAP gänzlich ersetzen würde.

Gruss aus der Schweiz
Marcel

ehp
Benutzer
Benutzer

Beitrag von ehp » Sa 21. Jan 2006, 16:48

mjbrunner hat geschrieben:@Gerti

Danke. Keine Ahnung wo ich das mit der "OK" Taste aufgeschnappt habe.

Habe gerade vor einer halben Stunde meinen Computer vom Wohnzimmer (wo der Topfield steht) wieder ins Büro runter gebracht und da kommt doch genau eine neue Version :mad: , die ich brauche. Weiss nicht, ob ich den Aufwand nochmals auf mich nehme...
Andererseits, das mit dem Einstellen des Default Sprungs wäre genau das, was letztendlich das SmartSkip TAP gänzlich ersetzen würde.

Gruss aus der Schweiz
Marcel
Mal eine Frage an alle:

bringt der SmartSkip-Sprung überhaupt etwas???

Also ich springe nur noch mit den Schnellsprungtasten, nicht mal mehr mit Recall-Sprung. Habe grün auf 1 Minute vor und gelb auf 30 sek. zurück eingestellt. Kommt Werbung, drücke ich zack, zack, zack 4 bis 7 mal auf grün und wenn's zuweit war, einmal wieder auf gelb. Geht superschnell, null Problemo. Läuft super. Kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass das schneller oder besser gehen soll mit einer anderen Methode.....
CIAO
Michael

Gerti

Beitrag von Gerti » Sa 21. Jan 2006, 17:05

Hi!

Die neuen Features werden irgendwann auch in der Anleitung zu finden sein, aber zur Zeit halt noch nicht, weil es nur eine beta ist...

Ob der Smartskip einen Vorteil bringt, lasse ich mal dahingestellt...
Ich bin mit der normalen Sprungversion auch schneller und habe es daher bei mir nicht aktiviert.
Ich habe den Recall-Sprung auf 7 Minuten, also drücke ich einfach 2xRecall (und bin damit bei vielen Sendungen schon direkt am Werbungsende). Zur Not wird halt korrigiert.
Ich denke, es ist einfach Gewöhnungssache...

Gruß,
Gerti

steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!

Beitrag von steve » Sa 21. Jan 2006, 17:06

ehp hat geschrieben:Mal eine Frage an alle:

bringt der SmartSkip-Sprung überhaupt etwas???

Also ich springe nur noch mit den Schnellsprungtasten, nicht mal mehr mit Recall-Sprung. Habe grün auf 1 Minute vor und gelb auf 30 sek. zurück eingestellt. Kommt Werbung, drücke ich zack, zack, zack 4 bis 7 mal auf grün und wenn's zuweit war, einmal wieder auf gelb. Geht superschnell, null Problemo. Läuft super. Kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass das schneller oder besser gehen soll mit einer anderen Methode.....
Genau das wurde hinreichend diskutiert. Bitte nicht nochmal! Ich finds :hello:
LG
Steve

SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip

ehp
Benutzer
Benutzer

Beitrag von ehp » Sa 21. Jan 2006, 17:19

Die neuen Features werden irgendwann auch in der Anleitung zu finden sein, aber zur Zeit halt noch nicht, weil es nur eine beta ist...

Ob der Smartskip einen Vorteil bringt, lasse ich mal dahingestellt...
Ich bin mit der normalen Sprungversion auch schneller und habe es daher bei mir nicht aktiviert.
Ich habe den Recall-Sprung auf 7 Minuten, also drücke ich einfach 2xRecall (und bin damit bei vielen Sendungen schon direkt am Werbungsende). Zur Not wird halt korrigiert.
Ich denke, es ist einfach Gewöhnungssache...

Gruß,
Gerti
Hi!

bitteschön wann Gerti, kommst Du denn überhaupt noch zum gucken. Ich schätze mal, soviel wie Du programmierst , guckst Du die Filme komplett mit dem Recall-Sprung:
20 x Recall gedrückt = Film ist zu Ende (einschließlich Werbung!). Dauert vielleicht 12 Sekunden. Echt genial. Das nenn ich effektiv! :) :) :)
CIAO
Michael

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

Beitrag von thensch » Sa 21. Jan 2006, 17:21

Eine Sache fand ich in den letzten Versionen immer etwas störend. Die beta 7 habe ich noch nicht probiert, gehe aber mal davon aus, das es immer noch so ist.
Ich verwende keine Sender Logos. Auf Platz 1 liegt Sat. 1. Genau auf diesem Programmplatz ist der Schriftzug Sat.1 um die Breite des nicht vorhandenen Logos nach rechts verschoben. Alle anderen fangen linksbündig an.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Gesperrt

Zurück zu „Improbox“